User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9823 von 21636 ErsteErste ... 8823 9323 9723 9773 9813 9819 9820 9821 9822 9823 9824 9825 9826 9827 9833 9873 9923 10323 10823 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.221 bis 98.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mit dieser Fraktion hatte ich noch nie zu tun.

Ich würde auch jeden Kontakt tunlichst vermeiden.
    Richtig so. Ich kenne das auch nicht. Kenne nur bei Schafen. Goldener Schnitt, Goldener Tritt!

Bei dem anderen muss ich an linksgrün-veganen Ökoschwuchtel denken.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum "Abschlachten".

(...) "Im Februar 2014 entsandte Russland seine Truppen auf die ukrainische Krim-Halbinsel, gab aber nie zu, dass die Streitkräfte im selben Jahr auch in der Ostukraine einmarschierten. Die von Amnesty International [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahr 2014, einschließlich der Untersuchung von Satellitenbildern und Augenzeugenberichten, bestätigten jedoch, dass dies der Fall war. Damit dauert der internationale bewaffnete Konflikt inzwischen zehn Jahre an.

Überall in der Ukraine litten die Menschen unter den Folgen des Krieges und den begangenen Menschenrechtsverletzungen. Dies gilt insbesondere für die Menschen in den Regionen Donezk und Luhansk. Zwischen 2014 und 2021 wurden mehr als 10.000 ukrainische Zivilpersonen getötet oder verletzt, wobei [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Hunderttausende wurden aus der Ostukraine vertrieben, nachdem von Russland unterstützte bewaffnete Gruppen in Donezk und Luhansk "Volksrepubliken" ausgerufen hatten." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

1. Weder in den offiziellen Berichten und Statements der Vereinten Nationen UN noch bei Amnesty International taucht der Begriff "Genozid" auf.

2. Knapp 78 Prozent aller Nationen dieser Erde missbilligten den völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands in die Ukraine; nur 14 von 193 Nationen haben gegen diese UN-Resolution gestimmt!

3.

Doch ein Jahr nach Beginn der von Anfang an umstrittenen "Anti-Terror-Operation" ("ATO"), bei der mehr als 6.000 Menschen starben, scheint der Donbass für Kiew für immer verloren. "Wir lassen Russland nicht das Krim-Szenario in den östlichen Regionen der Ukraine wiederholen", tönte Turtschinow, heute Sekretär des nationalen Sicherheitsrates, damals als Befehlshaber. Die "ATO" sollte verhindern, dass sich die russisch geprägten Gebiete Luhansk (Lugansk) und Donezk wie die Halbinsel Krim abspalten von der Ukraine. Vor allem mit Blick auf die marode Energieversorgung des Landes fürchtet die Ukraine den Verlust des Kohlereviers Donbass. Immer wieder mussten die geschwächten ukrainischen Regierungstruppen gegen die von Russland unterstützten und schwer bewaffneten Separatisten große Niederlagen hinnehmen.

Das heißt: Selbstverständlich müssen die von Russland mit Kriegswaffen versorgten, prorussischen Separatisten diese Eskalationsspirale zuerst in Gang gesetzt haben, denn alles andere machte ja gar keinen Sinn! Warum sollten ganz normale Polizeikräfte irgendwelche Aufständischen nicht bezwingen können und für Ruhe und Ordnung sorgen? Wenn die Aufständischen allerdings die ukrainische Polizei mit Maschinengewehren und Mörsern und RPG beschießen, muss die Polizei durch Milizen, Paramilitärs oder auch reguläres Militär verstärkt werden!
    Den Beitrag kann man gar nicht genug würdigen!

Ende der Märchen in Dauerschleife, die hier über den Donbass erzählt werden !

Dieses Vorgehen ist Putins Methode, auch in anderen Ländern.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Jau.

Wann darf ich bei dir vorbeikommen?
    Die ruhen noch im Eis , waren im Angebot und zugeschlagen , eingefroren !

Nächsten Sonntag gibt es Spanferkelschulter und heute gab es Linsensuppe , selbst gekocht , nicht aus der Dose !

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du da etwa Erfahrungen gesammelt?
    Ich finde nur witzig, 'ukrainisch' und 'gebildet' in einen Zusammenhang zu packen.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da kriegt man ja Hunger beim lesen, obwohl man gerade gegessen hat.
    Das tut mir jetzt aber so richtig leid , ehrlich :-)

Mitglied

Mit dieser Fraktion hatte ich noch nie zu tun.

Ich würde auch jeden Kontakt tunlichst vermeiden.
    Ist auch besser so , glaub mir !

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ich finde nur witzig, 'ukrainisch' und 'gebildet' in einen Zusammenhang zu packen.
    Ach komm, die hier waren auch auf der Universität!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wen interessieren Deine Schubladen? ... und wen du wo reinsteckst?

Meinst Du die Welt dreht sich um Dich?
    Nö. Ich tue hier lediglich einige meiner Selektionsmechanismen kund. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Worüber ich mich zum Beispiel richtig freue ist, dass die von Hass und Kram durchwirkte, behinderte Nutzerin Sibilla wie beabsichtigt inzwischen kein anderes Thema mehr hat, als sich an mir abzuarbeiten. Dass ich gewonnen habe und sie verloren hat, ist dieser verachtenswerten Kreatur inzwischen völlig egal.

Ich nehme mir genau das Stück Lebensqualität, das sie mir freiwillig jedes Mal aufs Neue anbietet. Und wer weiß, vielleicht gebe ich ihrem tristen Alltag dadurch etwas Farbe. Oder sogar einen tiefergehenden Sinn...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Elite der Ukrainer kommt nun an die Front

Mobilisierung von Häftlingen

Die Mitglieder des Ausschusses für Strafverfolgung der Werchowna Rada empfahlen dem Parlament, die Mobilisierung von Sträflingen in die ukrainischen Streitkräfte zuzulassen, so der Abgeordnete Maxim Buzhansky. Er wies darauf hin, dass alle Verurteilten mobilisiert werden können, mit Ausnahme von „Personen, die Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit begangen haben, Mördern, Vergewaltigern, Pädophilen und Personen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss tödliche Verkehrsunfälle begangen haben“.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da kommt Begeisterung auf
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lies einfach meine Ausführungen genau! Es geht um die Fähigkeit zur Amtsführung und um körperliche und geistige Faktoren, die diese Amtsführung einschränken könnten.

Aber innerlich muss ich schmunzeln, weil sich bei diesem Thema all die hiesigen "Gesundheitsexperten" und medizinischen Koryphäen getriggert fühlen werden. Dann mal los...
    Klar doch

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer