User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Vor allem interessant: Medwedew bezeichnet die Deutschen als historische Gegner. Die Putinrusslandfreunde werden aber nicht müde, zu behaupten, Russland sei immer freundlich zu Deutschland gewesen.
Viel weiter kann die Wahrnehmung ja gar nicht von der Realität entfernt sein wie es dieses Beispiel deutlich zeigt. Zumal Medwedew ja auch nur wiederholt, was die ganze Zeit schon gesagt wurde. Ich weiß nicht genau wer es war, aber schon vor einem Jahr oder so meinte eine vom Kreml, Deutschland sei nicht ausreichend genug entnazifiziert worden. Also man braucht für diese Sprüche keinen Bundeswehrsoldaten der einen Ahnen bei der SS hatte, die haut man sowieso die ganze Zeit raus wenn es gerade politisch nutzt.
Der ganze Krieg baut auf diesem Narrativ auf.
Aha wenn sich die Russen nicht einäschern lassen oder ihr Territorium die Krim Brücke ( steht nicht auf ukrainischem Boden ) zerstören lassen wollen dann ist das deutschfeindlich.
Schließlich erhebt ja unser Sprecher einen Anspruch auf eine teure Rakete bezahlt vom deutschen steuergeld dass die auch wirkungsvoll in eine Brücke einschlägt.
Aber dass die Russen uns Abhören konnten das hängt ja mit dem rot-grünen Versager-geschmeiß zusammen und das willst du noch in Schutz nehmen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Grundgesetz
Artikel 26 Absatz 1
Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig.
Sie sind unter Strafe zu stellen.
2+4 Einigungsvertrag
Artikel 2
Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Du nimmst den Parallel-Weltler viel zu ernst. Ich finde seine Kommentare interessant.
Er macht so auf Böhmermann für geistig Behinderte. Sein Repertoire: "antideutsch, Kanisterkopp, Bolschwik, 12 Mio.-drölf bei Dresden, Haverbeck Meinungsverbrechen, anti-deutsche Ratte, usw."
Traurig wäre es, er wäre im echten Leben ebenso so durchgeknalltEs ist aber zu befürchten!
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Geändert von marion (02.03.2024 um 20:26 Uhr)
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)