User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8178 von 21636 ErsteErste ... 7178 7678 8078 8128 8168 8174 8175 8176 8177 8178 8179 8180 8181 8182 8188 8228 8278 8678 9178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.771 bis 81.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gute Aussage vom Oskar und Dr. Sahra wird wohl auch so denken .
    Der Oskar wie seine Sahra sind nun mal deshalb russophil, weil es gegen die böse Weltmacht USA geht.

Die USA sind aus dem WKII als einzige Supermacht übriggeblieben.

Das wurmt den Putin mächtig, denn er wäre auch gern Weltmacht, wurde aber von Obama zur Regionalmacht herabgestuft, was den Putin nun völlig verärgert hat.

Der Blechtrommler stellt die richtige Frage nach der NATO.
    Die NATO wäre NICHTS ohne die USA.

Für jeden sichtbar ist der erbärmliche Zustand der Bundeswehr.

Ein verantwortungsloser Bt schickt eine Fregatte gegen den Feind und hat nicht genug Munition mitgeliefert, damit sich die Mariner verteidigen können. Ihr bisken Munition haben sie schon verschossen und dabei noch NATO-eigene Drohnen bedroht.
    Welch ein lächerliches Schauspiel!

Wie würden die beiden europäischen Lokalmächte Deutschland und Frankreich wohl dastehen, wenn sie allein dem islamischen Terror gegenüberständen?

Soll Frankreich versuchen, indem es mit seiner Force de Frappe den Mullahs, Ajatollahs und den Diktatoren Islamistans droht?
    Die lachen sich schimmelig!

Und das schwache Weib Europa würde NOCH schneller vom Islam übernommen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hast da wieder irgendwas nicht richtig verstanden. Ich bin es ja nicht, der behauptet, die USA täten dasselbe. Die USA haben keinen Landraubkrieg geführt und wollten das mit ihrem Atomwaffenarsenal durchsetzen/verteidigen.

Es wird hier immer behauptet, die USA täten dasselbe. Das tun sie eben nicht. Sie tun anderes, was man auch kritisieren muss. Aber Land rauben und die Welt mit Atomkrieg bedrohen tun sie nicht.
    Die USA haben als bisher einziges Land die Atombombe eingesetzt und müssen somit gar nicht mehr explizit damit drohen.
    Manchmal weiß ich selbst nicht, warum ich dich nicht allein schon wegen solchen Beiträgen von oben bis unten beleidige. Verdient hättest du dir es allemal.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir drehen uns im Kreis. Ich erkenne Zusammenhänge, du nicht. Für mich gibts eine logische Reihenfolge von Aktionen und Reaktionen, dir verschliesst sich das - noch.
    Nein, ich sage, diese Zusammenhänge spielen keine Rolle. Wir drehen uns im Kreis weil du das nicht verstehen oder akzeptieren kannst.

Wenn sich diese Praxis durchsetzt (Land annektieren und mit Atomkrieg drohen), dann kommt eben morgen ein anderer mit einer anderen Geschichte und macht dasselbe.

Ist ja nicht schwer zu verstehen, dass Russland da eine rote Linie überschreitet und im Erfolgsfall den Weg freimacht für eine Welt, in der diese Praxis dann normal werden könnte. Außerdem wird dann jeder Staat bestrebt sein sich selbst mit Atomwaffen zu schützen oder in entsprechende Bündniss eintreten zu wollen.

Das alles macht die Welt nicht mulitpolarer und sicherer sondern unsicherer und konzentrierter.

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die USA haben als bisher einziges Land die Atombombe eingesetzt und müssen somit gar nicht mehr explizit damit drohen.
    Manchmal weiß ich selbst nicht, warum ich dich nicht allein schon wegen solchen Beiträgen von oben bis unten beleidige. Verdient hättest du dir es allemal.
    Ja, als die Waffe neu war.

Aber es ist nunmal Fakt, dass sie kein Land annektieren und mit Atomkrieg drohen.

Da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Du hast da wieder irgendwas nicht richtig verstanden. Ich bin es ja nicht, der behauptet, die USA täten dasselbe. Die USA haben keinen Landraubkrieg geführt und wollten das mit ihrem Atomwaffenarsenal durchsetzen/verteidigen.

Es wird hier immer behauptet, die USA täten dasselbe. Das tun sie eben nicht. Sie tun anderes, was man auch kritisieren muss. Aber Land rauben und die Welt mit Atomkrieg bedrohen tun sie nicht.
    Dafür haben die Franzosen und Briten ganz Nordamerika geraubt und dann Kanada und die USA gegründet. México wurde auch Land von den USA geraubt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Interessantes aktuelles Interview mit Jacques Baud, einem ehemaligen Militaerangehoerigen des Schweizer Generalstabes.

Er hat aber auch mit der NATO und UN eng zusammengearbeitet und war deshalb auch ein Kollege vom Bundeswehroffizier a.D. Amendment.

Herr Baud war Spezialist fuer Russland und die sowjetische Armee. Er kann russisch sprechen und sein Aufgabengebiet war die Analyse der russischen bzw. sowjetischen Streitkraefte. Er ist also schon ein Kenner Russlands.

Hier gibt er im Interview seine Einschaetzung zum aktuellen Russlandkrieg und zur militaerischen Kriegsfuehrung Russlands ab. Man sieht, dass seine Analyse sich eklatant in vielen Punkten von der Analyse eines Herrn Amendment unterscheidet, was ich schon sehr bemerkenswert finde.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dafür haben die Franzosen und Briten ganz Nordamerika geraubt und dann Kanada und die USA gegründet. México wurde auch Land von den USA geraubt.
    Und wem haben sie mit Atomschlägen gedroht?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der hält sich offensichtlich selbst für eine Art Ersatz-Jesus.

Vollkommen krank.
    ich weiß genau, wie ich meine Pappenheimer triggere...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Nein, ich sage, diese Zusammenhänge spielen keine Rolle. Wir drehen uns im Kreis weil du das nicht verstehen oder akzeptieren kannst.

Wenn sich diese Praxis durchsetzt (Land annektieren und mit Atomkrieg drohen), dann kommt eben morgen ein anderer mit einer anderen Geschichte und macht dasselbe.

Ist ja nicht schwer zu verstehen, dass Russland da eine rote Linie überschreitet und im Erfolgsfall den Weg freimacht für eine Welt, in der diese Praxis dann normal werden könnte. Außerdem wird dann jeder Staat bestrebt sein sich selbst mit Atomwaffen zu schützen oder in entsprechende Bündniss eintreten zu wollen.

Das alles macht die Welt nicht mulitpolarer und sicherer sondern unsicherer und konzentrierter.
    Umd jetzt erkläre mir mal, wo es da eine rote Linie gibt. Ich sehe auf den Landkarten alles mögliche, aber keine rote Grenze.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ich weiß genau, wie ich meine Pappenheimer triggere...
    Ja, das ist echt lustig hier. Dabei will man das ja gar nicht. Man schreibt einfach ein paar nüchterne Selbstverständlichkeiten und schon hat man einen Andrang wie in der Klappse bei der Medikamentenabgabe.

Im Prinzip ist man hier so eine Art ehrenamtlicher Pfleger für die ganzen Psychotiker hier die einem ständig am Bein hängen und denen man die Welt erklären muss.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer