User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9687 von 21636 ErsteErste ... 8687 9187 9587 9637 9677 9683 9684 9685 9686 9687 9688 9689 9690 9691 9697 9737 9787 10187 10687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.861 bis 96.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #96861
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hatte ich hier bereits eingestellt. Das gesamte Playbook steht hier drin:
    Bann auf Öl- und Gas,
    Regime Change in Weissrussland
    Aufrüstung der Ukraine
    Sabotage der Ölpipelines
    Aufnahme der Schweden und Finnen in die Nato
    Erhöhte Nato Präsenz und Manöver in Europa
    Ausnutzen der Spannungen im Kaukasus

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, Lesematerial!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #96862
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.285

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Seit wann scheren sich Zionisten um jüdische Menschen...oder überhaupt um irgendwelche Menschen.
    Es gibt solche und solche Zionisten.

    Nicht alle Zionisten sind so kriegstreiberisch und verlogen wie Kagan, Nuland oder Blinken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #96863
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...
    Und da verwundert dann auch nicht die nüchterne Analyse des [Links nur für registrierte Nutzer]:
    "Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahre der Nato-Ausbildung."
    Anbei der komplette Artikel, der deutlich macht, warum die Ukraine dem Russen stand hielt. Die NATO-Macher sitzen seit den 90ern in der Ukraine und transformierten sie zur Kampfmaschine.

    ---------------

    Die Kanadier schulten im vergangenen Sommer Lt. Kulishs Schnellreaktionsbrigade in städtischer Kriegsführung, Feldtaktiken und Gefechtsfeldmedizin. Die Übung in der Westukraine war eine von vielen in den letzten Jahren mit Truppen aus Kanada, Großbritannien, Rumänien und [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Dies war nur ein Teil einer wenig beachteten Anstrengung von Ländern der Nordatlantikpakt-Organisation, die das ukrainische Militär von Fußsoldaten über das Verteidigungsministerium bis hin zu Aufsehern im Parlament transformierte. Dies ist einer der Hauptgründe, warum die [Links nur für registrierte Nutzer] der Ukraine die Welt überrascht hat, indem [Links nur für registrierte Nutzer] sagen Ukrainer und ihre westlichen Berater.

    Durch Kurse, Übungen und Übungen, an denen jährlich mindestens 10.000 Soldaten beteiligt waren, haben die NATO und ihre Mitglieder mehr als acht Jahre lang dem umkämpften Land dabei geholfen, von starren Kommandostrukturen im sowjetischen Stil auf [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Um die russischen Invasoren heute zu verwirren, sagt Lt. Kulish, dass seine Mitstreiter „definitiv Verfahren anwenden, die sie während der Ausbildung bei der NATO gelernt haben“.

    Als Russland am 24. Februar einmarschierte, war die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte so umfangreich geworden, dass, obwohl mindestens acht NATO-Länder teilnahmen, ein Großteil der praktischen Ausbildung von ukrainischen Ausbildern durchgeführt wurde. Für die NATO-Kommandeure war das ein Zeichen dafür, dass die Ukraine ihre Lehren verinnerlicht hatte.

    „Die gelernte Lektion ist, dass Unterstützung und Hilfe über viele Jahre hinweg erhebliche Auswirkungen hatten“, sagt NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

    Auch die Arbeit der NATO in der Ukraine war erfolgreicher als vergleichbare westliche Bemühungen im Irak und in Afghanistan. Berater führen dies auf die relativ geschlossene Gesellschaft der Ukraine und eine anerkannte Zentralregierung zurück, die von Bürokratien unterstützt wird, die zwar oft ineffizient und von Korruption geplagt sind, aber dennoch einen geeinten Staat verkörpern. Am bedeutsamsten ist vielleicht, dass die Ukraine nach der Eroberung der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 und der militärischen Unterstützung eines Aufstands im Osten des Landes einen klaren ausländischen Feind zu bekämpfen hatte.

    Als der russische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] seine Invasion in der Ukraine startete, nannte er die mögliche Mitgliedschaft des Landes in der NATO als Grund für den Angriff. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat inzwischen vorgeschlagen, auf dieses Ziel zu verzichten. Was auch immer das Ergebnis sein mag, sagen Ukrainer und westliche Berater, die Streitkräfte Kiews haben gelernt, Krieg nach den Regeln der NATO zu führen, und zeigen dies mit Erfolgen auf dem Schlachtfeld.

    Die Scharmützeleinheiten der Ukraine sind die Speerspitze eines völlig neu aufgebauten militärischen Establishments. NATO-Berater brachten Konzepte mit, die für die sowjetischen Truppen der Ukraine völlig neu waren, darunter die zivile Kontrolle des Militärs, professionelle Inspektoren, externe Prüfer und Logistikspezialisten.

    Die NATO-Berater gaben den Schwerpunkt auf die Anzahl der Soldaten und Waffen auf und führten das Konzept des Kapazitätsaufbaus ein, bei dem Kommandeure Ziele festlegen und sicherstellen, dass sie über die Truppen und Waffen verfügen, die sie zum Erreichen dieser Ziele benötigen.

    Die erste Priorität im Jahr 2014 bestand darin, den ukrainischen Truppen bei der Bekämpfung russischer Stellvertreter im Osten zu helfen. Die NATO startete Kurse in Gefechtsfeldmedizin, ziviler Notfallplanung und der Abwehr russischer Hybridkriegsführung, von Drohnen bis hin zum Telefon-Hacking. Westliche Offiziere begannen, Truppen der ukrainischen Nationalgarde in modernen Kampftaktiken auszubilden, was ukrainische Armeebeamte dazu veranlasste, eine ähnliche Ausbildung zu fordern, erinnert sich ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter.

    In Kiew arbeiteten Regierungsbeamte mit NATO-Beratern zusammen, um tiefgreifendere Veränderungen vorzubereiten. Berater aus den USA, Großbritannien und anderen NATO-Ländern erklärten, dass sich die gesamte Führung des ukrainischen Militärs ändern müsse, um seine Effektivität zu steigern.

    Berater stellten Probleme auf allen Ebenen fest, etwa parallele militärische und zivile medizinische Systeme, für deren Zusammenarbeit ein Parlamentsbeschluss erforderlich war, erinnert sich der pensionierte Oberst Liam Collins, ein ehemaliger Offizier der US Army Special Forces.

    US-Beamte wiederholten Mantras des Verteidigungsministeriums wie „Es ist nicht der Plan, es ist die Planung.“

    Als in der Sowjetunion ausgebildete Offiziere und Bürokraten sich den Veränderungen widersetzten, versuchten Berater, sie zu umgehen, sagt Kristopher Reeves, ein Oberst der kanadischen Armee, der von 2017 bis 2018 die Ausbildungsabteilung seines Landes leitete.

    „Wir haben uns auf Führungskräfte konzentriert, die unsere Energie nutzen und vervielfachen konnten“, sagt Col. Reeves.

    Als er ging, waren die Ausbildungseinheiten in Yavoriv von Kompanien mit 150 Soldaten zu Kampfgruppen mit mehr als 400 Soldaten angewachsen. Die Ukrainer begannen, westliche Soldaten in führenden Kampfsimulationen zu ersetzen.

    „Das Zweitbeste an einem Kampf ist, ihn zu lehren“, sagt Col. Reeves über die Art und Weise, wie Militärs lernen.

    Jährliche Übungen, die von der US-Armee in Jaworiw organisiert werden und „Rapid Trident“ genannt werden, ermöglichen es ukrainischen Truppen, mit Streitkräften aus bis zu einem Dutzend Ländern zu üben. Leutnant Kulish, dessen Einheit jetzt die Stadt Rubischne verteidigt, sagt, dass Fähigkeiten wie der Umgang mit Sprengstoffen und Feldtaktiken, die er bei den Übungen seit 2016 erworben habe, seiner Schnellreaktionsbrigade in den letzten Jahren beim Kampf im Donbass geholfen hätten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #96864
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    1.767

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass so getan wird, als sei Russland kein kapitalistisches Land^^

  5. #96865
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.285

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Er sagte das vorvorgestern und wurde einen Tag später von der NYT bereits in die Pfanne gehauen - gibt keine NATO-Einladung für die Ukruine im Sommer.
    Guck in Blinkens Gesicht als er das sagt, der glaubt doch selbst nicht an den BS, den er da erzählt
    Blinken ist sowieso extrem veraengstigt. Das sagen einige Kollegen in den USA, die ihn seit Jahren naeher beobachten.

