User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
So ist das eben wenn man ein prorussischer neobolschewistischer Nazijäger ist.
Und was wird es ihnen nutzen?
Die paar Taurus sind militärisch wertlos
(wir haben nur 150 funktionierende und werden sicher nicht alle liefern "können"),
können aber
bei "richtigem Einsatz" dafür genügen
Putin in Russland den Rückhalt zu geben, um die Armee drastisch aufstocken zu können
und um eine größere Ausweitung der militärischen Produktion voranzutreiben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Übel - die Automatisierung des Krieges schreitet voran.
Erster mechanisierter Angriff von Bodenkampf-Drohnen
Denn nun wurde allem Anschein nach in der vergangenen Woche wieder Geschichte geschrieben – mit dem weltweit ersten mechanisierten Angriff von mehreren Bodenkampf-Drohnen auf Positionen der Verteidiger. In diesem Fall von offenbar russischen Drohnen auf Stellungen der ukrainischen Armee.
Zumindest ist das auf dem Telegram-Kanal von Boris Rozhin (Colonel Cassad) zu sehen. Dort zeigt ein [Links nur für registrierte Nutzer] mindestens fünf Kampfdrohnen, die in der Nähe der Stadt Awdijiwka ukrainische Stellungen bei Berdychi angreifen.
Das auf einer Anhöhe gelegene Dorf stellt jetzt für die ukrainischen Verteidiger einen wichtigen, befestigten Bereich der ersten Verteidigungsstellung, nachdem das Bollwerk Awdijiwka gefallen ist.
Russische Streitkräfte versuchen seit Wochen, das Dorf einzunehmen.
Die eingesetzten Bodenkampf-Drohnen sind unbekannter Herkunft. Der Militäranayst Samuel Bendett, der als gut informiert und vernetzt gilt, teilt auf seinem X-Account mit, dass es sich um eine Eigenenwicklung russischer Freiwilliger gehandelt haben soll:
Diese unbemannten Landfahrzeuge scheinen eine Eigenentwicklung der russischen Freiwilligen Boris Rozhin und Chinghis Dambiev (auch bekannt als Colonel Cassad und Dambiev auf Telegram) zu sein und werden bei Angriffs- und Unterstützungsoperationen eingesetzt.Falls das stimmt, so zeigt das interessante, disruptive Strukturen innerhalb der russischen Streitkräfte auf, die neue Technologie agil und schnell implementieren und ohne bürokratische Hürden an die Front bringen. So wird das Schlachtfeld gewissermaßen zu einem riesigen Feldlabor für neue wehrtechnische Entwicklungen, vorbei an großen Rüstungsfirmen, behördlichen Vorschriften oder politischen Entscheidungsträgern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ausprobiert wird, was Wirkung verspricht: Die militärtechnische Evolution erfährt hier eine Beschleunigung, wie sie nur in einem großen Krieg möglich ist. Dasselbe gilt auch für die ukrainischen Streitkräfte.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Erster-Einsatz-einer-Gruppe-von-Kampfrobotern-9672317.html
Das müssten die hier sein...
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 53)