User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8174 von 21636 ErsteErste ... 7174 7674 8074 8124 8164 8170 8171 8172 8173 8174 8175 8176 8177 8178 8184 8224 8274 8674 9174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.731 bis 81.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    .. gute Aussage vom Oskar und Dr. Sahra wird wohl auch so denken .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    WHO, die schleudern ständig medizinische Desinformation raus, entweder aus Inkompetenz oder aus Bosheit.

Weltstaat wäre in Ordnung wenn es diese lokale Souveränität mit Ausoptierungsrecht gäbe, die ich ständig erwähne. Denn dann wäre die Macht trotz Einheit weiterhin geteilt.
    Die WHO ist eine Organisation der Pharma ... Konzerne. Sie helfen, neue Märkte zu schaffen und vergrössern den Umsatz der bestehenden.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, und die Russen sind bei ihrem Regimewechsel eben gescheitert und eskalieren nun völlig indem sie Land rauben und der Welt mit Atomkrieg drohen. Und die russischen Sympathisanten erwarten ernsthaft, dass man im Westen dabei tatenlos zusieht...

Russland hat schon vorher versagt. Es hätte als Großmacht mit definierten Anspruchssphären was es sein will die Kontrolle über die Ukraine gar nicht verlieren dürfen. Russland will Großmacht sein und definiert über alle andere Köpfe hinweg seinen Machtbereich. Dann ist es auch in der russischen Verantwortung was in diesem Machtbereich passiert.

Wenn Mexiko plötzlich russisch wird, dann haben auch die USA versagt. Und zwar völlig. Und wenn sie dann Krieg brauchen und mit Atomschlägen drohen müssen, belegt das nur das Versagen.

Du bist in Deiner Beurteilung zeitlich "zu spät".

Die Großmächte hatten ihre Einflusszonen "abgesteckt" und zwar seit Kuba, wo sich die Russen zurückzogen
    und das Land in der Folgezeit auch nicht als Militärbasis nutzten. Es war der Westen, der den kalten Krieg zweimal gewinnen wollte
    und nun mit den Konsequenzen nicht leben will.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es geht dabei weniger um Rache als um den Wunsch, derartige Taten in der Zukunft weniger wahrscheinlich zu machen.
    Selbstjustiz hat oftmals einen emotionalen Hintergrund ud eignet sich in solchen Fällen schwerlich zur Abschreckung.

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Putin verliert wohl langsam den Verstand
    Den vermisse ich im Westen. NATO - Truppen in der Ukraine, die Amis fliegen Aufklärungsflüge, liefern Waffen, ... Jetzt, wo das ukrainische Militär sich langsam auflöst, wollen sie noch was retten: Den Durchmarsch der Russen durch Drohungen verhindern. Ich schätze, dass sich Russland dadurch nicht beeindrucken lässt.

Ja, und die Russen sind bei ihrem Regimewechsel eben gescheitert und eskalieren nun völlig indem sie Land rauben und der Welt mit Atomkrieg drohen ...
    Da habe ich aufgehört, zu lesen. So viel zusammengereimtes hätte ich selbst dir nicht zugetraut.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du bist in Deiner Beurteilung zeitlich "zu spät".

Die Großmächte hatten ihre Einflusszonen "abgesteckt" und zwar seit Kuba, wo sich die Russen zurückzogen
    und das Land in der Folgezeit auch nicht als Militärbasis nutzten. Es war der Westen, der den kalten Krieg zweimal gewinnen wollte
    und nun mit den Konsequenzen nicht leben will.
    Ich bewerte das ja auch gar nicht nach richtig oder falsch. Ich bin kein Russe, deswegen berührt mich das auch nicht emotional. Mir ist es prinzipiell erst einmal egal, wer da nach irgendwelchen Kriterien vermeintlich oder tatsächlich richtig oder falsch handelt und wer recht hat.

Denn es ändert nichts an der Entwicklung und Geopolitik funktioniert auch nicht so. Gäbe es eine neutrale objektive Kommission die morgen zu dem Urteil käme Partei x wäre im Recht, Partei y würde daraufhin ja nicht den Kampf einstellen.

Das dient nur der eigenen Legitimation. Während sich hier z.B. zwei Jahre die Mühe gemacht wird, die Russen im besten Licht dastehen zu lassen, schaffen alle Beteiligten völlig unabhängig davon Fakten. Und diese Fakten sind es die letztlich nur von Interesse für uns sind, weil man nur davon alleine ableiten kann, wie sich die Zukunft entwickelt.

Wir können nicht davon ableiten wie die Zukunft sich entwickelt wenn wir feststellen, dass Russland vielleicht in dieser Sache moralisch richtiger gehandelt hat als die USA. Aber wir können etwas für die Zukunft ableiten wenn Russland immer wieder mit Atomkrieg droht und Land annektiert.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da habe ich aufgehört, zu lesen. So viel zusammengereimtes hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
    Das sind Fakten.

Das sind Fakten.
    Du siehs die Zusammenhänge nicht, besser, willst sie nicht sehen. Du hast den Tunnelblick.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du siehs die Zusammenhänge nicht, besser, willst sie nicht sehen. Du hast den Tunnelblick.
    Also stimmt das nicht, dass Russland Provinzen in der Ukraine annektiert hat und laut ihrer Doktrin mit Atomschlägen gedroht hat, wenn man versucht diese zurückzuerobern?

Denn das hatte ich gesagt woraufhin du gesagt hattest, das sei zusammengereimt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer