User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8589 von 21636 ErsteErste ... 7589 8089 8489 8539 8579 8585 8586 8587 8588 8589 8590 8591 8592 8593 8599 8639 8689 9089 9589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.881 bis 85.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so.
    Das dürft ihr Bagage ja auch gerne tun. Es zementiert den Abstand zwischen mir und euch.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die ukropyischen Soldaten sind mental schwaechliche Pussys. Es fehlt ihnen der notwendige mentale Staerke.
    Soldaten muessen gehaertet werden wie Stahl und danach scharf geschliffen werden wie ein Schlachtermesser.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du siehst zu viele amerikanische Hollywood-Filme....

Bist wohl ein USA Troll

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das dürft ihr Bagage ja auch gerne tun. Es zementiert den Abstand zwischen mir und euch.
    Gut so.

Zu Leuten wie dir sollte man ohnehin unbedingt Abstand halten.

Freiheit ist der Lohn.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.

Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.

Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
    Die Nacht wird bestimmt noch lang.
    Die Abstände deiner sentimentalen Phasen werden immer kürzer; du weißt, was das heißt...

Kann ich dich vorher noch zum richtigen Glauben bekehren? Ich nehme auch Spontanbeichten ab!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das du quasi eingestehst, dass sich die Justiz mit der Politik ändert, ist für die BRD nichts Positives. Verstehst du das?
    Gemessen an dem Aufwand, den Rußland für dieses Ziel seit Jahrzehnten treibt, hat sich recht wenig verändert...

Allerdings ist selbst das zu viel, da magst Du Recht haben ...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
    Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
    das ist richtig. Da sind wir Einer Meinung mal

da wurde es ab 2000 ganz Schlimmer in NRW und Berlin
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Pure Projektion und Verlustangst der eigenen Hegemonie spricht da aus Dir.
    Die bösen Russen und Chinese nehmen uns unsere Kolonien weg ... und dann dann haben wir ja gar nichts mehr. (Sprich, Du unterstellst Chinesen und Russen, was die EU mit Afrika anstellt und was die USA mit der ganzen Welt anstellt)

Ja, das ist nunmal so, wenn man selbst keine Rohstoffe hat, dann muss man eben härter arbeiten, sich weiter bilden, bessere Produkte herstellen, effizienter Handel treiben... (das alles konnte Deutschland eigentlich immer ganz gut, sogar die extrem ressourcenarme DDR)

Wenn du dich allerdings mal mir dem Ansatz der Multipolarität beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht feststellen, dass in so einem Modell ein souveränes Deutschland deutlich bessere Entfaltungsmöglichkeiten hätte, als etwa in den EU-bürokratischen und grünideologischen Zukunftsfantasien eines Herrn Schwab...

PS: die bösen Russen sind selbst "weiß"... just saying.
    Typisch linke Gutmenschendarstellung. Dann hat Schwab ja völlig recht, wenn er sagt, dass die (weißen) Industriegesellschaften Verantwortung usw tragen und ruhig Wohlstand abgeben sollen. Das sagst du implizit ja auch. Und Russland sagt es auch, nimmt sich selbst da aber da raus, weil es einfach sagt, es sei selbst nie Kolonialmacht gewesen. Was natürlich nicht stimmt.

Die multipolare Welt ist ein Propagandakniff. Putin hat in einer seiner Reden in ein paar Punkten dargelegt, was überhaupt gemeint ist. Ein Punkt war z.B., dass Staaten ohne Einmischung Dritter ihre Konflikte beilegen sollen. Konkret und praxisnah bedeutet das, dass es Staaten in Bündnisse zwingt. Oder eben zu Pole hintreibt, denn alleine sind sie nicht überlebensfähig. Wir sehen das gerade in der Ukraine, wie sich Russland das vorstellt. Die Großen fressen die Kleinen oder die Kleinen müssen sich den Großen anschließen.

Am Ende wird die Welt nicht multipolarer, sondern wieder bipolarer. Es geht nur darum, dass Russland mitgestalten will. Das ist nachzuvollziehen und verständlich, aber man braucht ja nicht ständig so zu tun, als läge den Russen die Interessen anderer so sehr am Herzen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Sagt wer? Irgendjemand der befugt ist, sich über die Entscheidungen der legitimen sowjetischen Staatsführung hinwegzusetzen? Wer sollte das denn sein?
    Kann nur das Parlament beschließen, soweit ich weiß lt. Verfassung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
    Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
    Deine Meinung ist eine Mindermeinung, meine Meinung ist die zukunftsweisende Meinung, die mehrheitlich getragen wird.

Ist doch in Ordnung so...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Die Abstände deiner sentimentalen Phasen werden immer kürzer; du weißt, was das heißt...

Kann ich dich vorher noch zum richtigen Glauben bekehren? Ich nehme auch Spontanbeichten ab!
    Weißt du denn, warum heute für mich ein besonderer Tag ist?
    Weißt du, was heute geschehen ist?

Nein, das weißt du nicht.
    Also schweige.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer