User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 8167 von 21636 ErsteErste ... 7167 7667 8067 8117 8157 8163 8164 8165 8166 8167 8168 8169 8170 8171 8177 8217 8267 8667 9167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.661 bis 81.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #81661
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Qualtinger - möge seine Seele ruhen - liest einfach nur aus dem Buch, der nach Aussage Lykburg, wer es nicht gelesen hat, möge über die NS-Zeit die "Schnauze" halten. Wobei die These der "Jüdisch-Bolschewistischen-Weltverschwörung" und "Lebensraum im Osten" als Blaupause für späteren Völkermord und Vernichtungskrieg in dem Schinken zu finden ist.
    Gibt's für den Lebensraum im Osten auch ein paar Belege? Sicher ist, daß es das Gegenteil gegeben hat, "Heim ins Reich".
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #81662
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.855

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Es wird keinen Nuklearkrieg geben! Die Militaers der USA und NATO Laender wissen um ihr militaerische Unterlegenheit, weil sie im Gegensatz zu der Russischen Foederation und VR China nur ueber veraltete Nuklearwaffen als obsolet gewordenen Erstschlagswaffen verfuegen. Die Russen und Chinesen haben einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in Stueckzahlen zu Tausenden produziert und nach geostrategischen Gesichtpunkten stationiert.

    Die dreiste Luege des westlichen Politikgesindels und ihre Schmeissfliegen des Systemmedien " Wladimir Putin drohe mit dem Einsatz nuklearer Waffen ", soll von der Tatsache der militaerischen Ueberlegenheit der Russischen Foederation und VR China durch die neue Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper ablenken, damit das Volk der westlichen Laender noch an das Abschreckungspotential des westlichen Nuklearwaffenarsenals glaubt.

    Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation und VR China haben die Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper als wirksame Erstschlagswaffen entwickelt, weil durch den koordinierten, zeitgleichen Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern nukleare Waffen an Standort der USA und NATO bereits in der Startphase bzw. vor Eintritt in die ballistische Flugbahn ausgeschaltet werden koennen, wodurch ein nuklearer, globaler militaerischer Showdown, mit overkill der Menschheit praeventiv verhindert werden kann.

    Wladimir Putin hat in seiner aktuellen Rede nicht vom Einsatz russischer Nuklearwaffen geredet sondern vom praeventiven Einsatz seiner ueberlegenen, nicht nuklear bestuecken Hyperschall-Marschflugkoerper, fuer den Fall das die USA und NATO in der Ukraine Bodentruppen einsetzen und sich direkt ins Kriegsgeschehen einmischen. Als Buerger der westlichen Laender waere ich gerade deshalb grundsaetzlich unbesorgt.

    Allerding sollten Buerger die in unmittelbarer Naehe von US Militaerbasen und NATO Militaerstandorten wohnen, an denen nukleare Waffen als Raketen oder nukleare Freifallbomben stationiert sind, vorsorglich in einem Radius von mindestens 100 km aus den betroffenen Gebieten wegziehen.

    Grund ist das durch den gezielten Einsatz von nicht nuklearen Hyperschall-Marschflugkoepern gegen nukleare Raketenstandorte bzw. Arsenale nuklearer Freifallbomben der USA und NATO die von den Hyperschall-Marschflugkoepern zerstoerten nuklearen Sprengkoepfe zwar nicht mehr detonieren koennen aber in nuklear strahlende Partikel zerfallen, welche sich auf Fauna und Flora der unmittelbare Umgebung schaedlich auswirkten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #81663
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wenn man gelernt hat, DAS auszusprechen, dann genießt man als Transatlantiker das Vertrauen der USA und ist regierungsgeeignet:

    "Das zeigt einmal mehr, dass wir in Deutschland, der EU und der Nato entschlossen und geschlossen an der Seite unserer Partner und gegen die Aggression Russland stehen müssen"
    (der Deutsche Nouripour, einer der zwei Chefs der Grünen, beide OHNE Berufsausbildung)

    -
    Anglo-Amerika ist und wird niemals ein Partner oder gar Freund Europas oder Deutschland sein.
    Das anglo-amerikanische System ist ein Krebsgeschwür, dass nur auf Profit und auf die Ausbeutung der eigenen Bevölkerung aber vor allem anderer Völker und Staaten ausgelegt ist.

    Wenn jemand sagt, dass alles besser werden würde, wenn im November Trump wiedergewählt wird, ist nur ein naiver Spacken.
    Das gesamte angloamerikanische System ist unser Feind.

    Anglo-Amerika ist ein Imperium der Lügen und von zerstörerischen Raubkriegen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #81664
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du dem Amendment nun an den Hals knallen würdest, dass du im Rollstuhl sitzt, wütend auf die BRD bist, weil du am Hindukush die Werte verteidigt hast, wird der wieder ganz geschmeidig. Probier es.

    Da lege ich keinen großen Wert drauf. (... und die Kloake Buntland mit ihrem korrupten und total verkommenen Personal würde ich nirgendwo auf der Welt verteidigen)
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #81665
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Wenn man sich mit der Weimarer Republik beschäftigt ,- dann sind wir gefühlt im Jahr 1928 angelangt.
    Man darf gespannt sein,- ob sich Geschichte wiederholt....

    Gaunereien, Korruption, Vetternwirtschaft, schamlose Selbstbereicherung der Politbonzen und Betrug aller Art waren damals stark im Schwange - und fast jedesmal war auch die hochmoralische Arbeiterschutzmacht darin verwickelt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #81666
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Gibt's für den Lebensraum im Osten auch ein paar Belege? Sicher ist, daß es das Gegenteil gegeben hat, "Heim ins Reich".
    So wie unsere Vorfahren den Boden, auf dem wir heute leben, nicht vom Himmel geschenkt erhielten, sondern durch Lebenseinsatz erkämpfen mußten, so wird auch uns in Zukunft den Boden und damit das Leben für unser Volk keine völkische Gnade zuweisen, sondern nur die Gewalt eines siegreichen Schwertes.

    Hitler, Mein Kampf, S. 741
    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.

    Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.

    Hitler, Mein Kampf, S. 742
    Im Siedeln liegt einzige Mögl., Arbeitslosenheer z. T. wieder einzuspannen. Aber braucht Zeit u. radikale Änderung nicht zu erwarten, da Lebensraum für d(eutsches) Volk zu klein (...)

    Wie soll pol. Macht, wenn sie gewonnen ist, gebraucht werden? Jetzt noch nicht zu sagen. Vielleicht Erkämpfung neuer Export-Mögl., vielleicht - und wohl besser - Eroberung neuen Lebensraumes im Osten u. dessen rücksichtslose Germanisierung.

    Hitler vor den Befehlshabern des Heeres und der Marine, 3. Februar 1933
    Wir sind überbevölkert und können uns auf der eigenen Grundlage nicht ernähren (...) Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes.

    Hofer, Nationalsozialismus, S. 86

    Es sei aber unerlässlich, dass England Deutschland in Osteuropa freie Hand einräume. Deutschland müsse für seine wachsende Bevölkerung Lebensraum haben. Deshalb müssten Danzig und Polen Deutschland einverleibt werden. Weißrussland und die Ukraine seien für die künftige Existenz Großdeutschlands mit seinen siebzig Millionen Einwohnern unentbehrlich. Mit weniger könne man sich nicht abfinden. 1937, Begegnung u. Gespräch Reichsaußenminister Ribbentrop und Churchill.
    Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um Arrondierung des Lebensraumes im Osten und um Sicherstellung der Ernährung ... In Europa ist keine andere Möglichkeit zu sehen.

    Adolf Hitler am 23.5.1939,
    Schmundt-Mitschrift
    Alles, was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet. Wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungert. (11.8.1939 Gespräch Hitler Carl J. Burckhardt)

    Michalka, Deutsche Geschichte, S. 166

    Man wird mir vorwerfen: Kampf und wieder Kampf. Ich sehe im Kampf das Schicksal aller Wesen. Niemand kann dem Kampf entgehen, falls er nicht unterliegen will. Die steigende Volkszahl erforderte größeren Lebensraum. Mein Ziel war, ein vernünftiges Verhältnis zwischen Volkszahl und Volksraum herbeizuführen. Hier muß der Kampf einsetzen.

    Besprechung beim Führer, 23.11.1939

    Habe noch mehr, müsste aber suchen. Im Allgemeinen reicht das aber.

    Ich würde auch gerne wieder zum Strang-Thema zurückkommen. Die Hitler-Shize nervt mich ungeheuer und jeden Revisionisten spiele ich mit einer Hand auf den Rücken an die Wand. Aber nicht hier. Ich bin mit dem Thema durch und spiele mit Tauben nicht mehr Schach.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  7. #81667
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    In Moldau eskaliert die moldawische Regierung.
    Natürlich. Überall wo Russen leben werden sie plötzlich diskriminiert und verfolgt. Nur in Russland natürlich nicht.

  8. #81668
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.914

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Auch hier liegst du - wie immer - falsch!

    Die Entwicklung des Lebensstandards im Dritten Reich – Eine glücksökonomische Perspektive

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das rot Gefettete hatten wir schon. Den Narrensaum trägst du mit stolz, obwohl dir jeder - nach wissenschaftlichen Standards arbeitende Historiker - dafür einen Einlauf bis zum Hals verpasst. Aber wahrscheinlich würdest du nicht mal zum Historiker-Kongress mit deinen abstrusen Irritationen vorgelassen.
    Du merkst nicht, dass du inkonsequent bist. Wenn du Putin zubilligst, dass seine Aktionen gerechtfertigt sind, dann darfst du das gerne auch Hitler zubilligen, denn es handelt sich um fast dieselbe Situation.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  9. #81669
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.914

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Manchmal befindet man da in einem Dilemma.
    Einerseits der menschlich verständliche Wunsch nach Rache
    oder Bestrafung des Übeltäters,
    andererseits barbarische Bräuche eben nicht auferstehen zu lassen.
    Es geht dabei weniger um Rache als um den Wunsch, derartige Taten in der Zukunft weniger wahrscheinlich zu machen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  10. #81670
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Habe noch mehr, müsste aber suchen. Im Allgemeinen reicht das aber.

    Ich würde auch gerne wieder zum Strang-Thema zurückkommen. Die Hitler-Shize nervt mich ungeheuer und jeden Revisionisten spiele ich mit einer Hand auf den Rücken an die Wand. Aber nicht hier. Ich bin mit dem Thema durch und spiele mit Tauben nicht mehr Schach.
    Ja, da steht überall was mit Lebensraum. Und weiter? Wo steht jetzt, dass man die SU angreifen müsste wegen Lebensraum?

    Aus der Retrospektive lässt sich alles mögliche herleiten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 37 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 37)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben