User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8166 von 21636 ErsteErste ... 7166 7666 8066 8116 8156 8162 8163 8164 8165 8166 8167 8168 8169 8170 8176 8216 8266 8666 9166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.651 bis 81.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich habe es nie gelesen. Wozu auch? Hitler als Politiker bzw. seine Regierung hat jedenfalls die Lebensbedingungen der Deutschen deutlich verbessert. Nationalsozialismus war quasi die Beta-Version des skandinavischen Modells und der Sozialen Marktwirtschaft. Sicherlich haben andere Staaten sich auch was davon übernommen.

Wenn die Alliierten nicht den 2. WK gegen Deutschland losgetreten hätten, wäre die Welt sehr wahrscheinlich in besserem Zustand als jetzt.

Auch hier liegst du - wie immer - falsch!

Die Entwicklung des Lebensstandards im Dritten Reich – Eine glücksökonomische Perspektive

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das rot Gefettete hatten wir schon. Den Narrensaum trägst du mit stolz, obwohl dir jeder - nach wissenschaftlichen Standards arbeitende Historiker - dafür einen Einlauf bis zum Hals verpasst. Aber wahrscheinlich würdest du nicht mal zum Historiker-Kongress mit deinen abstrusen Irritationen vorgelassen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied

Folgen hat eh alles, egal was man tut oder unterläßt. Wenn man auf Selbstjustiz verzichtet trotz dringendem Handlungsbedarf, dann hat das auch Folgen. Muss man abwägen, welche Folgen schlimmer sind.
    Manchmal befindet man da in einem Dilemma.
    Einerseits der menschlich verständliche Wunsch nach Rache
    oder Bestrafung des Übeltäters,
    andererseits barbarische Bräuche eben nicht auferstehen zu lassen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wenn man gelernt hat, DAS auszusprechen, dann genießt man als Transatlantiker das Vertrauen der USA und ist regierungsgeeignet:

"Das zeigt einmal mehr, dass wir in Deutschland, der EU und der Nato entschlossen und geschlossen an der Seite unserer Partner und gegen die Aggression Russland stehen müssen"
    (der Deutsche Nouripour, einer der zwei Chefs der Grünen, beide OHNE Berufsausbildung)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ich habe es nie gelesen. Wozu auch? Hitler als Politiker bzw. seine Regierung hat jedenfalls die Lebensbedingungen der Deutschen deutlich verbessert. Nationalsozialismus war quasi die Beta-Version des skandinavischen Modells und der Sozialen Marktwirtschaft. Sicherlich haben andere Staaten sich auch was davon übernommen.

Wenn die Alliierten nicht den 2. WK gegen Deutschland losgetreten hätten, wäre die Welt sehr wahrscheinlich in besserem Zustand als jetzt.

Das kommunistische Gesindel ist wieder so verhetzt, dass sie wieder Millionen Leute verrecken lassen werden.
    Hat man vor 2 Wochen gesehen, als tausende aufgehetzte Linke und die NRW Polizei AfDler und Gäste nicht ins Rathaus ließen.

Am Ende werden die Deutschen wieder nix zu fressen haben, hungern und Armut und Massenarbeitslosigkeit werden wieder herrschen,
    wie in den 20ern als Sozen und Internationalisten die Macht hatten.

Als Arbeiter bekam man im 3. Reich einen Durchschnittslohn, der ausreichte eine ganze Familie zu ernähren und zu sparen. Kindergeld wurde eingeführt etc.
    Der ganze Sozialstaat wurde im 3. Reich eingeführt.

Degussa und VW Mitarbeiten wurden am Gewinn des Unternehmens mit Anteilen und Anspargutscheine für Volkswagen Autos beteiligt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich peinlich. Witzig wäre es, wenn es als Dialog mit Lenins oder Stalins Werken dargestellt wäre. So ein Fragen und Antwort Ding. Mit den entsprechenden Mimiken.

Wer Bärbocks und Habecks Worte und deutsche Sprachkunst kennt, sollte von Hitlers nicht gekränkt sein.

Ging mir eher um diesen Kommentar:

Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer "Mein Kampf" nicht einmal gelesen hat, der sollte eh lernen, beim ganzen Themenkomplex NS die Schnauze zu halten.
    Qualtinger - möge seine Seele ruhen - liest einfach nur aus dem Buch, der nach Aussage Lykburg, wer es nicht gelesen hat, möge über die NS-Zeit die "Schnauze" halten. Wobei die These der "Jüdisch-Bolschewistischen-Weltverschwörung" und "Lebensraum im Osten" als Blaupause für späteren Völkermord und Vernichtungskrieg in dem Schinken zu finden ist.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das kommunistische Gesindel ist wieder so verhetzt, dass sie wieder Millionen Leute verrecken lassen werden.
    Hat man vor 2 Wochen gesehen, als tausende aufgehetzte Linke und die NRW Polizei AfDler und Gäste nicht ins Rathaus ließen.

Am Ende werden die Deutschen wieder nix zu fressen haben, hungern und Armut und Massenarbeitslosigkeit werden wieder herrschen,
    wie in den 20ern als Sozen und Internationalisten die Macht hatten.
    Ich sehe momentan echt Parallelen zur Weimarer Republik. Nur das nicht die NSDAP als Protestpartei zur Verfügung steht, sondern die AfD und evtl. die Werteunion.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich sehe momentan echt Parallelen zur Weimarer Republik. Nur das nicht die NSDAP als Protestpartei zur Verfügung steht, sondern die AfD und evtl. die Werteunion.
    die Stasi gründete im Herbst 89 auch diverse Parteien
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Antifa ist die Prügeltruppe der Grünen und Sozen. In der Weimarer Republik hatte jede Partei eine Schlägertruppe für den Straßen- und Wahlkampf.
    Politiker der Grünen, Linken und Sozen sind immer unter den Antifa Truppen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Wenn man sich mit der Weimarer Republik beschäftigt ,- dann sind wir gefühlt im Jahr 1928 angelangt.
    Man darf gespannt sein,- ob sich Geschichte wiederholt....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer