User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1037 von 2539 ErsteErste ... 37 537 937 987 1027 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1047 1087 1137 1537 2037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.361 bis 10.370 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Zehlendorf, kenn ick!

Da hat doch der grüne Ströbele immer sein Rad in den Volvo geladen, dann nach Kreuzberg gefahren und den ganzen Tag das Rad rumgeschoben!
    So ähnlich sieht das da aus, ja. Ist aber diese Ecke:

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir überlegen, von einem Elektroauto auf einen Benziner oder Diesel umzusteigen. Ich habe ein paar Fragen, um herauszufinden, ob es wirklich zu mir und meiner Familie passt, und hoffe, dass mir jemand mit Sachkenntnis helfen kann.

1. Ich habe gehört, dass ein Benzinauto nicht zu Hause betankt werden kann, ich aber dafür an einen bestimmten Ort gehen muss? Wie oft muss ich tanken, mehrmals im Jahr? Wird es Möglichkeiten zum Auftanken zu Hause geben? Wir sind es gewohnt, dass das Auto jeden Morgen quasi von selbst vollgetankt wird.

2. Müssen viele Teile ausgetauscht werden? Der Verkäufer sagte etwas über Öl- und Filterwechsel, Getriebe, Zahnriemen und andere Serviceleistungen. Sehen Sie, wie viel Prozent der Verschleiß die Verschleißteile aufweisen, oder gehen sie plötzlich kaputt?

3. Muss ich oft mit dem Bremspedal bremsen oder kann ich mit dem gleichen Pedal beschleunigen und bremsen wie in meinem aktuellen Auto? Bekomme ich beim Bremsen oder Bergabfahren wieder Benzin in den Tank?

4. Beschleunigen alle Benzin- und Dieselautos viel langsamer? Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und hatte das Gefühl, dass es sehr lange gedauert hat, bis es reagiert hat, als ich auf das Gaspedal getreten bin. Vielleicht stimmte mit diesem bestimmten Auto etwas nicht?

5. Wir zahlen jetzt 0,02 $/Meile, aber mit dem Benzin werden es etwa 0,13 $ sein, selbst wenn das neue Auto günstiger in der Anschaffung ist, wird es sehr bald mehr kosten. Wir fahren 15.000 Meilen pro Jahr. Wir hoffen, dass mehr Menschen Benzin nutzen, sodass die Preise steigen down... Gibt es einen solchen Trend?

6. Ich habe verstanden, dass Benzin und Diesel größtenteils aus Öl bestehen. Stimmt es, dass die Ölförderung mit globalen Umweltproblemen und ausgedehnten Kriegen mit absolut schrecklichen Folgen für die Menschen auf der ganzen Welt verbunden ist, darunter mehrere Weltkriege und Unruhen in den letzten 100 Jahren, in denen Dutzende Millionen Menschen starben? Ist eine Lösung dafür in Sicht? Wir wollen doch nicht zu so einem Mist beitragen, oder?

7. Mein Sohn hat auch gehört, dass Benzinautos Dämpfe und giftige Gase ausstoßen. Ich habe über Luftverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit der Atemwege gelesen. Tragen wir dazu bei, indem wir auf ein Benzin- oder Dieselauto umsteigen? Stellen diese Risiken für unsere Gesundheit und die Umwelt dar? ... habe noch weitere Fragen, aber diese sind mir jetzt eingefallen.

Vielen Dank für all die Hilfe!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer so dumme Fragen stellt, dem kann man nur ratern bei seinem Scheiß zu bleiben.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer so dumme Fragen stellt, dem kann man nur ratern bei seinem Scheiß zu bleiben.
    87,4 % der Neuzulassungen im Februar waren Verbrennerfahrzeuge mit Verbrennungsmotor und Kraftstofftank!

Nur ein Achtel der Neukäufer ist auf das Gelaber vom User Olliver mit 7 dümmlichen Fragen hereingefallen!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    87,4 % der Neuzulassungen im Februar waren Verbrennerfahrzeuge mit Verbrennungsmotor und Kraftstofftank!

Nur ein Achtel der Neukäufer ist auf das Gelaber vom User Olliver mit 7 dümmlichen Fragen hereingefallen!
    Und von den restlichen 12% dürften 3/4tel Miet- oder Firmenwagen sein.
    Wäre mal interessant wieviele sich den Mist aus Überzeugung kaufen und nicht nur weils "hip" ist.

42 Benutzerbild von MABF

Und von den restlichen 12% dürften 3/4tel Miet- oder Firmenwagen sein.
    Wäre mal interessant wieviele sich den Mist aus Überzeugung kaufen und nicht nur weils "hip" ist.
    Kann hinkommen. Oder Eigenheimbesitzer und Förderungsabgreifer als Einkaufswagen für die holde Gattin.

Die Förderung bezahlen übrigens die, die sich weder Eigenheim noch E-Auto leisten können.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Kann hinkommen. Oder Eigenheimbesitzer und Förderungsabgreifer als Einkaufswagen für die holde Gattin.

Die Förderung bezahlen übrigens die, die sich weder Eigenheim noch E-Auto leisten können.
    Hmm. Keine Ahnung wer das kauft. In meinem Wohnviertel ist nur 1 bekannter Tesla.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Hmm. Keine Ahnung wer das kauft. In meinem Wohnviertel ist nur 1 bekannter Tesla.
    In unserem Dorf gibt es Elektroautos nur bei den kleinen Jungs.

Erwachsene fahren hier richtige Autos, meistens Diesel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Bei mir in der Villengegend stand mal ein kleiner Chinese an der einzigen Ladesäule in 2000 km Umkreis. Ansonsten auch nichts.

Auf allen Baustellen die ich bisher hatte, kamen natürlich fast alle mit dem Auto (hier in Berlin allerdings doch einige mit öffentlichen Verkehrsmittel. Also entweder zu spät oder gar nicht).

Aber bisher nur ein einziges E-Auto dabei. Und der arme Kerl mußte vom Büro zum Parkplatz mit Ladesäulen fast 2 km laufen. Ich etwa 50 m.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Es gibt schon lange keine Förderung mehr!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Bei mir in der Villengegend stand mal ein kleiner Chinese an der einzigen Ladesäule in 2000 km Umkreis. Ansonsten auch nichts.
    .....
    In Ländern, die hunderttausende km weit weg sind?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer