User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9012 von 21636 ErsteErste ... 8012 8512 8912 8962 9002 9008 9009 9010 9011 9012 9013 9014 9015 9016 9022 9062 9112 9512 10012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.111 bis 90.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Einengung ist nach vielen Generationen Deutschen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
    Wo gibt es das, daß sich Gartennachbarn wegen Kinkerlitzchen jahrelang Rechtsstreits liefern?
    Doch nur in DE, mit seinem Bürokratiewahn.

---
    Das ist durchaus richtig. Weshalb ich meine sich gerade ändernde Nachbarschaft etwas argwöhnisch betrachte. Noch leben wir in einer zu DDR-Zeiten gewachsenen Nachbarschaft, die sich hauptsächlich für sich selbst interessiert. Aber jetzt ist die Straße runter ein Städterpärchen eingezogen, dass als erste Handlung die jahrzehntelange Nutzung seiner Wiese durch eine Pferdehalterin im Dorf beendete, weil es "den Geruch nicht mag". Naja, die werden in ein paar Wochen ein blaues Wunder erleben, wenn sie einen ganz anderen Geruch erleben... dann ist nämlich Maifeuer...
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen

P.s.: Ich kenne einen Russlanddeutschen, der genau deswegen wieder nach Russland zurückging. Der fühlte sich hier schlicht massiv eingeengt.
    Genau das! Hier in Deutschland ist alles über reguliert, man hat für jeden Scheiß redundante Prozesse. Des Weiteren die höchste Abgabe- und Steuerlast. Dazu kommt noch die Blockwartmentalität, wo dich der Nachbar mit ner Lupe beobachtet. Wehe dir, wenn ein Zweig deines Baumes um 1 cm über den Zaun hängt.

Fahre mal in den Balkan, da leben die Menschen freier. Da kannst du mit paar Kumpels ein Lagerfeuer machen, paar Bierchen trinken und nebenher ein Spanferkel am Spieß braten. Das juckt niemanden!

Genauso in Russland.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Zitat von Panther[Links nur für registrierte Nutzer][…] Natürlich kann Russland jederzeit diesen Vertrag aufkündigen. […]
    Ja, genau.

So wie wir unsererseits jederzeit die Kapitulationserklärung von 1945, den Vertrag von Versailles und den Westfälischen Frieden wieder aufkündigen können.

Dann kommen die Niederlande und die Schweiz wieder automatisch heim ins Reich ...
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, Panther meint, daß Rußland Verträge aufkündigen kann, weil es "so stark" ist und weil Rußland die A-Bombe hat....

Andererseits beklagt Rußland, das sich selbst, wie gesagt, nicht an Verträge halten muß , daß andere Länder ( wie die Ukraine), sich nicht an Verträge halten würden...

Hier liefern Russenfreunde doch den BEWEIS dafür, daß es absolut sinnlos wäre, mit Rußland irgendwelche Verträge zu machen, wie zum Beispiel Friedensverträge mit der Ukraine.

Und sie merken es nicht einmal, was sie da liefern.....

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin hatte "Konkurrenten"? Echt jetzt?
    In Russland wird der Präsident in unmittelbarer direkter Wahl gewählt - Echt jetzt?

Ich habe in Deutschland bislang weder einen Kanzler noch einen Grüßaug...Präsidenten jemals wählen können.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Gibt's dafür einen Beleg? Die Wehrmacht hat sich sogar gegenüber Czernowitzer Juden sehr korrekt verhalten, schreibt J.G. Burg.

Auch Warschau wurde aufgefordert zu kapitulieren, fünfmal, erst dann erfolgten die Angriffe.

Historische Städte in Grund und Boden zu bomben, war das besondere Kennzeichen der Alliierten, nicht der Hitler-Nazis.

Sie haben das sogar im neutralen Frankreich gemacht (Caen, Rouen, Royan).
    Die Vernichtung der Wiege der Revolution war ein Auftrag vom Addi persönlich, wurde in vielen Berichten gebracht, dürfte als Tatsache bekannt sein. Beiträge habe ich nicht aufgezeichnet. Vielleicht kann jemand Beiträge bringen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau das! Hier in Deutschland ist alles über reguliert, man hat für jeden Scheiß redundante Prozesse. Des Weiteren die höchste Abgabe- und Steuerlast. Dazu kommt noch die Blockwartmentalität, wo dich der Nachbar mit ner Lupe beobachtet. Wehe dir, wenn ein Zweig deines Baumes um 1 cm über den Zaun hängt.

Fahre mal in den Balkan, da leben die Menschen freier. Da kannst du mit paar Kumpels ein Lagerfeuer machen, paar Bierchen trinken und nebenher ein Spanferkel am Spieß braten. Das juckt niemanden!

Genauso in Russland.
    Ich habe sogar mal echte Freiheit in Deutschland erlebt. Das war von Ende 1989 bis Ende 1992. Die alte Staatsmacht war nicht mehr da und die neue noch nicht richtig etabliert.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat sich erledigt , Holz sammeln mal eben so ist nicht mehr !

Also , Totholz sammeln : Das Holz darf nicht dicker sein als dein Daumen lang ist !

Für alles andere Holz brauchst du einen Sammelschein den man bei der Gemeinde beantragen muss !

Es darf aber nur Holz gesammelt werden welches am Boden liegt und man muss die sogenannten Schutzräume beachten die bestehen wenn Brut-und Setz Zeit ist , also wenn Jungtiere vorhanden sind !

Also alles strikt geregelt !
    Nein, man darf aus dem Wald grundsätzlich gar nichts mitnehmen, auch kein am Boden liegendes Totholz.

Über viele Jahre hat man es jedoch geduldet, wenn jemand mal einen Ast oder einige Zweige mitgenommen hat.
    Mittlerweile haben aber die Holzdiebstähle dermaßen zugenommen, daß es diese Duldung nicht mehr gibt.

Viele Besitzer von Holzöfen bedienen sich regelmäßig in den Wäldern. Von den Profi-Holzdieben, die mit schwerem Gerät anrücken, ganz zu schweigen.
    Deshalb wird nun eben durchgegriffen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, Panther meint, daß Rußland Verträge aufkündigen kann, weil es "so stark" ist und weil Rußland die A-Bombe hat....
    weil Deutschland mit der Beteiligung am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg den 2+4-vertrag gebrochen hat, sowohl im Sinne der Präambel als auch in den Artikeln (kein Angriffskrieg ohne UN-Charta).

Russland braucht den Vertrag nicht mehr "kündigen" - Deutschland hat ihn gebrochen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Natürlich macht die Größe und die Weite eines Landes viel aus mit dieser Regelungswut.

Vielleicht hat Russland 50% mehr Menschen als wir aber dafür die 35-fache Fläche.

Aber die Größe des Landes hat noch lange nichts damit zu tun wie man in einer Stadt auch mit regelungswut umgeht die ist hier einfach unendlich höher.

Ich habe es gesehen in Russland da verkaufen die Omas kartoffelkraut gelbe Rüben Quark und was weiß ich da kommt kein ordnungsbeamter mit dem zollstock wie viel Weg für die Fußgänger frei bleibt das ist typisch deutsch.

Was frei bleiben muss das sind z.b feuerwehreinfahrten das ist ja irgendwie ganz logisch aber der ganze andere regelungskram den kennen die nicht.
    Man setzt auf die Disziplin und den gesunden Menschenverstand des Volkes , etwas was es hier nicht gibt , man traut uns nicht zu selbstständig diszipliniert und mit Menschenverstand gesegnet frei leben zu können !

Besser gesagt , man will nicht das wir so leben , das würde in deren Augen zu Kontrollverlust führen und den scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser !

Und mal ganz ehrlich , so einige Zeitgenossen könnten ohne Bevormundung gar nicht leben , die kämen schlichtweg an ihre Grenzen !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Letztens kam ein Agitprop-Artikel bei der Welt glaube ich, wo genau das so wörtlich Russland vorgeworfen wurde, dass der Staat sich in alle Lebensbereiche einmische. Und, surprise, surprise, unser Bot amendment wartet wieder einmal mit der genau gleichen These hier im Forum auf. Wie schon so oft vorher auch, wo er einfach auswendig gelernte Phrasen von unseren Schreibtischtätern repetiert. Oder dieses Genie müllt das Forum gleich mit Links zu T-Online und Co. zu.

Was diese These angeht, so ist das absurd und lächerlich, dass ausgerechnet ein BRD-Zwergdackel Russland so etwas vorwirft. Denn in diesem Drecksstaat BRD wird der Bürger gegängelt und bemormundet, wo und wie es nur geht. Ja mittlerweile sogar in Bereichen, da hat man früher gesagt, das geht gar nicht. Geht doch und es wird schlimmer und schlimmer werden. Alleine schon um eine produktive Tätigkeit zu suggerieren, denken sich auf Steuerzahlerkosten lebende Parasiten in der Politik und Co. Gängelungen am laufenden Band aus.

Und ein großer Teil von ihnen geht dabei sogar noch richtig auf, weil hinter all dem Freiheitsgequatsche steht in der Regel das exakte Gegenteil: Rechthaberei und Herrschaftssucht der übelsten Sorte. Amendment ist dafür ein anschauliches Beispiel und ich bin mir sicher, wir wissen nur einen Bruchteil von seinem Schäbigen Charakter. Man denke da beispielsweise, wie er geprallt hat Mitglieder seiner Fitnessstudios im Bezug auf Corona ausspioniert zu haben. Oder wie er eben Russland vorschreiben will, wie das Land zu leben hat.

Wie gesagt, genau diese krude These kam letztens in den Medien. Deswegen verbreitet unser Spambot amendment es jetzt hier.
    Ja weißt du der akademische admintment glaubt er kann uns seine Weisheiten erzählen war aber noch nie in Russland dieser blödakademiker.

Ich war auch noch 2012 vor meinem ersten Russland Besuch etwas angestrengt und nervös aber ich erlebte in keinster Weise irgendeine Schikane oder Gängelung.

Und ich habe Russland als freier erlebt als hier ich sage nur ein Beispiel vom verkehrswesen das verkehrswesen ist fast zu frei du kannst mit dem Handy telefonieren und rumfahren das hat meine Elena sogar bei den taxifahrern gestört dass sie immer das Handy am Ohr haben aber es ist die Freiheit in Russland und nicht nur mit dem Handy telefonieren beim Fahren es gibt noch viele andere Dinge über Führerschein und sonstiges.

Natürlich ist das Visa eine strenge Sache aber ich hätte einen weißen Zettel ausfüllen müssen zur Registrierung von Wohnsitz oder Aufenthalt oder hoteladresse das habe ich nicht gemacht paah das war kein Drama kein aufsehen kein gar nichts
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer