Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Es ist schon auffällig, dass Russland so eine Art Heiligenschein in den Augen der meisten hier hat. Warum trauen die Selberdenker und kritischen Geister eigentlich diesen Anschlag nicht dem russischen Geheimdienst zu?
Vielleicht braucht Russland ja einen Vorwand um im eigenen Land weiter zu eskalieren und die Gesellschaft im Kontext des Ukrainekrieges zu militarisieren. Das wäre ja auch mal naheliegend.
Passiert sowas irgendwo im Westen wird ja auch sofort der Verdacht geäußert, man wolle damit Überwachung usw. installieren.
Aber in Russland ist das natürlich wieder gaaaanz anders. Die Russen sind echte Heilige. Denen traut man einfach nichts böses zu.
Bemerkenswert.
Die IS-Scheiße läuft seit gestern abend via CNN und dann BILD. NZZ-Briefing... ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Ich würde mir solchen NATO-Propaganda-Schund nicht als "Erstquelle" am Morgen reinziehen, da bleibt das Frühstück nicht drinne....
Auch wenn IS nichts anderes ist als CIA, soll mit diesem "Argument" die direkte Schuld verwischt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]The timing of the terrorist attack also raises a special question. In the holy month of Ramadan, on the holy day of Friday, during the obligatory Maghrib prayer, to commit mass murder of unarmed civilians - for a devout Muslim, all this sounds even more blasphemous. It is too early to draw conclusions, but the way Kiev is trying to remove responsibility for what happened, together with the fact that Ukraine has been on the path of terror for a long time, casts doubt on the "Islamic trace" of today's terrorist attack.
CNN is spreading the fake about ISIS taking responsibility for the terrorist act in Moscow. ISIS never claimed responsibility for this act. And CNN is clearly doing somebody else’s dirty work.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
NS sollen doch offiziell Ukrainer gewesen sein.
Nawalny starb eben nicht irgendwo, sondern in einem russischen Straflager.
Und da denkt Putin die Ukraine wäre sein größtes Problem ....Bei 30% Moslems in Russland wäre das natürlich ein Hebel […]
Was wenn der Anteil mal auf 50% und mehr ansteigt?
Wird die "Russische Föderation" dann in "Großtürkische Föderation" umbenannt?