User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9853 von 21636 ErsteErste ... 8853 9353 9753 9803 9843 9849 9850 9851 9852 9853 9854 9855 9856 9857 9863 9903 9953 10353 10853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.521 bis 98.530 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ???? Wofür steht das!? Bin in der Hinsicht eher Praktiker und kein Theoretiker
    Was genau möchtest du jetzt wissen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich nur: Gemeinwohl geht vor Eigenwohl. Schon mal davon gehört?

"Das Gemeinwohl ist in [Links nur für registrierte Nutzer] geregelt: Danach soll der Gebrauch des Eigentums zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Neben dem Begriff "Gemeinwohl" werden gleichbedeutend auch die anderen Begrifflichkeiten "Öffentliches Interesse" oder "Wohl bzw. Interesse der Allgemeinheit" in Rechtsprechung oder Gesetz verwendet.

Erfasst ist das Gesamtinteresse der staatlichen Gemeinschaft oder eines Teils davon (etwa die Interessen einer Ortsgemeinschaft) im Gegensatz zum Einzelinteresse."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann ich bedenkenlos unterschreiben !

Im 3. Reich stand es noch als Devise auf Reichmarkstücken : Gemeinnutz geht vor Eigennutz

Problematisch ist allerdings meiner Ansicht nach die Kontrolle ,- wie der Gemeinnutz umgesetzt wird....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bei mir im Ort werden dieselben Schlaglöcher jedes Jahr geflickt.
    diese Schlaglöcher werden jetzt auch jährlich geflickt !

an und für sich sollte die Straße nur eine " Oberflächensanierung " bekommen , tja , war wohl nichts , die ganze Kanalisation die unter der Straße herlief war marode , das musste komplett gemacht werden !

Und dann solch Stümperei , hoffentlich ist wenigstens die neue Kanalisation in Ordnung !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, meine Frau besonders. Die liegt manchmal so dermaßen goldrichtig da, dass meine Migräne sofort weg ist!
    Ja ja !!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Trump könnte zur Abrissbirne für die USA werden, sozusagen deren Gorbatschow. Und im Vergleich zum stinklangweiligen Gorbi könnte er das auch noch auf einigermaßen lustige Weise schaffen. Natürlich würde das für uns auch erst mal einen Haufen Nachteile bedeuten, aber es wäre auch die Chance für echte Souveränität.
    Hm , Trump wird nicht wieder Präsident , sagt jedenfalls die Strack Zimmermann , die war mit dem Gysi zusammen in einer dieser Labershows , bei der Maischberger in der ARD !

Das Thema der Sendung : Ende des Krieges in der Ukraine !

Gysi setzt auf Trump und die Strack Zimmermann nicht , dafür aber auf mehr Waffen für die Ukraine , um die Ukraine in eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Russland zu bringen !

Und ganz offen wurde darüber diskutiert Russland dadurch zu schwächen das man Indien und China von Russland abzubringen versucht !

Scholz reist wohl die Tage nach China , na , dann soll er das mal versuchen !

Also , von Sieg der Ukraine ist nicht mehr die Rede , Waffen sollen jetzt nur noch geliefert werden um die Ukraine in eine bessere , stärkere Verhandlungsposition zu bringen !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts verpasst im Leben und bin stolz drauf. Manchmal war es heftig und knapp vor kurz. Aber, was solls?! Ich bin noch da und wohlauf.

Ja, sicher mit einigen Kratzern und Schrammen und Narben….das gehört zu einem Leben.

Wer mit Ü60 noch in ein Studio rennt, weil ihm sein „Body“ nicht gefällt, der hat irgendwas falsch gemacht. Oder seine Olle ist ihm zuwider und er sucht im Netz nach Ersatz. Denn auch ne Frau geht ausm Leim. Macht sie das weniger liebenswert? Ich finde nicht.

Wir sollten uns weniger mit diesem narzistischen Laberheini befassen. Wenn das ein Homo Superior sein soll, dann hat die Menschheit endgültig verkackt!

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du jetzt wissen?
    Wofür die Abkürzungen stehen….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ah, da haben wir wieder unseren Lieblings-Nato-Troll, Anhänger einer neuen Zeit, welcher mit Fremdwörtern geschichtsvergessen um sich wirft, ohne ihre Bedeutung zu kennen...
    Kleine Nachhilfe:
    Bolschewismus bezeichnet eine Strömung kommunistischer Ideologie, wie sie vor allem unter Lenin als Bewegung gegen die weiße Armee des Zaren praktiziert.
    Kommunistische Ideologien zeichnen sich unter anderem durch eine Hochsteuerpolitik und Ausplünderung der hiesigen Bevölkerung, sowie eine ausgeprägte Zensur(Spitzelstaat) aus.
    All das finden wir in Deutschland und Österreich, während Russlands Steuern auf Einkommen(13 %) durchaus als marktwirtschaftlich und unternehmerfreundlich beschrieben werden dürfen.

Wenn die Zunge aus Angst vor staatlicher Vergeltung am Gaumen klebt, wie es in Österreich und Deutschland nicht nur dank der Meinungsgesetzgebung, sondern auch der gezielten Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz bereits der Fall ist, sprechen wir übrigens auch nicht mehr von einer freiheitlichen Demokratie, bei Einheitsparteien und pressegeförderten Einheitsmedien sowieso nicht mehr...
    Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ein jeder hier, der mich kennt, inzwischen genau weiß, dass ich den Begriff "Bolschewismus" rein als "Agent provocateur" benutzte. Wie dieser Begriff seriös politologisch einzuordnen ist, weiß ich natürlich.

Ich verwende diesen Begriff eigentlich nur deshalb, weil die Nutzerin Soshana unser Deutschland als faschistisch bezeichnet bzw. selbst diese woke-linke Ampelkoalition als faschistisch benennt. Dem muss gegengesteuert werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zu Evaluierungszwecken würde ich das auch tun, da kaufte ich alles, dessen ich habhaft werden könnte. Aber eine eigene Armee sollte immer auch aus dem eigenen Land bewaffnet werden. Auch wenn viele behaupten, das ginge heute nicht mehr, steht immer noch das Gegenbeispiel von gerade mal 10 Millionen Schweden im Raum, die einen beachtlichen Teil ihrer Waffensysteme selbst bauen... gut, es ist zu befürchten, dass die Amis deren NATO-Mitgliedschaft nutzen werden, um den ungeliebten Konkurrenten am Rüstungsmarkt zu schwächen.
    Toll , unsere " Einkäufer der Buntenwehr " haben schon fast das gesamte Sondervermögen verballert !

Da ist nicht mehr viel da zum weiter einkaufen !

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wofür die Abkürzungen stehen….
    MuTo - Sex mit Mutter und Tochter

KV - Kaviar; Sex mit Fäkalien

kesser Vater - der dominante Part in einer lesbischen Beziehung (zumeist schon am Hairstyle und den männlichen Klamotten zu erkennen)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer