User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1229 von 2539 ErsteErste ... 229 729 1129 1179 1219 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1239 1279 1329 1729 2229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.281 bis 12.290 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sicher ist ein hochkomplexer Otto- oder Dieselmotor eine ganz andere Baustelle als der, im Vergleich, relativ primitive batterieelektrische Antrieb. Dies ist aber u.a. auch darin begründet, dass die Vorschriften aus Berlin und Brüssel, bei Weitem nicht nur die Abgastechnik betreffend, zu immer komplexerer Technik führen. Mit den heutigen Materialen würde ein OM617-Motor (W123, 300 D von Mercedes), welcher schon Ende der 1970er / Anfang der 1980er mit Laufleistungen von 500 000 Kilometer + X durchaus keine Seltenheit war (und damit ein Autoleben in der Regel also überlebt hat) heute wohl eher im Bereich 1 Mio. zu finden sein.

Auch die Aussage über die AMG´s zeigt ´mal wieder auf - mitreden wollen, aber keine Ahnung haben. Da glaubt man auf Quoten schielenden YouTubern, was schon alles sagt. Sicher sind die hochgezüchteten Motoren (nicht nur bei AMG) anfällig und ja, in so mancher Baureihe hat AMG ziemlich gemurkst bzw. unausgereifte Technologie z. B. bei den Zylinderlaufbuchsen in den Einsatz gebracht...aber die Masse auch der AMG-Fahrzeug tun ihre Dienste klaglos...wenn man diese Fahrzeuge entsprechend wartet, pflegt und fährt (darunter verstehe ich dass man die Fahrzeuge schonend warm fährt bis auch das Öl mindestens 90 Grad hat). Wie soll dies aber auch ein Buchhalter verstehen
    In der Arbeitswissenschaft nennt man übertriebenes Gefriemel neudeutsch "Workaround", "overengineered", "verschlimmbessert" oder "auf die falsche Weise fleißig sein. Das passiert regelmäßig mit Produkten, die eigentlich schon längst ausgereift waren. Das sehe ich in jedem Projekt. Man geilt sich an komplexen Ausnahmen auf, um Außenstehenden zu erklären, wie wichtig man ist. Eigentlich ist es aber nur die Verwechslung von Leistung mit Mühe. Unnötiges Abgestrample. Löcher auf, Löcher zu. Linke Tasche, rechte Tasche. Luftlöcher schlagen. Ein Verbrenner kann aber nie höher entwickelt als ein e-Auto sein, weil er von vornherein hoffnungslos veraltet ist. Technologische Steinzeit eben. Kann man aber nicht verstehen, wenn man ein hinterwäldlerischer Schwarzwälder ist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Solaranlage, Wallbox und E-Automobile sind Spielzeuge fuer schwule Herren
    mittleren Alters, die Scheinehen fuehren, wie z.B. die Klemmschwuchtel Olliver!
    Logo Mikropimmelinche!

Denk an deine eAutoBestellung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zu feige zu was?

Daß ich heute wohl 30K nicht in eine PV-Anlage investiere, ....
    Du bist heute bei 8500 MIT AKKU,
    deine Preise sind von vorgestern,
    passt zu dir!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tesla Aktien sind im Sinkflug. Die Aktionaere von Tesla verlieren ihr gesamtes Kapital. .....
    +gäääääääähn*

Lass dir mal was anderes einfallen.
    Langweilig!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht. Was ich jetzt für die Solaranlage abzahle, habe ich früher allein schon für Benzin bezahlt. Eigene PV mit Wallbox und e-Auto ist immer billiger als keine PV-Anlage, keine Wallbox und Verbrenner ab 20.000 km pro Jahr.

Schon wieder witzig, dass man sich von Unbeteiligten erklären lassen muss, was sich alles nicht rechnet.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass bei der aktuellen Wetterlage deine Solaranlage etwas abwirft.
    Bei uns jedenfalls kannst du seit 6 Monaten kein E-Auto laden, das steht mal fest. Im Sommer sieht es anders aus.
    Mai - Sept scheint ein bisschen die Sonne.

Ich weiß nicht, wann euch einmal auffällt, dass in diesem Land monatelang die Sonne nicht scheint?

Ich kenne etliche, die "umsonst" ihren Diesel und Benziner befüllen - wo also wäre da das Alleinstellungsmerkmal bei einem Stromer?
    Im Job an der Firmentankstelle oder auf Karte.

Aber privat=??

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin Dipl-Oec. und mache seit 30 Jahren Buchführungen, Abschlüsse und Steuern. Glaub' mir: Buchhalter können Umsätze und Gewinne aus dem Nichts erschaffen, wenn sie wollen. Finanzmathematiker sind selten in der Lage, Buchungen wirklich zu hinterfragen. Daran scheitern ja schon viele Wirtschaftsprüfer. Und Finanzmathematiker müssten schon zusätzlich Ökonomen sein, besser noch Wirtschaftsingenieure. Aber: So viel kann kaum einer studieren. Wie sagte mein kaufmännischer Leiter früher immer: "Feed them with paper and keep them occupied!"

edit: Ein Unternehmen wie Wirecard hatte ich noch nicht in einem Projekt, aber ich hätte da relativ schnell unter kognitiver Dissonanz gelitten. So was gönnt man seinem ärgsten Feind nicht.
    Das können ALLE, die in entsprechender Position sitzen und wo die Kontrollinstrumente nicht greifen.

Ich dem in unserem Unternehmen vorhandenen Kontrollinstrument könnte ohne größere Anstrengungen Umsätze und Erträge generieren, welche es nie gegeben hat und nie geben wird - würde vielleicht auch ein paar Jahre gut gehen - am Ende des Tages würde ich bzw. das Unternehmen von der Realität eingeholt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht erzählen, dass bei der aktuellen Wetterlage deine Solaranlage etwas abwirft.
    Bei uns jedenfalls kannst du seit 6 Monaten kein E-Auto laden, das steht mal fest. Im Sommer sieht es anders aus.
    Seit März reichts für alle 3 Akkus.
    2 davon sind auf Rädern!

Die nächsten Tage werden es ZU VIEL kWh.
    Dann geht der ÜberÜberÜberschuss wieder in den WWasserspeicher........

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seit März reichts für alle 3 Akkus.
    2 davon sind auf Rädern!

Die nächsten Tage werden es ZU VIEL kWh.
    Dann geht der ÜberÜberÜberschuss wieder in den WWasserspeicher........
    Aber nicht bei täglichem Gebrauch?
    Welche Kapazität hat deine Solaranlage?
    Wohnst du im Norden oder im Süden?

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Job an der Firmentankstelle oder auf Karte.

Aber privat=??
    Wie viele "Dienstwagennutzer" dürfen Ihr Fahrzeug nicht privat nutzen und tanken diese auf Kosten des Arbeitgebers? Oder, was glaubst Du wohl wie oft ich selber den Diesel bezahlt habe als ich in grauer Vorzeit noch Lkw gefahren bin? Vielleicht gibt Dir Dein AG auch Goody auch eine Tankkarte, da er Dir am Gehalt, weil tarifvertraglich geregelt, nicht schreuben kann...und...und...und...

Gilt dies universell - natürlich nicht, wer aber die Möglichkeiten hat, der wird es tun.
    Geändert von marion (05.04.2024 um 17:06 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer