User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Dazu sage ich nur: Gemeinwohl geht vor Eigenwohl. Schon mal davon gehört?
"Das Gemeinwohl ist in [Links nur für registrierte Nutzer] geregelt: Danach soll der Gebrauch des Eigentums zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Neben dem Begriff "Gemeinwohl" werden gleichbedeutend auch die anderen Begrifflichkeiten "Öffentliches Interesse" oder "Wohl bzw. Interesse der Allgemeinheit" in Rechtsprechung oder Gesetz verwendet.
Erfasst ist das Gesamtinteresse der staatlichen Gemeinschaft oder eines Teils davon (etwa die Interessen einer Ortsgemeinschaft) im Gegensatz zum Einzelinteresse."
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ah, da haben wir wieder unseren Lieblings-Nato-Troll, Anhänger einer neuen Zeit, welcher mit Fremdwörtern geschichtsvergessen um sich wirft, ohne ihre Bedeutung zu kennen...
Kleine Nachhilfe:
Bolschewismus bezeichnet eine Strömung kommunistischer Ideologie, wie sie vor allem unter Lenin als Bewegung gegen die weiße Armee des Zaren praktiziert.
Kommunistische Ideologien zeichnen sich unter anderem durch eine Hochsteuerpolitik und Ausplünderung der hiesigen Bevölkerung, sowie eine ausgeprägte Zensur(Spitzelstaat) aus.
All das finden wir in Deutschland und Österreich, während Russlands Steuern auf Einkommen(13 %) durchaus als marktwirtschaftlich und unternehmerfreundlich beschrieben werden dürfen.
Wenn die Zunge aus Angst vor staatlicher Vergeltung am Gaumen klebt, wie es in Österreich und Deutschland nicht nur dank der Meinungsgesetzgebung, sondern auch der gezielten Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz bereits der Fall ist, sprechen wir übrigens auch nicht mehr von einer freiheitlichen Demokratie, bei Einheitsparteien und pressegeförderten Einheitsmedien sowieso nicht mehr...
Ich finde es gut, dass du mit mir bezüglich solch "diffiziler" Themen diskutieren möchtest.
Zunächst möchte ich dir mit dieser durchaus provokant zu verstehenden Ausgangsäußerung entgegnen:
Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!
Soll heißen: Wir bestimmen über die Tiere, weil wir's können, weil wir auf diesem Planeten aktuell an oberster Stelle der Nahrungskette stehen. Und das wiederum hat etwas mit Macht, Gewalt und Dominanz zu tun.
Inwieweit wir nun dieser Macht nachgehen, dieses "Machtgefühl" ausleben oder ob wir diese Macht freiwillig beschränken bzw. normativ "kanalisieren", liegt ganz und ausschließlich bei uns!
Dem Tier, unfähig zur durchsetzungsfähigen Willensbekundung und von daher vollkommen machtlos, widerfährt genau diejenige Freiheit, Anerkennung und Lebensspanne, die wir ihm zubilligen.
Aber genau mit jenem Machtgefüge, Machtgefälle, genau mit jener "Machtstruktur" gehen wir auch untereinander, innerhalb unserer "Menschenart", um.
Der Schlüssel von allem ist Macht; mit dieser vernunftbasiert umzugehen, ist die Herausforderung für unser Überleben.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)