User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8927 von 21636 ErsteErste ... 7927 8427 8827 8877 8917 8923 8924 8925 8926 8927 8928 8929 8930 8931 8937 8977 9027 9427 9927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.261 bis 89.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, die Makrone will Bodentruppen nach Odessa senden.
    Aber die ausführenden Generäle dürften den Befehl verweigern.

---
    Also ich habe davon rein gar nichts gehört. Und mein diesbezügliches Gehör ist mit Sicherheit deutlich filigraner justiert als das deinige....

Du maßt dir fortwährend an, hier als ITler - mit unbestrittener Fachkompetenz - Statements zur politischen Lage abzugeben. Das darfst du, das sollst du - allerdings mit welcher Kompetenz? Weil du es fühlst?

Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht, wie sich Gerechtigkeit soziologisch entfaltet? Wie Werte entstehen? Von dir kommen dazu stets recht "binäre Antworten" - und das, werter Genosse, ist ganz sicher nicht das Leben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Widerlich der Melnyk

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! Das Wetter, der Sumpf und Morast war von der Wehrmacht nicht kalkuliert, weil man nicht die Geschichte studierte, mit dem Franzosen Feldzug usw.. so hatten die schon die Schweden Streitmacht vernichtet, denn dann klappt der Nachschub auch nicht
    Genug jetzt vom 2.WK.

Ein amerikanischer Experte enthüllte, wie Russland den Westen übertrumpfte

Moskau hat die Sanktionen des Westens aus verschiedenen Gründen überstanden. Diese Sanktionen sind nicht umfassend; Beispielsweise verbieten sie Russlands Energieexporte nicht vollständig. Sie können es auch nicht. Die Welt ist zu abhängig von diesen Ressourcen – ein vollständiges Verbot würde, wenn es durchsetzbar wäre, die Ölpreise in die Höhe schnellen lassen und eine globale Rezession auslösen.

Und als westliche Unternehmen aus Russland flohen, wurden sie einfach durch nicht westliche ersetzt. Starbucks-süchtige Russen werden feststellen, dass diese Filialen einfach von Stars Coffee übernommen wurden , einer lokalen Marke. Indische Unternehmensleiter erzählten mir, dass sie die Vermögenswerte westlicher Unternehmen zu Schnäppchenpreisen aufkaufen konnten und diese Unternehmen nun profitabel betreiben.

Hier gibt es Lektionen. Die Weltwirtschaft ist so stark voneinander abhängig, dass es schwierig ist, etwas wie Öl zu verbieten, ohne allen enorme Kosten aufzuerlegen.

Aber die größte Lektion ist sicherlich, dass wirtschaftlicher Druck allein selten dazu führt, dass Länder kapitulieren. Im Laufe der Jahrzehnte hat Washington verheerende Sanktionen gegen Kuba, Nordkorea, Iran, Venezuela und jetzt Russland verhängt. Kann man in jedem dieser Fälle sagen, dass das Regime seine Politik umgekehrt hat?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr, daß du als Atheist so gelassen mit diesem Glaubensthema umgehen kannst.

Hoffen wir beide darauf, daß das Gute am Ende obsiegen möge.
    Jetzt wird es gerade recht "strange"... Das Gute? In welchem präpubertären Stadium verharrst du seit vielen Jahren? Oder bist du insgeheim ein Meßdiener?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich habe davon rein gar nichts gehört. Und mein diesbezügliches Gehör ist mit Sicherheit deutlich filigraner justiert als das deinige....

Du maßt dir fortwährend an, hier als ITler - mit unbestrittener Fachkompetenz - Statements zur politischen Lage abzugeben. Das darfst du, das sollst du - allerdings mit welcher Kompetenz? Weil du es fühlst?

Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht, wie sich Gerechtigkeit soziologisch entfaltet? Wie Werte entstehen? Von dir kommen dazu stets recht "binäre Antworten" - und das, werter Genosse, ist ganz sicher nicht das Leben!
    und was ist mit Deiner Kompetenz, als Vorsitzender des Schwafler Clubs

Jetzt wird es gerade recht "strange"... Das Gute? In welchem präpubertären Stadium verharrst du seit vielen Jahren? Oder bist du insgeheim ein Meßdiener?

Wenn Du nicht weiter weißt kommt sowas. Klabautermann Show
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Das Konsummuster passt zu den von Dir verfassten internationalen Leitlinien
    Ich erneuere mein Angebot, du kriegst alle meine Impfspritzen. Ich bin ein stolzer 8-fach ungeimpfter Selbstdenker.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er hat ja wieder vor kurzem betont, Gas nach Europa liefern zu wollen, sprich primär nach Deutschland.
    Vielleicht sollte man das auch eher im historischen Kontext betrachten

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich habe mit Kirchen, also organisiertem Christentum, nichts am Hut.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, die Makrone will Bodentruppen nach Odessa senden.
    Aber die ausführenden Generäle dürften den Befehl verweigern.

---
    Dann hoffe ich, dass die Russen das Quartier dort mit Raketen eindecken.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genug jetzt vom 2.WK.

Ein amerikanischer Experte enthüllte, wie Russland den Westen übertrumpfte

[B]Moskau hat die Sanktionen des Westens aus verschiedenen Gründen überstanden. Diese Sanktionen sind nicht umfassend; Beispielsweise verbieten sie Russlands Energieexporte nicht vollständig. Sie können es auch nicht. Die Welt ist zu abhängig von diesen Ressourcen – ein vollständiges Verbot würde, wenn es durchsetzbar wäre, die Ölpreise in die Höhe schnellen lassen und eine globale Rezession auslösen.

Und als westliche Unternehmen aus Russland flohen, wurden sie einfach durch nicht westliche ersetzt. Starbucks-süchtige Russen werden feststellen, dass diese Filialen einfach von Stars Coffee übernommen wurden , einer lokalen Marke. Indische Unternehmensleiter erzählten mir, dass sie die Vermögenswerte westlicher Unternehmen zu Schnäppchenpreisen aufkaufen konnten und diese Unternehmen nun profitabel betreiben.
    ..............
    man hatte ja genug Zeit, seit 2014, um Alles zu ändern, strategische Entscheidungen mit BRICS und China zu treffen.

Nur Dumm EU, Berlin kapierte das nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer