User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen

Das sind bei mir offene Türen. Ich sehe mich auf absehbare Zeit selbst kein E-Auto fahren, weil wir in die Nische einfach nicht hereinpassen. Wären wir Wenigfahrer, könnten wir baulich relativ einfach eine Solaranlage aufs Dach zimmern und würde uns das dafür nötige Geld ein Loch in die Tasche brennen, sähe es anders aus. Aber es gibt halt Leute, für die es passt. Aktuell noch nur durch Subventionen, bei weiteren Spritpreiserhöhungen (Es gibt durchaus Irre, die 5 - 10€/l fordern) eventuell auch so. Natürlich ist auch das nur durch einen vom Staat massiv verzerrten Markt so.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Sobald die Konflikt der Kleinkriege in der Ukraine und dem Nahen Osten bewaeltigt sind, ueberschwemmen die Siegermaechte in Allianz mit dem BIRCS Plus Buendnislaender die Weltmaerkte mit preiswerten Erdgas, Erdoel und Kohle. Damit die Verlierermaechte der westlichen Industrienation nicht ihre nationale und globale Wettbewerbsfaehigkeit voellig verlieren, sind sie gezwungen preiswertes Erdgas, Erdoel und Kohle am Weltmarkt einzukaufen.
Verfluessigtes Schiefergas aus umweltschaedlichen Fracking ist genauso kostenintensiv wie die alternative Energien aus Solaranlagen und Windkraft. Die Subventionen fuer alternative Energien fallen weg und alle Politiker die im Umweltschutzwahn versuchen fossile Energietraeger durch ueberhoehte Steuern konkurrenzunfaehig zu machen, werden damit keinen Erfolg mehr haben, weil erkennbar wird das sie dadurch ihre Volkswirtschaften ruinieren.
Geändert von ABAS (05.04.2024 um 08:54 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Ich bin grundsätzlich für Atomenergie (Ich würde die arbeitslos werdenden Grünen und ihre Befürworter dann gern in der Wismut anstellen) und E-Fuels zu haben. Achja, und der dann noch bestehende grüne und grün angehauchte Arbeitskräfteüberhang dürfte WKA-Fundamente mit Hammer, Meißel und Eisensäge rückbauen. Erstens wegen des Verursacherprinzips, zweitens weil ich ein Gönner bin!
Kriminalkommissar Jensen
Da du kein Buchhalter und schon gar kein Controller bist, ist es sinnlos, dir zu erklären, dass eine Rentabilitätsrechnung grundsätzlich immer völlig unabhängig davon ist, ob man gerade vermögend oder pleite ist. Da du das aber nicht verstehen kannst, weil dir die Voraussetzungen fehlen, lassen wir das mal lieber.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Stimmt doch gar nicht. Was ich jetzt für die Solaranlage abzahle, habe ich früher allein schon für Benzin bezahlt. Eigene PV mit Wallbox und e-Auto ist immer billiger als keine PV-Anlage, keine Wallbox und Verbrenner ab 20.000 km pro Jahr.
Schon wieder witzig, dass man sich von Unbeteiligten erklären lassen muss, was sich alles nicht rechnet.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)