User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9475 von 21636 ErsteErste ... 8475 8975 9375 9425 9465 9471 9472 9473 9474 9475 9476 9477 9478 9479 9485 9525 9575 9975 10475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.741 bis 94.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

...
    Ilko-Sascha Kowaltschuk auch so eine verhinderter Widerständler im Osten (übrigens astreine ukrische Abstammung)
    Der war 22 als die Mauer fiel, schreibt aber, als ob er die gesamte DDR-Geschichte selbst miterlebt hatte.
    Ein bezahlter Narrativ-Schreiberling.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

Hättest du zu seiner Zeit im real existierenden Sozialismus gelebt, dann wüsstest du, wo die Wurzeln für ABAS altstalinistische Agitprop-Wahnversessenheit zu suchen und zu finden sind. Ulbricht und seine ideologischen Vorfahren, einer der vielen Sargnägel, aus dem diese verkopften Retrostalinisten dann mit wahrer Begeisterung ihren eigenen Sarg zimmerten.

Nur, wenn ich mir diese BRD heute so anschaue, so fällt es mir immer schwerer, wesentliche Unterschiede zur Diktatur des Proletariats (in der DDR) zu erkennen...
    Für wahre Linke besteht nach wie vor die Aufgabe den Stalinismus zu überwinden für eine freie Gesellschaft.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ilko-Sascha Kowaltschuk auch so eine verhinderter Widerständler im Osten (übrigens astreine ukrische Abstammung)
    Der war 22 als die Mauer fiel, schreibt aber, als ob er die gesamte DDR-Geschichte selbst miterlebt hatte.
    Man muss nicht mit dem Schnitzel zusammen in der Pfanne gelegen haben um zu wissen wie es schmeckt.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du, ich habe das schon verstanden. Es geht aber gerade darum, dass die Qualifikation meiner "Meinungsgegner" per se eine höhere wäre als die meinige.

Hast du das denn verstanden?
    Ich habe außer Dir niemanden gesehen, der mit seinen Qualifikationen prahlt... und auch niemanden, der sich als "überlegenen Menschen" ansieht.
    Vielleicht mal an der eigenen Nase anfassen?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du kannst noch so viel Scheiße verbreiten, mit einem einzigen Zug setze ich dich immer Schachmatt: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Jugoslawien, ohne UN-Mandat und dem anschließendem Landraub von Kosovo!

Ja die NATO ist eine Terrorvereinigung!
    Durch schlagkräftige – allerdings bis heute völkerrechtlich umstrittene – Kampfeinsätze der NATO konnten die Kriege auf dem Balkan im Jahr 1999 schließlich beendet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das hätte die NATO in der Ukraine genauso machen sollen, leider ist die schon zu sehr unterwandert...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich lüge erwiesenermaßen? So so...

Und weil deine Meinung mit der von Kloppi oder dem DonauDude kompatibel ist, wäre sie qualitativ von höherer Wertigkeit als die meinige?

Nun, meine Meinung deckt sich auffällig oft mit aktiven Offizieren im Generalsrang; bekomme ich deshalb etwa einen "Qualitätsbonus" für das, was ich hier äußere? Oder ist es für dich und deine Genossen eher ein Malus?

Ich akzeptiere z.b drei Generäle bzw Offiziere die nicht mehr im aktiven Dienst sind deine von der Regierung bezahlten Offiziere da scheiß ich drauf denn wenn die was falsches sagen werden sie je suspendiert.

General Kujat z.b man hat ihm neulich sogar das Wort abgeschnitten bei einer talkshow.

Oder die Meinung von Helmut Schmidt also noch lebte zur Ukraine aber er kann das sagen er kann als Ex-Kanzler nicht mehr belangt werden.

Sogar bei Sarazzin hat man es nicht mal geschafft in aus der SPD auszuschließen es sind einfach gewisse Wahrheiten die diese Regierung nicht passen diese Regierung passen aber gewisse Lügen und genauso ein lügenbold bist du auch.

Ich erinnere mich z.b auch an einen Politiker der SPD mit Namen Wodarg er hat nicht das richtige zu Corona sich geäußert und schon drängt man ihn raus aus der Schusslinie dass der jemals noch als Abgeordneter zu Wort kommt.

Ich finde du bist ein bisschen dumm wenn du mir mit gewissen Offizieren kommst die in der realen Politik derzeit bezahlt werden und noch nicht pensioniert sind.

Das hat sogar Lauterbach zugegeben ohne politische Lüge bist du politisch tot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Es geht gerade darum, dass dieser "Putsch" in diesem Forum quasi als Putsch der USA zu interpretieren wäre. Es wurde fast wörtlich gesagt, dass die USA geputscht hätten!

Ich bat um die Differenzierung zwischen Finanzierung und Putsch.
    Differernzierung ist hier ein Fremdwort.

Die Russen haben damals in Afghanistan jede Menge Kohle reingesteckt, und das war nicht der erste "Putsch" haha...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man muss nicht mit dem Schnitzel zusammen in der Pfanne gelegen haben um zu wissen wie es schmeckt.
    Kowalczuk absolvierte v​on 1983 b​is 1985 e​ine Ausbildung z​um [Links nur für registrierte Nutzer] u​nd arbeitete v​on 1986 b​is 1988 a​ls [Links nur für registrierte Nutzer] i​n einem Institut. 1988 h​olte er s​ein [Links nur für registrierte Nutzer] a​n einer [Links nur für registrierte Nutzer] nach. Von 1990 b​is 1995 studierte e​r Geschichte a​n der [Links nur für registrierte Nutzer]. Promoviert w​urde er 2002 b​ei [Links nur für registrierte Nutzer] a​n der Philosophischen Fakultät d​er [Links nur für registrierte Nutzer]. Stipendien erhielt e​r von d​er [Links nur für registrierte Nutzer] u​nd der [Links nur für registrierte Nutzer].

Er i​st seit dessen Gründung i​m Jahr 1990 Mitglied d​es [Links nur für registrierte Nutzer]. Von 1995 b​is 1998 w​ar er ehrenamtliches sachverständiges Mitglied i​n der [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]“ d​es [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der hat es in der DDR zum Pförtner eines Instituts geschafft, um in den Wirren der Wende dann zum Historiker zu mutieren.
    Seine Stipendien zeigen, dass er "forschte" was er zu forschen hatte, sprich Forschung vom feststehenden Ergebnis her...

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du darfst jetzt olle Ulbrichten auf den Podest neben Mahatma Ghandi stellen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Und da du mir nicht traust, wird da halt nicht das drinstehen, was dich zu überzeugen vermag...^^
    Doch ist es leider weit verbreitet bei Karrieristen, grade bei öffentlichen Dienstgebern, dass das kritische Denken, also der Blick über den Tellerrand dessen, was als Meinungskollektiv gut für einen ist, gerne ausgeblendet wird...
    Darin war ich nicht so gut, deshalb hab ich dann mein Heil als Unternehmer gesucht, obwohl ich es anders leichter gehabt hätte...
    So eine Einstellung ist legitim, wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt was bedeutet...
    Viele tauschen dies gegen das schöne Leben...
    Na siehst du; und ich habe mich mein Leben lang immer gegen den schnöden Mammon, gegen Gewinnmaximierung und ökonomisches Wachstum entschieden. Ich wollte mein Denken nicht durch wirtschaftliche Nöte und Notwendigkeiten beeinflusst wissen!

Dafür erhielt ich mir zeitlebens eine soziale Komponente im Denken; ich bewahrte mir den Sinn für die Gemeinschaft und die Überzeugung bezüglich der Notwendigkeit eines Staatswesens.

Denn nur dieses hat als Anliegen die Gerechtigkeit; die Gerechtigkeit im Sinne von gerechter Verteilung.

Dieser "Sinn" ist dem kapitalistischem Unternehmer gänzlich fremd.

Und ich beende dieses Posting mit deinen Worten, lediglich auf mich gemünzt:

Wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt etwas bedeutet...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer