User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 8740 von 21636 ErsteErste ... 7740 8240 8640 8690 8730 8736 8737 8738 8739 8740 8741 8742 8743 8744 8750 8790 8840 9240 9740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.391 bis 87.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #87391
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    ...
    Warum also sollte dort ein Umdenken einsetzen... das passiert erst wenn keine Lieferanten mehr da sind, die man noch ausquetschen könnte und keine Kunden, deren Portmonnaies durch die Inflation aufgefressen werden. Aber selbst da muss man sehen - das Großkapital hat keine "nationalen" Interessen - es gibt keine "deutsches" Großkapital, denen ist Deutschland und der Standort vollkommen schnuppe. Wenn es hier nichts mehr zu holen gibt... dann ziehen sie eben um.
    Ich habe ja gesagt, daß dort kein Umdenken stattfinden wird.
    Neulich war ein Kunde von mir genervt, weil ich ihn mit der Datenschutzgrundverordnung belästigen musste, Cookiebanner, Google-Maps abschalten usw.
    Kommt aus dem Speditionsgewerbe, stellt aber nur noch Kanacken ein, rühmt sich mit Flüchtlings-Bildern auf seiner Website.
    Aber heult mit die Ohren voll, daß er nicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht und nun gar keine Zeit für den Behördenkram bezüglich Datenschutz mehr hätte.

    Also diese typische Egomentalität, nicht über den Tellerrand blicken zu können.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  2. #87392
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.023

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaftskraft eines Landes
    Die Wirtschaftskraft der EU mit derjenigen der Sowjetunion - äh: Russischen Föderation zu vergleichen, ist schon recht verwegen; dann aber noch eins draufzusetzen und die Volkswirtschaft der USA und der EU gegen die Wirtschaftskraft Russlands zum Vergleich zu führen, ist sowas von lupenreiner russischer Propaganda, dass sich jeder Wirtschaftswissenschaftler vor Lachen den Bauch halten müsste...
    Putin wird sich auch den Bauch vor Lachen halten müssen ,- wenn er die Selbsteinschätzung der bunten Wehr liest :

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Seit Jahren ist die desolate Lage der Bundeswehr bekannt, durch den Ukraine-Krieg ist sie aber umso brisanter. "Wir haben in allen Teilstreitkräften massive Probleme, gemessen am Auftrag, an der Lage", klagt der Chef des Bundeswehrverbands. Da ist auch das Sondervermögen nur ein Klacks.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  3. #87393
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.016

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ohne China bauen wir auch kein Auto mehr. Und nicht nur das. Meine letzten beiden Maschinenkäufe (2022), beim deutschen Markenprimus gekauft, verzögerten sich wegen der dank der Corona-Sause zeitweilig zusammengebrochenen Nachschubketten um mehrere Monate. Elektronikkomponenten und Kunststoffformteile (!) aus China fehlten. "Glücklicherweise" fielen die alten Maschinen während dieser Zeit beide auch noch zeitweilig aus, was eine gut fünfstellige Summe nur für die Reparaturen mit sich brachte. Aber Hauptsache wir machen hier noch auf dicke Hose...
    Warum sollten wir keinen Wirtschaftsbeziehungen mit China mehr haben? Noch gehen sie ja nicht den "russischen Weg" und wollen uns bezüglich kommender militärischer Abenteuer dann mittels ökonomischer Abhängigkeiten erpressen...

    Empfehlen würde ich allerdings, dass sich ganz Europa so unabhängig wie möglich von den Handelsbeziehungen mit China und Russland macht. Es gibt andere asiatische Länder, die liebend gerne mit uns Handel betreiben...

    Dank Putin ist die Globalisierung grandios gescheitert. Und daraus resultierend werden sich ganz neue Handelswege, Handesbeziehungen und -bestrebungen entwickeln und zwar alles so, dass dadurch so wenig Abhängigkeiten wie möglich entstehen.

    Staatliche Erpressbarkeit aufgrund von Wirtschaftsbeziehungen darf vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges nicht salonfähig werden!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #87394
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Gestern ist das Ultimatum der Regierung der Russischen Föderation an die „Bundesregierung“ in Berlin zur Erklärung der veröffentlichten Angriffspläne gegen Russisches Territorium (Krim-Brücke) abgelaufen.

    Die russische Regierung hat Konsequenzen für den Fall angekündigt, daß Berlin nicht oder unzureichend antwortet. Genau das hat die illegale und terroristische VSA-Vasallenbande auch getan.

    Stattdessen lassen die Äußerungen des BRD-Kriegsministers und von Mitgliedern des BRD-"Bundestags"-Verteidigungsausschusses zum "Taurus-Leak" den Schluß zu, daß ein derartiger Angriff der BRD (über die Ukraine) auf Rußland nicht nur von augenscheinlich völlig verantwortungslosen oder geisteskranken Offizieren der VSA/NATO-Söldnertruppe "Bundeswehr" überlegt wird, sondern auch von der BRD-Politebene. Andernfalls säßen die beteiligten Offiziere bereits in Haft oder hätten sich eine Kugel durch die (augenscheinlich hohle) Birne geschossen und der Kriegsminister wäre zurückgetreten. Aber Ehre und Anstand ausgerechnet von diesen Figuren zu erwarten ist wohl ungefähr das Gleiche wie zu glauben, mit einem Sieb Wasser schöpfen zu können.

    Die von den Kriegsbesoffenen als Ziel benannte Krimbrücke entbehrt einer strategischen militärischen Bedeutung: Rußland versorgt die Krim über die Landverbindung aus dem Donbass. Der Angriff auf eine zivile Installation ist ein Kriegsverbrechen. Aufgrund der Beschaffungskosten der Marschflugkörper wäre ein solcher Angriff zudem finanziell grotesker Schwachsinn.

    Es wird sich zeigen, wie Rußland reagiert. Im Augenblick zerfällt gerade die Ukraine, und die 27+ Mrd. EURO deutscher Steuergelder versinken dort in den Kanälen der satanischen Sekte wie die westlichen Panzer im Schlamm der dortigen Schwarzerde. Wie viele Krankenhäuser, Schulen, Wohnungen hätte man von diesem Geld in Deutschland bauen können?

    Vielleicht ist der Aufruf der "deutschen" (vulgo: BRD-) Städte, nun endlich "kriegstüchtig" (Pistorius) zu werden und Geld für den Bau von Bunkern und den Katastrophenschutz (siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]) auszugeben, nur vorausschauend? Das anschwellende Kriegsgeschrei der Politnutten, Mietschreiber und Maulhuren der VSA-Besatzung im Dienste der satanischen Sekte lenkt letztlich ja genau darauf hin: Krieg - bei uns. Insofern wäre ein russischer Angriff auf die BRD (NICHT auf Deutschland = das Deutsche Reich) in Reaktion auf die offenkundig bestehende Kriegsbeteiligung der BRD eine selbsterfüllende Prophezeiung eben jener kriegslüsternen Propagandisten, die wohl davon ausgehen, in eben jenen Bunkern das Inferno kommod überleben zu können. Sterben dürfen andere.

    Die BRD hat den "Zwei-Plus-Vier"-Vertrag mehrfach gebrochen. Seit 2015 werden in Grafenwöhr (Bayern) ukrainische Truppen auf NATO-Standard ausgebildet - um den Krieg gegen Rußland zu führen, wie die Schwarze Witwe (Merkel) weltöffentlich kundgetan hat. Damit ist de BRD ohne jeden Zweifel direkte Kriegspartei; die Lieferung von schweren Waffen und die Finanzierung der Mafia in Kiew ist eine Bestätigung. Der Bruch des Vertrages bezieht sich explizit auf Artikel 2 dieses Vertrages, in dem sich das vereinigte Wirtschaftsgebiet zum Frieden verpflichtet.

    Rußland muß also diesen durch die BRD gebrochenen Vertrag gar nicht aufkündigen. Vielmehr reicht eine Mitteilung an die Vereinten Nationen, daß Rußland, als Rechtsnachfolger der Sowjetunion, in die Pflichten und Rechte der alliierten Besatzungsmacht eintritt. Für die satanischen Rabulisten der BRD dürfte es einiges Kopfzerbrechen bedeuten, hieraus einen Artikel 5-Fall zu machen und die NATO in den offenen Waffengang mit Rußland zu ziehen, den einige Durchgeknallte in Berlin augenscheinlich sehnlichst herbeiwünschen.

    Das Überleben des 1990 um die mitteldeutschen Reichsgebiete erweiterten "Vereinigten Wirtschaftsgebiets" in seiner jetzigen Ausdehnung und Funktionalität erscheint durchaus fraglich.

    Daß das Geseier der BRD-Politnutten und Medienknechte vor allem dazu dienen soll, dem biederen deutschen Michel ordentlich Angst in die Glieder zu jagen, um ihm anschließend die letzten Groschen "für die Sicherheit" aus den Taschen zu ziehen, dürfte als gesichert angenommen werden. Schließlich hat die Nummer - Erschrecken und Abziehen - mit der erfundenen "Pandemie" zum Segen der Giftmischer, pardon: der Pharmazeutischen Industrie, genau so funktioniert.

    Nur: wer dauernd provoziert, der riskiert eben, eine blutige Nase zu kassieren.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  5. #87395
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.115

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Und? Hast du ihn dir angeguckt? Oder geht dir der Film sonstwo vorbei und du Schlingel wolltest uns Russenbots mit deiner erneuten Werbung nur zur Weißglut treiben?
    Ja, ich habe mir die Dokumentation "20 Tage in Mariupol" angeschaut und war geschockt.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #87396
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.016

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    In einer Diskussion vor Ort müssen solche Wesen schnell zerschlagen werden, der Un- und Blödsinn darf keine Vormacht erhalten und die Diskussion nicht beeinflussen.
    Hier ... ist aber keine ehrbare und aufrichtige Diskussion gegeben.

    Hier wird etwas Blödsinn gepostet, es wird aufgedeckt, man wartet eine Zeit X ab, bis Gras darüber gewachsen ist, und schreibt den selben MÜLL erneut, etc.
    Und davor kann es keinen Schutz geben.
    Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Das muss doch endlich mal zur Kenntnis genommen werden! Deshalb habe ich auf den "Jugoslawien"-Einwand auch etwas gereizt reagiert. Ich bitte um Entschuldigung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #87397
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.226

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Oder als Deutsch- Russische Grenze könnte auch eine Option werden.
    Klar, weil Russland noch immer nicht gross genug ist soll es am besten auch noch die polnisch besetzten deutschen Ostgebiete bekommen. Ihr seid doch einfach nur ein Haufen vaterlandsloser Russenarschkriecher.

  8. #87398
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Klar, weil Russland noch immer nicht gross genug ist soll es am besten auch noch die polnisch besetzten deutschen Ostgebiete bekommen. Ihr seid doch einfach nur ein Haufen vaterlandsloser Russenarschkriecher.
    Manche hier haben einen echten Dachschaden. Das gilt für die USA-Stiefellecker ebenso wie für die Neo-Sowjet-Fetischisten. Zudem ist von beiden Mächten garantiert keine "Befreiung Deutschlands" zu erwarten, auch wenn das einige unwissende Idioten hier annehmen. Die Fädenzieher auf beiden "Seiten" sind nämlich die Todfeinde unseres Volkes und die Vernichtung Deutschlands ist ihr oberstes Ziel.

    Wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist leider Wunschdenken und basiert schlichtweg auf Ahnungslosigkeit
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

  9. #87399
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […]

    ---
    Aus welchem Telegramkanal hast du das Geschwurbel rauskopiert?

  10. #87400
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Aus welchem Telegramkanal hast du das Geschwurbel rauskopiert?
    Ist von mir, aber für andere Kreise geschrieben. Wir arbeiten nicht mit Telegramm.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben