User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8826 von 21636 ErsteErste ... 7826 8326 8726 8776 8816 8822 8823 8824 8825 8826 8827 8828 8829 8830 8836 8876 8926 9326 9826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.251 bis 88.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Auch wenn Deine Gegenfrage keine Relevanz zur ursprünglichen Fragestellung hat, die Du wohl nicht beantworten konntest.

Transnistrier sind russisch-sprachige Moldawier (oder Moldau-Russen), die keine Rumänen werden wollen. Das will aber Schwabs Rumänen-Nutte Sandu.
    Ich lache mich gerade schlapp. Deiner vermeintlich kausalen Begründung folgend dürften wir umgehend in die Schweiz einmarschieren, ist dir das klar?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Genau so national wie die brd halt. Aber da machen jetzt auch die Grünen verstärkt in Militär und Nationalgefühl.

"Deusenlan, das tapfere, ökologisch-wertvolle und voll feministische Kampfkoloss:In"
    Weißt doch ganz souverän entscheidet der Führer selensky
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich lache mich gerade schlapp. Deiner vermeintlich kausalen Begründung folgend dürften wir umgehend in die Schweiz einmarschieren, ist dir das klar?
    Schweiz weil ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Aber nur wenn es die deutschen Schweizer wünschen. Aber da hört man nichts. Also ein schwacher Vergleich.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Ich sehe hier in der Schweiz aber ersten keine deutsch-schweizer, die Deutschland um Hilfe rufen und zweitens auch keine Anschlussbemühungen der Westschweizer an Frankreich - also hast Du auch mit dem Argument wieder voll ins Klo gegriffen.

PS: Dass die Schweiz in der Tat zerfallen würde, wenn sich eine der Volksgruppen ihrem größeren Nachbarn anschließen würde, das ist nicht bloße Theorie. Diese Zerreißprobe gab es nämlich tatsächlich während der letzten beiden großen Kriege. Nur die Neutralität hat dafür gesorgt, dass es die Schweiz heute noch gibt - und da wären wir wieder bei der Ukruine...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Würde es jemand außerhalb der BRD kümmern wenn sich Preußen und Bayern die Köpfe einschlagen ? Wir verpulvern doch sinnlos Geld in der ganzen Welt ohne an uns zu denken, geht es noch kranker ? Was interessiert mich Putin oder der Ami ? BEI UNS GEHT DER ARSCH AUF GRUNDEIS wegen all diesem Mist !
    Eben. Das ist so, als wollte sich Schleswig-Hohlstein Dänemark anschließen wollte. Na und? Da wird wohl kaum der Rest der BRD Dänemark den Krieg erklären.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Genau hier ist das Problem. Einerseits geht es um die Einkreisung und möglicherweise - wird auch so offen bekundet - die Zerschlagung der Russischen Föderation durch die Nato mit ihrem Hegemon USA, also um klassischen Imperialismus.

Andererseits tobt sich seit dem Maidan-Putsch 2014 in der Ukraine offener Rassismus aus, nicht nur gegen russischsprachige Mitbürger, sondern auch gegen andere Volksgruppen, die du bereits genannt hast, und die orthodoxe Kirche. Die ukrainischen Nazis stehen im Bund mit Oligarchen und der Staatsführung, obendrein werden sie wohlwollend von der CIA, MI6, aber auch von grünen Sympathisanten und verlogenen FDP und CDU Politikern aus der Atlantik-Brücke, in Deutschland unterstützt.

Russland kämpft also gegen zwei Gegner: den US-Imperialismus (global) und den Faschismus in der Ukraine (lokal). Eine Verständigung ist somit nur nach der Zerschlagung oder dem Zusammenbruch des Imperiums möglich.

Im Kampf gegen den (nicht nur ukrainischen) Faschismus hat Russland reichlich Erfahrung. Russland kann mit der Ukraine Verhandlungen aufnehmen, aber erst nachdem die Nazis militärisch und politisch besiegt sind – das lehrt uns zumindest die Geschichte.
    Wieder so ein durch und durch kommunistischer Schwurbelbeitrag und keiner, kein einziger von den ganzen Pro-Russland-Feierabend-Patrioten widerspricht.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Mittlerweile soll die Russische Armee alle 7 vom Westen, gelieferten Patriot-Systeme der Ukraine zerstört haben. Macht mal eben 7 x 400 Millionen Euro = 2.800 Millionen Euro perdü. Fein Von den anderen Wunderwaffen wie Javelin ATGMS, Bayraktar UAVs, Leopard-Panzer gar nicht zu reden.

Unglaublich was der dumme - stets besoffene - Russe, bewaffnet mit Spaten und Dolch, geklauten Waschmaschinen aus der Ukraine, gegen die NATO-Hardware ausrichten kann.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wieder so ein durch und durch kommunistischer Schwurbelbeitrag und keiner, kein einziger von den ganzen Pro-Russland-Feierabend-Patrioten widerspricht.
    Er hat vollkommen recht. Es geht in diesem Konflikt nicht um die BRD.

Mach dich nicht zum Gürtel fremder Hosen, pflegte meine kommunistische Grossmutter zu sagen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Er hat vollkommen recht. Es geht in diesem Konflikt nicht um die BRD.

Mach dich nicht zum Gürtel fremder Hosen, pflegte meine kommunistische Grossmutter zu sagen.
    Er hat mit Sicherheit nicht Recht mit seinem schwachsinnigen Gefasel von "Nazis" und "Faschisten". Aber wenn einem die eigene Russlandgeilheit wichtiger ist als jedes andere Thema, solidarisiert man sich eben auch mit so einer Kommi- Drecksschleuder.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer