User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9825 von 21636 ErsteErste ... 8825 9325 9725 9775 9815 9821 9822 9823 9824 9825 9826 9827 9828 9829 9835 9875 9925 10325 10825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.241 bis 98.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö. Ich tue hier lediglich einige meiner Selektionsmechanismen kund. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Worüber ich mich zum Beispiel richtig freue ist, dass die von Hass und Kram durchwirkte, behinderte Nutzerin Sibilla wie beabsichtigt inzwischen kein anderes Thema mehr hat, als sich an mir abzuarbeiten. ..................
    die hören sich halt nicht gerne, Politologen Unfug an.

das ist wie mit den Syrischen Zahnärzten hier, oder den Bundeswehr Experten: Politikogen Murks

Von Anne Losensky

Weh tut ein Milchzahn. Der Zahnarzt zieht ihn raus. Es bleibt eine Lücke. Der Zahnarzt tötet die völlig gesunden Zähne rechts und links ab. Überkront alles mit einer Brücke. Bloß war unter dem Milchzahn noch ein Zahn im Kiefer, der nun endlich herauswachsen kann. Ergebnis: wieder Schmerzen …

Amtsgericht Tiergarten. Strafsache 272 Ls 25/23. Vorwurf: gefährliche Körperverletzung.

DER ZAHNARZT: Emad A. (40) aus Syrien ist angeklagt. 15 Jahre im Beruf. Praxis in Neukölln. Richterin: „Wurde Ihnen der Doktor-Titel entzogen?“ Der Zahnarzt: „Ich habe ihn mir zurückerklagt!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man sagt ja auch " Besenftigung " , da Senf gut für den Magen ist !

Ach so, daher kommt das. Er hat uns Kinder aber nicht damit besenftigt, wir haben uns immer aufgeregt, weil Papa es richtig aussprechen sollte. Und dann hat er erst recht Senft gesagt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar doch

Hoffentlich hat der " maechtigste " senile Tattergreis der Welt keinen Zugang mehr zu den Codes und Richtlinien
    in seinem " Footballkoffer ", damit er nicht versehentlich einen Nuklearschlag ausloest.

Sueddeutsche Zeitung / 03.01.2018

USA - Der rote Knopf im Kopf

Anders als Kim Jong-un oder Donald Trump es suggerieren, gibt es kein automatisiertes Startverfahren für Atomraketen in den USA oder in Nordkorea - und der "Nuklearknopf" existiert ebenfalls nicht.

Der skurrile Austausch zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un und US-Präsident Donald Trump über Größe und Funktionsfähigkeit ihres jeweiligen "Nuklearknopfes" hat weltweit für beachtliche Aufmerksamkeit gesorgt und dient nun in sozialen Medien und Kommentarspalten als Belege für die Unzurechnungsfähigkeit des jeweiligen Staatsführers.

Sachlich betrachtet handelt es sich indes um eine Falschnachricht. Weder Trump noch Kim verfügen über diesen symbolischen Startknopf, mit dem sich ein Atomkrieg auslösen ließe. Der Schlagabtausch der beiden Besserwisser erreichte seinen Höhepunkt am Mittwochmorgen um 1.49 Uhr, als Trump feststellte, dass er einen Nuklearknopf habe, der "viel größer & machtvoller" sei als der Kims. Außerdem fügte er hinzu: "Und mein Knopf funktioniert."

Trump reagierte damit auf die Neujahrsansprache des nordkoreanischen Diktators, in der Kim gesagt hatte:

"Es ist keine leere Drohung mehr, sondern Realität, dass ich einen Nuklearknopf auf meinem Schreibtisch in meinem Büro habe. Das gesamte Festland der Vereinigten Staaten kann durch unseren Nuklearschlag erreicht werden."

Auch wenn dieser Austausch weltweit die Fantasien in Erregung versetzte - in der Substanz haben beide Herren unrecht. Der US-Präsident verfügt zwar über die Macht, jederzeit einen Atomschlag auslösen zu können. Allerdings drückt er dazu nicht auf einen Knopf auf seinem Schreibtisch. Warum sich diese Fantasie so stark in den Köpfen festgesetzt hat, ist unklar.

In Filmen und dramatisierten Darstellungen über den Kalten Krieg kommt immer wieder ein "Roter Knopf" zum Einsatz. Dahinter steht wohl die Vorstellung, dass eine Sprengung selbstverständlich per Zündbefehl ausgelöst werden muss. Als die USA und Russland während der Obama-Regierungszeit ihre Beziehungen auf Neuanfang stellen wollten, drückten die jeweiligen Außenminister gemeinsam und symbolisch auf einen roten Knopf.

Tatsächlich ist der Kommandoweg für den Einsatz amerikanischer Nuklearwaffen vielstufig und nicht automatisiert. Der Befehl wird ausdrücklich nicht per Knopfdruck gegeben, sondern per mündlichem Kommando erteilt. Dazu müsste sich der Präsident zunächst mithilfe einer Codekarte als Befehlshaber gegenüber seinem Verteidigungsminister oder einem kommandierenden General identifizieren. Anschließend müsste er einen Startcode freigeben, der in einem Kommandostand seine Entsprechung fände.

Den "Football" hat ein US-Präsident stets bei sich. Darin sind die Codes, die zählen
    Wer auch immer den Befehl des Präsidenten entgegennimmt - er könnte ihn auch verweigern.

Einen direkten Zugriff Trumps auf die Startvorrichtung einer der etwa 900 amerikanischen Nuklearsprengkörper gibt es nicht. Auch gibt es keinen Knopf auf dem Schreibtisch, wie Trump behauptet.

Vielmehr werden Codes und Richtlinien für das Einsatzverfahren immer in der Nähe des Präsidenten in einem Koffer aufbewahrt, der "Football" genannt wird.

Das Startprozedere für eine nordkoreanische Rakete ist nach aller Erkenntnis nicht standardisiert. Unabhängig von der Frage, ob das Land bereits über einen einsatzfähigen Sprengkopf für eine Langstreckenrakete verfügt, ist auch hier kein plötzlicher Angriff per Knopfdruck möglich. Sämtliche Langstreckenraketen werden mit Flüssigtreibstoff befüllt, was Stunden an Vorbereitung vor dem Start erfordert. Dauerhaft kann keine mit Flüssigtreibstoff angetriebene Rakete startbereit gehalten werden.

Machthaber Kim ist zwar immer wieder auf Bildern zu sehen, unter anderem in einem eigens gebauten, mobilen Kommandostand. Eventuell gibt er dort auch den Startbefehl per Knopfdruck. Fachleute halten es aber für unwahrscheinlich, dass er eine Startvorrichtung in einem Büro unterhält. Dazu müssten sichere Datenleitungen verlegt und Kommunikationseinrichtungen aufgebaut werden. Unmittelbar nach Kims Neujahrsansprache stuften Landesbeobachter den "Nuklearknopf"-Teil der Rede deshalb als die übliche rhetorische Aufplusterei und Provokation ein. Bei US-Präsident Trump scheint sie allerdings verfangen zu haben. Politiker aller Parteien verurteilten den Präsidenten als kindisch und unreif.

Geändert von ABAS (09.04.2024 um 18:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wieso is eigentlich das Vermögen der Truppe bereits aufgebraucht?? für was????

Zehn Milliarden gehen schon mal in den Pleitegeier F-35. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als diese Nachricht herumging.
    Wir waren fast 30 Jahre lang schlau genug, uns aus diesem Fass ohne Boden herauszuhalten. Und jetzt, wo viele Länder die Schnauze voll haben, springen wir auf den Zug auf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese skrupellose Tötungsmaschine, äh: dieser Söldner, der sich durch triviale Geldzahlungen zum Kriegsdienst begeistern ließ, kann nicht richtig lesen. Ich lehne nicht den Verzehr von Fleisch ab, sondern das undisziplinierte Übermaß des Fleischkonsums!

Und mir wird übel beim Anblick fetter, ausgefressener "Wohlstandsleiber"! Müsste mir also auch beim Anblick deiner Figur übel werden? Was meinst du?
    So geht es anderen Leuten beim Anblick deiner dünnen Ärmchen und diesem affigen Hipster-Bart.

Noch dazu getoppt auf einer Harley sitzend, ohne auch nur entfernt zu wissen, wie man so ein Eisenschwein überhaupt startet, vom Fahren wollen wir lieber erst gar nicht reden.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Ach so, daher kommt das. Er hat uns Kinder aber nicht damit besenftigt, wir haben uns immer aufgeregt, weil Papa es richtig aussprechen sollte. Und dann hat er erst recht Senft gesagt.
    Tja , der wusste wie er euch beschäftigt kriegt und das mit nur einem Wort !

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zehn Milliarden gehen schon mal in den Pleitegeier F-35. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als diese Nachricht herumging.
    Wir waren fast 30 Jahre lang schlau genug, uns aus diesem Fass ohne Boden herauszuhalten. Und jetzt, wo viele Länder die Schnauze voll haben, springen wir auf den Zug auf.
    Das ist so typisch. Wie wir ja auch zu Ukraine-Unterstützern wurden, als alle Anderen Abstand davon nahmen.

Verspätete Nation eben!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Bratwurst macht man selber , besonders die Thüringer Roster und da platzt nichts beim Braten und Grillen !
    Nimms mir nicht übel - aber ich kriege beim Wort "Roster" (Rosdoa) schon Pickel... Alles nördlich des Rennsteigs ist "Beudesaggsn" die können ahr kenne Worschd und kenne Klöße ned. (mit lokalpatriotischem Augenzwinkern)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel - aber ich kriege beim Wort "Roster" (Rosdoa) schon Pickel... Alles nördlich des Rennsteigs ist "Beudesaggsn" die können ahr kenne Worschd und kenne Klöße ned. (mit lokalpatriotischem Augenzwinkern)
    Dann krieg mal Pickel , mein Thüringer Bratwurst Rezept ist uralt , von meiner Oma und die kam , wie mein Vater , aus Thüringen !

42 Benutzerbild von MABF

Dann hau rein !
    Alles erledigt. Hab meine 220 kg bei 1,6 m zum Grill gerollt.

20 Thüringer, 3 Berner und 20 Brötchen waren doch etwas knapp für 8 Mann (nix gendern, sind nur Männer da).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer