User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das Bedrohungsgefühl bei den Balten war da!
Es ist in jahrhundertealten Erfahrungen mit Rußland begründet.
Wer mal in Litauen war und den "Berg der Kreuze" besucht hat, weiß wie übermächtig der Widerstand gegen die russische Bevormundung war.
Dort haben die katholischen Litauer Kreuze aufgestellt, die die Sowjetregierung abräumen ließ und die Litauer sie nachts wieder hergerichtet haben.
Dieses Spielchen zog sich lange Zeit hin und der Ort ist heute ein touristisches highlight.
Man stelle sich nur mal vor der Westen kritisiert die stinkreichen, milliardenschweren und einflussreichen "Juden" Russlands...
Propagandistisch leichter wäre es für den Westen gewesen, wenn es sich bei den heutigen russischen Oligarchen um selbsterklärte kernrussisch-nationalistische Kanisterköppe gehandelt hätte, die die jammernde Opferrolle schon vom Prinzip ablehnen, weil es einfach nicht zu ihrer Kultur gehört.
Mit einem solch offenen Visier und ohne doppelte Böden haben letztens die Nazis gekämpft. Ehrenhaft und ritterlich aber erfolglos. Nichtmal für den Titel "Sieger der Herzen" hat es gereicht. Geschichte ist ja auch da, um aus ihr zu lernen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Beeindruckend ist das nicht, dass Kissinger als Papagalo auftritt.
Die Baltenvölker wollen also frei sein, so vielleicht:
-
Balten feiern SS-Schergen als Helden – bald auch per Gesetz
derwesten.de vom 20.01.2012
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Nationalismus im Baltikum - Marschieren für die Waffen-SS
taz.de vom 17.03.2013
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
daserste.ndr.de vom 17.03.2017
Lettland: Jubel für SS und Bundeswehr
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass der kriegsbereite sog. Westen, bereits infiziert ist, auch wenn er als Wolf noch die Schafsmaske trägt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Da hätte man wahrscheinlich auch mit leben können. Auch wenn die Invasionsnummer 2022 geklappt hätte, die ukrainische Regierung meinetwegen ins Eil gegangen wäre, die Ukraine schnell kapituliert hätte oder ähnliches wäre der Drops gelutscht gewesen.
Dass es aber zu einem Krieg geworden ist und man dann noch die vier Provinzen annektiert hat, das war überzogen.
Zu Beginn sagten die Russen auch:
[Links nur für registrierte Nutzer]The Minister of Defence of the Russian Federation noted that during the special military operation, the Russian army does not occupy Ukrainian territory, takes all measures to preserve the lives and safety of civilians.
Das war entweder damals schon gelogen, mindestens zeigt es aber, dass Russland eben den Hals nicht vollkrieg und die Wahrhscheinlichkeit recht hoch ist, dass es nicht aufhören wird, wenn es Erfolge hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)