User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das kann schon sein, dass irgendwann die US plus Kanada mit der EU zu einem zollfreien Wirtschaftsblock verschmelzen werden, wo dann u.a. die Warenverkehrsfreiheit, die Niederlassungsfreiheit und viele andere Freizuegigkeitsregeln, wie sie zum Beispiel heute in der EU vorgesehen sind, gewaehrleistet werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ganz zentral ist ja die Warenverkehrsfreiheit in der EU im Art 34 AEUV:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach meiner Einschaetzung will die EU ein eigenes Imperium sein, also ein Zentralstaat, in der Nationalstaaten nichts mehr gross eigenstaendig ausrichten koennen.
Es ist durchaus denkbar, dass die USA und Kanada sich diesem EU-Imperium irgendwann anschliessen und sich mit diesem vereinigen werden ?
Das ist aber noch Zukunftsmusik.
Vorher muessen wohl die USA im Innern destabilisiert und zerstueckelt und nationale Kraefte wie Trump ausgeschaltet werden ?
Es kann aber auch sein, dass die EU zerfallen wird, weil Russland den 3. Weltkrieg am Ende in Europa dann doch gewinnen wird ?
Ich wuesste nicht, wie die EU militaerisch gegen Russland bestehen kann ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)