User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1326 von 2535 ErsteErste ... 326 826 1226 1276 1316 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1336 1376 1426 1826 2326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.251 bis 13.260 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was kommst du mit Details an, wenn der gesamte Strompreis schon viel zu hoch ist? Tickst du noch ganz knusper? Immer dasselbe Muster: Wenn die Gesamtaussage nicht passt, wird versucht, mit Einzelheiten zu verwirren. Mit solchen Mitteln brauchst du bei mir nicht anzutanzen.
    Weil Details nun einmal zur Gesamtkostenentwicklung und -darstellung zwingend notwendig sind - für Dich als Buchhalter sind solche Nebensächlichkeiten natürlich irrelevant. Für mich, der in schöner Regelmässigkeit Kostenkalkulation betreiben muss, ist das Tagesgeschäft um zu wissen (was für Dich nicht von Relevanz ist) - bleibt am Ende des Tages Geld über oder nicht.

Das ist am Ende auch der wesentliche Unterschied zwischen uns Beiden - ich muss wissen wie man etwas darstellt, Du stellst Dich am Ende des Tages hin und verkündest dass Etwas funktioniert hat oder eben nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Touareg gekauft, weil ich es so wollte.
    Ich fahre eben gern ein schweres, geräumiges und vor allem komfortables Fahrzeug. Ordentlich Zugkraft muß natürlich auch vorhanden sein.

Du kannst gerne mit deinem Elektro-Mokka fahren, weil das für dich günstiger ist, oder aus welchen Gründen auch immer.
    Ich hingegen fahre Touareg, weil es mir einfach Freude macht. Das zählt für mich.

Deine blasierte und kleinkarierte Erbsenzählerei interessiert mich nicht.
    Diese typische Buchhaltermentalität liegt mir fern.
    Ich hätte jetzt geantwortet - der Eine kann, der Andere nicht

Mitglied

Und das ist eben Kostenrechnung für Arme, oder solche, die es werden wollen. Ein Controller würde nie so primitiv denken.
    ...sagt mir nun Buchhalter

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf hingewiesen dass ich vereinfache, weil ich nicht in die tiefen gesetzliche Regelungen und Vorschriften einsteigen wollte. Du solltest aber nicht so tun, als wäre Buchhaltung ein Hexenwerk. Buchhaltung ist dem Grunde nach eine simple Sache, wenn man einmal die Grundlagen kapiert hat.

Das kann JEDER mit einer kaufmännischen Ausbildung - je nach kaufmännischer Ausbildung und Schwerpunkt ´mal mehr und ´mal weniger tief ausgebildet - dies zu können und zu wissen ist nicht Aufgabe eines - ich nenne es jetzt einmal im weitesten Sinne - produzierenden Arbeitnehmers. Dafür hat man den kaufmännischen Bereich, dies ist aber eine ganz andere Baustelle als eine Buchhaltung oder ein Buchhalter...der weiß es nämlich auch nicht.
    Glaubst du wirklich, ein Buchhalter würde nur Buchhaltung machen? Der macht viel mehr als ein gewerblicher Angestellter oder ein Produktionsfuzzi. Nur halten die sich für unentbehrlich. Nur, weil sie das mit den Zahlen nie begreifen können. Bei Legasthenie fliegt jeder irgendwann auf. Aber nicht mit Zahlen umgehen zu können, kann man viel besser verheimlichen
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

...sagt mir nun Buchhalter
    Ich kann Buchhaltung mit Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch, Anlagevermögen, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung, Einkommen-, Körperschafts- und Umsatzsteuer, Controlling, Budgeterstellung und -verwaltung, Jahresabschluss mit allem drum und dran, interne und externe Statistiken, HGB, US-GAAP. Sogar Löhne und Gehälter abrechnen. Nur Inkasso hat mich immer angewidert. Ich habe mit Sicherheit schon mehr Felder beackert als du.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Glaubst du wirklich, ein Buchhalter würde nur Buchhaltung machen? Der macht viel mehr als ein gewerblicher Angestellter oder ein Produktionsfuzzi. Nur halten die sich für unentbehrlich. Nur, weil sie das mit den Zahlen nie begreifen können. Bei Legasthenie fliegt jeder irgendwann auf. Aber nicht mit Zahlen umgehen zu können, kann man viel besser verheimlichen
    Meine Güte, hör doch endlich mal auf mit deiner dauernden Selbstbeweihräucherung.

Wir wissen mittlerweile alle, daß die Welt ohne Buchhalter überhaupt nicht existieren könnte.

Du nervst mit deinem dauernden Buchhalter-Scheiß einfach nur noch.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schau das Ding von hinten an - was da als "Blende" zu sehen ist taugt für einen Fake-Auspuff wohl weniger - wobei ich nicht in Abrede stellen wollte, dass der Eine oder Andere Deiner Idee folgen könnte
    Wo ein Wille da ein Weg , glaub mir , die basteln sich da was drunter !

Mitglied

...und dafür reicht ein Dacia oder anderes günstiges Modell ja durchaus aus...sobald es aber Richtung Langstrecke geht wären bzw. sind solcherlei Fahrzeuge nicht unbedingt die richtige Kaufentscheidung.

Wobei hier auch die Katze sich in Schwanz beißen kann

Meinen V6-Diesel gab bzw. gibt es auch als 4-Zylinder - deutlich günstiger im Kaufpreis und deutlich günstiger im Unterhalt, also ist der V6 im Grunde wirtschaftlicher Un- oder Irrsinn, welcher mich - im Vergleich zu einem gleichen Modell mit Vierzylinder - schon den einen oder anderen Euro im Jahr mehr gekostet hat. Allerdings ist der V6 im Betrieb deutlich ruhiger und dies waren mir die Mehrkosten wert.
    Längere Strecken nur noch mit der Bahn und wenn wir mal nach Hamburg oder Bremen müssen , nie mit eigenem Auto , immer per Bahn und dann Taxi !

Mitglied

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Haus des O. brennt.
    Ursache Stromer im Carport

Ist das das Ding von dem Capital Bra ?

Ja , der heult , aber irgendwie sollen die ihm das Ding vorsätzlich angesteckt haben !

Das blöde ist , diese E Karren kriegste auf normalen Weg nicht gelöscht !

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Längere Strecken nur noch mit der Bahn und wenn wir mal nach Hamburg oder Bremen müssen , nie mit eigenem Auto , immer per Bahn und dann Taxi !
    Mit der Bahn? Niemals.

Da fahre ich ja noch lieber mit dem Rasentraktor.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer