User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8741 von 21636 ErsteErste ... 7741 8241 8641 8691 8731 8737 8738 8739 8740 8741 8742 8743 8744 8745 8751 8791 8841 9241 9741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.401 bis 87.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Oder als Deutsch- Russische Grenze könnte auch eine Option werden.
    Da bevorzuge ich den Jenissei als deutsch-japanische Grenze ...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Doch. Ich. Gerade Container ausgefegt (was übrigens wegen des kontaminierten Staubs so gar nicht erlaubt ist. Nur unter Vollschutz. Aber Zigarette tut es auch
    Du bist halt ein echter Mann!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Genau. Das ist der sachliche Austausch mit Niveau, den Kamerad @amendment soeben angemahnt hatte.
    Das habe ich natürlich nicht gemeint. Alle sollten sich bitte mal einer niveauvolleren Kommunikation besinnen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (...)

Die von den Kriegsbesoffenen als Ziel benannte Krimbrücke entbehrt einer strategischen militärischen Bedeutung: Rußland versorgt die Krim über die Landverbindung aus dem Donbass. Der Angriff auf eine zivile Installation ist ein Kriegsverbrechen. Aufgrund der Beschaffungskosten der Marschflugkörper wäre ein solcher Angriff zudem finanziell grotesker Schwachsinn.

(...)
    Fettung durch mich

Insbesondere jedoch der russische Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol.

Der russische Außenminister Lawrow besaß darüber hinaus die Frechheit,
    diese schrecklichen Aufnahmen als einen Fake-Film - dargestellt von Schauspielern - zu bezeichnen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Insbesondere jedoch der russische Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol.

Der russische Außenminister Lawrow besaß darüber hinaus die Frechheit,
    diese schrecklichen Aufnahmen als einen Fake-Film - dargestellt von Schauspielern - zu bezeichnen.
    War es ja auch.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Trump hat ja ankündigt, im Falle eines Wahlsiegs keinen Penny mehr zu bezahlen.
    Das wäre dann das Ende dieser Episode.
    Die EU allein kann das nicht wuchten und hat sowieso keine Waffen mehr.

Also, Ende des Krieges mit Trumps Wahlsieg im November.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Putin wird sich auch den Bauch vor Lachen halten müssen ,- wenn er die Selbsteinschätzung der bunten Wehr liest :

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Seit Jahren ist die desolate Lage der Bundeswehr bekannt, durch den Ukraine-Krieg ist sie aber umso brisanter. "Wir haben in allen Teilstreitkräften massive Probleme, gemessen am Auftrag, an der Lage", klagt der Chef des Bundeswehrverbands. Da ist auch das Sondervermögen nur ein Klacks.
    Tja, da habe ich nun ganz andere Infos...

Und was die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr nun mit dem haarsträubenden ökonomischen Vergleich EU/USA versus Russland zu tun haben sollte, kannst du mir dann vielleicht beantworten?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mir die Dokumentation "20 Tage in Mariupol" angeschaut und war geschockt.
    Nach einem Schock kannst du kaum mehr einen klaren Gedanken fassen, fängst womöglich an zu zittern, bist paralysiert...
    Hau doch nicht typisch american gleich auf die Kacke und fang allein zwecks Glaubwürdigkeit doch erst mal ein paar Etagen weiter unten an: fassungslos, konsterniert, bestürzt... das sind auch starke Wörter....oder "sehr traurig" .... mit letzterem könntest du nochmal nachhaltig deine Fähigkeit zur Empathie zum Ausdruck bringen und dich somit moralisch weiter von uns, die wir aus ideologischen Gründen auf menschliches Leben nicht soviel geben wie du, absetzen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, da habe ich nun ganz andere Infos...

Und was die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr nun mit dem haarsträubenden ökonomischen Vergleich EU/USA versus Russland zu tun haben sollte, kannst du mir dann vielleicht beantworten?
    Beantworte du doch erstmal meine gestrige Frage, warum Gotland so eine herausragende strategische Bedeutung für die NATO gegen Russland hat.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Manche hier haben einen echten Dachschaden. Das gilt für die USA-Stiefellecker ebenso wie für die Neo-Sowjet-Fetischisten. Zudem ist von beiden Mächten garantiert keine "Befreiung Deutschlands" zu erwarten, auch wenn das einige unwissende Idioten hier annehmen. Die Fädenzieher auf beiden "Seiten" sind nämlich die Todfeinde unseres Volkes und die Vernichtung Deutschlands ist ihr oberstes Ziel.

Wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist leider Wunschdenken und basiert schlichtweg auf Ahnungslosigkeit
    Das Wunschdenken ist eine Zusammenarbeit Deutschlands (nicht BRD!) mit Rußland. Als Partner auf Augenhöhe.

Billige Rohstoffe aus Rußland, hochwertige Produkte nach Rußland. Ggf. deutsche Produktion in Rußland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer