User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mmh, ich sehe das ähnlich, aber kann dich verstehen.
Dennoch beschreibe ich Dinge immer aus der Sicht Gottes, nicht aus der seiner Anhänger.
Ein Biden kann noch so sehr betonen, dass Gott die Transsexuellen so wundervoll geschaffen hat, das wird dadurch nicht wahr, selbst dieser liberale Papst seiner Kirche widerspricht da ja inzwischen. Wenn aber Putin sagt, dass es nur Mann und Frau gibt und nur diese heiraten dürfen, bleibt es richtig, auch wenn Krieg nicht der Weg Gottes ist. Denn es gibt eigentlich keine Homoehe, auch wenn Menschen das so nennen.
Es kommt also nicht darauf an, was wer sagt, sondern wie man sich verhält. Und danach richtet sich auch der Erfolg der Länder bei ihren Auseinandersetzungen, was man ja jetzt besonders gut sieht. Selbst ganz wenige Jahre vor deiner Anmeldung haben wenige Foristen hier einen Abgesang auf die USA anstimmen wollen (klar gibt es hier auch die üblichen Verdächtigen, die aus ideologischen Gründen immer das herbeigesehnt haben, aber das hatte keine reale Grundlage). Jetzt aber sieht es jeder.
Als dieser Krieg losging in der Ukraine, habe ich immer gesagt, dass es kein zweites 1989 geben wird. Keinen Zusammenbruch des Ostens. Nicht weil ich das aus wirtschaftlichen Sanktionen ableitete, sondern weil ich nicht glaube, dass die westliche Dekadenz den Endsieg behält. Denn das war in den ersten Kriegswochen nicht abzusehen, dass die Sanktionen gegen Russland verpuffen werden. Ebenso konnte man nicht immer sehen, dass Russland diesen doch länger als geplanten Krieg so vital durchhalten würde.
Vielleicht soll das der Gesellschaft zeigen, in welche Richtung man sich bewegt?
Ich will hier jedenfalls keine religiösen Fanatiker die das Sagen haben. Weder christliche noch islamische. Ich schätze Religionen dafür, dass sie sozusagen Menschen Halt geben und Menschen die nicht selber drauf kommen einen gewissen Wertekompass vorgeben. Aber ich brauche keinen Gottesstaat und bin froh in einer säkularen Gesellschaft zu leben.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ja, ich schreibe ja auch, dass Krieg nicht der Weg Gottes ist. Das ist auch so.
Aber es gibt Gründe, warum dennoch Russland siegt. Wenn Putin (den ich nicht als Heiligen ansehe) gewinnt, dann weil er insgesamt bessere Entscheidungen trifft. Seine Motive mögen selbstsüchtig sein, aber das Ergebnis kann dennoch im Sinne Gottes sein.
Wenn Putin gerne als Diktator herrschen will, aber in seinem Reich keine Homoehe es gibt, kann die Menschheit dort weiter existieren.
Im Westen habe ich 2019 zum 50. Jubiläum des ersten CSD gesagt, dass wir weitere 50 Jahre nicht überleben werde. Die Menschheit würde im totalen Chaos sich selbst vernichten. Deswegen mag Putin nicht gut sein, aber seine Handlungen lassen Menschen weiter existieren. Die des Westens zerstören Menschen mit Hormonen, Völker werden vermischt und führen zu Bürgerkrieg und rotten sich am Ende aus (Transgender machen sich unfruchtbar, BLM und kritisches Weißsein rottet alle weißen Menschen aus usw.)