User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
[Links nur für registrierte Nutzer]Durch schlagkräftige – allerdings bis heute völkerrechtlich umstrittene – Kampfeinsätze der NATO konnten die Kriege auf dem Balkan im Jahr 1999 schließlich beendet werden.
Das hätte die NATO in der Ukraine genauso machen sollen, leider ist die schon zu sehr unterwandert...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ich akzeptiere z.b drei Generäle bzw Offiziere die nicht mehr im aktiven Dienst sind deine von der Regierung bezahlten Offiziere da scheiß ich drauf denn wenn die was falsches sagen werden sie je suspendiert.
General Kujat z.b man hat ihm neulich sogar das Wort abgeschnitten bei einer talkshow.
Oder die Meinung von Helmut Schmidt also noch lebte zur Ukraine aber er kann das sagen er kann als Ex-Kanzler nicht mehr belangt werden.
Sogar bei Sarazzin hat man es nicht mal geschafft in aus der SPD auszuschließen es sind einfach gewisse Wahrheiten die diese Regierung nicht passen diese Regierung passen aber gewisse Lügen und genauso ein lügenbold bist du auch.
Ich erinnere mich z.b auch an einen Politiker der SPD mit Namen Wodarg er hat nicht das richtige zu Corona sich geäußert und schon drängt man ihn raus aus der Schusslinie dass der jemals noch als Abgeordneter zu Wort kommt.
Ich finde du bist ein bisschen dumm wenn du mir mit gewissen Offizieren kommst die in der realen Politik derzeit bezahlt werden und noch nicht pensioniert sind.
Das hat sogar Lauterbach zugegeben ohne politische Lüge bist du politisch tot.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Der hat es in der DDR zum Pförtner eines Instituts geschafft, um in den Wirren der Wende dann zum Historiker zu mutieren.Kowalczuk absolvierte von 1983 bis 1985 eine Ausbildung zum [Links nur für registrierte Nutzer] und arbeitete von 1986 bis 1988 als [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Institut. 1988 holte er sein [Links nur für registrierte Nutzer] an einer [Links nur für registrierte Nutzer] nach. Von 1990 bis 1995 studierte er Geschichte an der [Links nur für registrierte Nutzer]. Promoviert wurde er 2002 bei [Links nur für registrierte Nutzer] an der Philosophischen Fakultät der [Links nur für registrierte Nutzer]. Stipendien erhielt er von der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer].
Er ist seit dessen Gründung im Jahr 1990 Mitglied des [Links nur für registrierte Nutzer]. Von 1995 bis 1998 war er ehrenamtliches sachverständiges Mitglied in der [Links nur für registrierte Nutzer] „[Links nur für registrierte Nutzer]“ des [Links nur für registrierte Nutzer].
Seine Stipendien zeigen, dass er "forschte" was er zu forschen hatte, sprich Forschung vom feststehenden Ergebnis her...
Na siehst du; und ich habe mich mein Leben lang immer gegen den schnöden Mammon, gegen Gewinnmaximierung und ökonomisches Wachstum entschieden. Ich wollte mein Denken nicht durch wirtschaftliche Nöte und Notwendigkeiten beeinflusst wissen!
Dafür erhielt ich mir zeitlebens eine soziale Komponente im Denken; ich bewahrte mir den Sinn für die Gemeinschaft und die Überzeugung bezüglich der Notwendigkeit eines Staatswesens.
Denn nur dieses hat als Anliegen die Gerechtigkeit; die Gerechtigkeit im Sinne von gerechter Verteilung.
Dieser "Sinn" ist dem kapitalistischem Unternehmer gänzlich fremd.
Und ich beende dieses Posting mit deinen Worten, lediglich auf mich gemünzt:
Wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt etwas bedeutet...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“