    Wahrscheinlich plagen ihn Gewissensbisse ?

    Normalerweise muesste er genau wissen, welche verbrecherische Politik das westliche Machtkartell verfolgt.

    Der weiss doch auch, dass seine Politik zur atomaren Ausloeschung des Judentums in den USA, Europa und Russland fuehren wird.

    Eventuell wird dank seiner Politik auch Israel den Jordan runtergehen.

    Wer weiss, ob sich die Juden in Israel noch lange halten koennen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #96866
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.001

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt solche und solche Zionisten.

    Nicht alle Zionisten sind so kriegstreiberisch und verlogen wie Kagan, Nuland oder Blinken.
    Das stimmt allerdings.

    Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere Exemplare. Netanjahu zum Beispiel.
    Einer der übelster Kriegstreiber, die die Welt je gesehen hat.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  7. #96867
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.083

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der russische Aussenminister Lawrow sagte gestern bei einem Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen, dass "Mexiko sich dem Militaerbuendnis mit Russland anschliessen wuerde".

    Haha, da wuerde ich ganz gerne mal die Reaktion von Blinken und Nuland sehen.
    Der Lawrow redet viel, wenn der Tag lang ist.
    Und so Einige greifen dessen Geschwafel begierig auf.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #96868
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten da jedenfalls keinerlei Hemmungen haben, hierauf so massiv wie überhaupt nur möglich zu antworten, einschließlich mittels Atomwaffen!

    Sie haben es hier mit einem terroristischen Angriffskrieg der USA, unterstützt von deren NATO-Rattenrudel, zu tun, die den Krieg gegen sie über eine klassische Stellvertreterkriegsplattform-Methode eröffnet hat und sich nun im Schutz einer künstlichen Geisteskrankheit Step by Step dort selbst draufzusetzen versucht, um diesen Krieg dann dort höchstselbst fortsetzen zu können.

    Spätestens jetzt (aber eigentlich auch schon ein ganzes Stück früher konnte und) kann man den Russen hier wieder nur einmal mehr dringendst dazu raten, ihre Atomwaffen zu vervielfältigen, um auf alle theoretisch möglichen GrenzüberschreitungsEvents, die aus so einer konzertierten Geisteskrankheitsinszenierung WEST ja eben aller beliebigst hochpoppen können, trotzdem noch komplett ausreichend einschließlich einer kompletten WEST-Einäscherung antworten zu können.

    Auch für die Russen noch sehr zu empfehlen: Eine Waffenunion mit China. Das würde ihnen höchstwahrscheinlich auf Dauer eine immer ausreichende Menge ihrer Topwaffen garantieren und auch für die Chinesen schonmal für morgen ein paar sehr wertvolle Erfahrungen mitsichbringen, worauf es bei solchen Events z.B. ganz im Besonderen ankommt und welche Waffen für dies o. jenes besonders wichtig sind etc. etc... Also eine echte Win-Situation für beide.
    Bin mir sicher, die Union RU-China ist tiefer als wir annehmen. Mich wundert ja wo Russland all den Mammon her hat.
    Und aus den Erfolgen von Russland lernt China ( wenn Taiwan absorbiert und heim geholt wird )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #96869
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass so getan wird, als sei Russland kein kapitalistisches Land^^
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem weil es ja zur alten russischen Mythenerzählung über den Westen gehört, dass der Kapitalismus (in der Krise) eben Kriege führen muss und der westliche Wohlstand sich nur darauf begründe.

    Aber das gilt natürlich für den russischen Angriffs-, Vernichtungs-, und Landraubkrieg in der Ukraine wieder nicht....

  10. #96870
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.285

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Lawrow redet viel, wenn der Tag lang ist.
    Und so Einige greifen dessen Geschwafel begierig auf.
    Das hat er doch mit Mexiko nicht gesagt. Ich habe Lawrow den Blinken nur mal imitieren lassen. Das war ein Fake-Zitat.

    Nur mal den Spiess umdrehen und schauen, wie darauf die USA reagieren wuerden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben