User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Der Nutzer Witcher sprach gerade von einer Million Soldaten aus Nordkorea, die in Russland an der Grenze zum Westen stationiert werden sollen; nun kommst du mit einer Million Chinesen... es wird ja immer doller hier!
Ich kontere bewusst ironisch: Und der Westen verschafft acht Millionen afrikanischer Flüchtlinge Zutritt zum russischen Riesenreich. Und die haben alle Hunger und frieren sich den Arsch ab....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Man sollte sich immer folgendes fragen: will man für die Elite sterben?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich bin hier vielleicht so einiges, aber uns, uns war Daggu hier noch nie und wird es auch niemals sein.
Selbst der Hundertjährige Krieg ( La guerre de Cent Ans) ging einmal zu Ende, auch dieser Wahnsinn des Ukrainekrieges wird eines Tages Geschichte sein, und ich bin der Meinung, einen wirklichen Gewinner wird es nach diesem sinnlosen Gemetzel nicht geben, verloren habe wir alle, und wenn es nur ein wenig Menschlichkeit ist...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.
Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.
Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.
Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.
Und wenn ein Pol nicht mächtig genug ist, dann geht das Spiel eben im größeren Maßstab weiter.
Das wird keine gerechtere Welt. Die Russen wollen selber nur mitspielen und sind skrupellos genug mit Atomkrieg zu drohen. Das wird die Welt nicht sicherer machen.
Und da du mir nicht traust, wird da halt nicht das drinstehen, was dich zu überzeugen vermag...^^
Doch ist es leider weit verbreitet bei Karrieristen, grade bei öffentlichen Dienstgebern, dass das kritische Denken, also der Blick über den Tellerrand dessen, was als Meinungskollektiv gut für einen ist, gerne ausgeblendet wird...
Darin war ich nicht so gut, deshalb hab ich dann mein Heil als Unternehmer gesucht, obwohl ich es anders leichter gehabt hätte...
So eine Einstellung ist legitim, wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt was bedeutet...
Viele tauschen dies gegen das schöne Leben...