User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich brauche keinen Brot&Spiele-Event, um mich größer zu fühlen als ich bin. Du projezierst hier von Dir auf andere.
Mein wir beschränkt sich auf die Menschen, mit denen ich zusammen bin, gemeinsames Handeln.... z.B. Du und ich - WIR streiten hier. Daran gäbe es nichts auszusetzen. Ein wir=EU oder wir=NATO gibt es dagegen nicht... oder nur dann, wenn du dich in Brüssel in entsprechenden Kreisen bewegst.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nachtrag: Ich habe dazu gerade etwas Amüsantes im Netz gefunden; man höre und staune:
"Es gibt Überlieferungen und Angaben in alten Chroniken, dass die Bayern/Bajuwaren aus den Gebieten zwischen Kaukasus (Armenien) und Indien stammen!" (Wiki)
Die Bayern wären demnach dann also Ausländer?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Irgendwie komisch - in Deutschland fehlen plötzlich (und unerwartet) auf einmal so 6 Mrd. ...und in den USA "findet" Sullivan eben mal 300 Mio "im Pentagon unterm Sofa", die er sofort an die Ukruine schicken kann... Da fragt man sich natürlich nur, wo der Rest von 5,7 Mrd. hin ist![]()
![]()
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe