User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9571 von 21636 ErsteErste ... 8571 9071 9471 9521 9561 9567 9568 9569 9570 9571 9572 9573 9574 9575 9581 9621 9671 10071 10571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.701 bis 95.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Liste meiner Idole ist nicht vollstaendig. Neben den von Dir ergaenzten vorbildlichen kommunistischen Volksfuehrern fehlen noch die Genossen Enver Hoxha, Fidel Castro, Josip Broz Tito und Bruder No. 1 der Khmer Rouge, Genosse Saloth Sar.
    Die sind doch schon längst alle tot... ich hatte eher an die noch lebenden Genossen und Brüder gedacht...

Würdest du Bernie Sanders eigentlich in die illustre Runde aufnehmen, wenn der mal US-Präsi werden sollte?

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht etwa, dass er die Prüfung besteht?
    Heutzutage bekommen sogar Neger Führerschein. Möglich ist alles.

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen.

Hähä, ich würde ja auch gerne von meinen Feindfahrten gegen die Zwangserhebung des Staates..., aber da die Userschaften hier vorbildlich moralisch gefestigt sind, so...

In einer Zeit, wo sich jeder auf Kosten der ehrlich arbeitenden Menschen (doch, doch, die gibt es noch) hemmungslos seine Taschen füllte, und das um so mehr, je mehr "Oben", so kann Old Grump nicht verurteilen, denn früher revoltierten die Bauern weil sie den Zehnten nicht mehr aufbringen konnten, den Zehnten!
    Heute halten die Menschen selbst dann noch die Füße still, wenn sie dazu erpresst werden, den Fünfzigsten (einmal so gesagt) an den Staat abzuführen.

Ich jedenfalls wünsche Old Grumpen bei weiteren "Transaktionen" viel Erfolg, und - Junge lasse dich nicht erwischen!
    So ist es. Das nennt man auch Notwehr. Als wenn eine Baustelle ohne "Bestechung" und Schwarzarbeit laufen würde.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wer bitte möchte denn diese Generation an Prüflingen prüfen ?

Die Durchfallquote bei den theoretischen und praktischen Prüfungen steigt immer mehr an , warum , weil einige meinen das sie via Tik Tok usw. schon genug vom Autofahren wissen !

Und es soll tatsächlich schon vorgekommen sein das Prüflinge beim Warten an der roten Ampel das Handy gezückt haben um ein Selfie zu machen !

Das kommt natürlich gar nicht gut an beim Prüfer !
    Ist doch prima als Fahrleher. Mußt nur ein Wort auswendig können: "Durchgefallen". Ach ja, und "Macht 2000 Euro, zahlbar sofort und in bar"

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach ja , da sind aber Leitplanken , da kann ich nicht mal eben aus der " Gefahrenzone " rausfahren !
    Ähm, zwischen rechter fahrbahn und Standspur sind Leitplanken doch recht selten. Außerdem sind Leitplanken in der Mitte, rechts nur slten. Selbst wenn, die geben inzwischen nach.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wer in diesem Land Steuern zahlt, ohne zu gucken, wie er was wieder zurück bekommt, ist ziemlich blöd und selbst schuld. Im o.g. Falle gilt es zu bedenken, dass die Leute regulär arbeiteten UND Steuern zahlten, also ihren Beitrag voll leisteten.

Die zusätzliche Arbeit ist "Nachbarschaftshilfe" und ein wenn auch nicht offizieller, so doch ein wichtiger Beitrag zur Volkswirtschaft und zur Ehöhung des Wohlstandes im Land. Und natürlich war das bis in die Anfang 90er auch durchaus geduldet vom Staat, weil sich auf diese Weise EIN MITTELSTAND bilden und erhalten konnte. Mittelstand - das Rückgrat einer gesunden Gesellschaft.... geht heute reihenweise pleite, hört auf oder wandert ab.
    Sag mal, willst du uns hier verarschen? Es gibt da einen ganz klar definierten Unterschied zwische Nachbarschaftshilfe und gewerbsmäßiger Schwarzarbeit!

In Sachen Steuergerechtigkeit hier mein Vorschlag:

1. Spitzensteuersatz ab 80.000 Euro, dann maximal 30 Prozent. Bis 15.000 Euro steuerfrei, danch bis 79.999 Euro linear - und nicht progressiv! - steigend! Der Normalverdiener hätte dann einen Steuersatz von ungefähr 20 Prozent!

2. Im Gegenzug sollte dann Schwarzarbeit als eine Straftat gelten, die mit hohen Geldstrafen oder sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, in Extremfällen sogar noch deutlich länger, geahndet würde. Inklusive Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.

Hieltest du diese beiden Maßnahmen für richtig und gerecht?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du uns hier verarschen? Es gibt da einen ganz klar definierten Unterschied zwische Nachbarschaftshilfe und gewerbsmäßiger Schwarzarbeit!

1. Spitzensteuersatz ab 80.000 Euro, dann maximal 30 Prozent. Bis 15.000 Euro steuerfrei, danch bis 79.999 Euro linear - und nicht progressiv! - steigend! Der Normalverdiener hätte dann einen Steuersatz von ungefähr 20 Prozent!

2. Im Gegenzug sollte dann Schwarzarbeit als eine Straftat gelten, die mit hohen Geldstrafen oder sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, in Extremfällen sogar noch deutlich länger, geahndet würde. Inklusive Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.

Dann fang doch beim Warburg Gnom Scholz an. Er ist ein Steuerbetrüger und hat bis heute nicht beantwortet, wo 42 Millionen Steuergelder verschwunden sind!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Spitzensteuersatz ab 250000 und wir hätten einen Deal.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das " freiheit-demokratisch " fanatisierte, westlich verblendete und verbloedete ukropysche Volk hat sich mit der Fertilitaetsqoute schon mal dem Niveau der " Wertewestenlaender " aus vorauseilenden Gehorsam angepasst. Der relative hohe Altersdurchschnitt des ukropyschen, soldatischen Menschenmaterials ist der Tatsache geschuldet, das sich die meisten jungen Ukropy schon vorher in die westlichen Laendern " verpisst " haben, um ihre Einziehung zur ukropyschen Armee zu verhindern und nicht ihre Gesundheit bzw. ihr Leben in einem aussichtslosen Kampf gegen die Russische Armee aufs Spiel setzen zu muessen.
    Bis März 2024 haben laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) rund 28,95 Millionen Menschen aus der Ukraine in Folge des Krieges die Grenze in ein nahgelegenes Land überquert. Zusätzlich haben rund 24,9 Millionen Menschen die Grenze in die andere Richtung überquert.

Die Gesamtzahl der in Europa registrierten Flüchtlinge aus der Ukraine beträgt rund 5,98 Millionen im Februar 2024.
    Seltsame Rechnung. Von 40 Millionen fliehen knapp 55 Millionen, was in der Summe 6 Millionen macht?

Dann müssen jetzt noch 10 Millionen einwandern, damit keiner mehr da lebt?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nö. War nicht ironisch gemeint. Nur nuss man auch das ganze Zitat im Kontext sehen. Da steht nämlich auch, dass mir natürlich ein souveränes Deutschland in der grossen Version lieber wäre. Und da steht auch noch, lieber unter russischer Dominanz als unter amerikanischer.

Also mir war schon damals klar, dass es auf ein entweder oder hinsusläuft. Das, was ich die ganze Zeit danach auch schrieb.

Was mir damals noch nicht so klar war, war, wie antideutsch eigentlich Russland in Wahrheit ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Schon x. mal gesagt, aber wird trotzdem immer wieder aus dem Kontext zitiert um einen schlecht aussehen zu lassen.

Davon mal ab, würde ich drauf wetten, dass die Leute hier mehr auf Selenski fixiert sind als analog dazu die "Gegenseite" auf Putin.
    Dir fällt in einer Situation, in der die NATO bzw. Deutschland sich in eine quasi innerrusische Angelegenheit tatkräftig einmischt, wirklich nichts besseres ein, als aus allen Wolken zu fallen, weil dir plötzlich bewusst wird, wie antideutsch Russland eigentlich ist?
    Ist dir in Friedenszeiten überhaupt nicht die anhängliche Freundlichkeit Russlands in unsere Richtung aufgefallen? Oder wusstest du es damals nur nicht zu schätzen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer