User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mir schon, mein Auto hat nämlich 3.700 Euro gekostet.
Übrigens will unsere regierung die ukrainische Landwirtschaft, finanziell natürlich, unterstützen. Kommt bei unseren Landwirten bestimmt gut an.
Macht ja auch Sinn, billig verscheuertes verseuchtes Getreide auch noch zu alimentieren.
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Vergiss doch mal den ollen Putin. Die Fixierung auf den Russen-Zwerg hat ja schon was Manisches. Der kleine Mann ist kein Diktator oder Alleinherrscher, auch wenn man uns das weiß machen will. Es muss doch jedem Vernunft Begabten auffallen, dass die Medien diesen Konflikt personalisieren, besser gesagt putinisieren. Das war in Syrien auch schon so. Der böse Schlächter Assad. Ein Diktator schlachtet sein Volk ab. Heute wissen wir: War alles gelogen.
Putin kann nicht alleine herrschen, genauso wenig wie Assad. Ohne Rückhalt beim Militär, der Wirtschaft und dem Volk geht auch in Russland nicht viel. Also sollte man sich von dem Putin-Fetisch frei machen, sonst verkennt man schnell, dass es um russische Interessen geht. Wo wir zu der russischen Gefahr kommen.
Jahrzehntelang hat der Russe den Schwanz eingezogen, hat einen auf Bittsteller gemacht und den Europäern immer wieder ihre transatlantischen Neckereien verziehen. Der Russe war nicht gefährlich und ich denke er ist es immer noch nicht. Was wir aktuell erleben, ist das Ergebnis der destruktiven europäischen, insbesondere Deutschen Außenpolitik, die ohne Zweifel unter US-Fuchtel steht.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nach meiner realistischen Prognose werden sich die " Wertewestelaender " der neuen Weltordnung fuegen muessen. Wahrscheinlich geschieht das noch im Laufe diesen Jahres bzw. in der ersten Jahreshaelfte 2025 sein.
Grund:
Neben dem perfiden Stellvertreterkriegsgeschehen hat sich fast unbemerkt das BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis zu einem global maechtigen, schlagfaehigen, informellen militaerischen Sicherheitsbuendnis entwickelt. Dem Grund nach ist das BRICS Plus Buendnis ein Retro des aufgeloesten Warschauer Paktes, nur wesentlich staerker, weil zahlreiche Laender aus Arabien, Afrika, Asien und Lateinamerika dem BRICS Plus Buendnis entweder schon beigetreten sind oder in den naechsten Monaten beitreten werden.
Die Frage ist nur noch wie sich die unterlegenen, westlichen, kapitalistischen Laender ihrer angehaeuften, gigantischen Ueberschuldung entledigen koennen, um den Ruin abzuwenden. Meiner Ansicht funktioniert das nur durch konsequente Glattstellung der Staatsschulden, indem die Glaeubiger aus Kreisen der zinsprofitgierigen Kapitalverleiher des internationalen Finanzjudentums vor die vollendete Tatsache des entschaedigungslosen Totalverlustes ihres verliehenen Kapitals und der Einstellung des Schuldzinsendienstes gebracht werden.
Das kann sogar ohne Anwendung pysischer Gewalt durch das wirksame Instrument der Anwendung psychischer Gewalt erfolgen. Wer von den Kapitalgebern auf sein verliehenes Kapital und seinen Schuldzinsreibach verzichtet, darf samt seiner Familienangehoerigen in Genuegsamkeit mit einem Schonvermoegen von jaehrlich 50.000 EUR pro Person weiterleben und wird nicht zur Sicherheitsverwahrung im GULAG weggeschlossen, sondern darf sich durch Erwerbstaetigkeit seinen Lebensunterhalt serioes selbst verdienen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Freund Tosch, ich muß Dir widersprechen, so gerne es mir leid tut: mit den irren Schmiergeld-Milliarden der Rüstungs-Industrien in EU und NATO rauben mörderische Ukra-Nazis die EU und die NATO noch weit ärger aus als Rußland:
Hilfsgeld, Waffenlieferung, Rußland-Sanktionen und Vernichtung unserer Sozial-Systeme. Macron
wollte mit freiwilligen Deutschen der Fremdenlegion gegen Russen kämpfen, durfte aber nicht.
Schon über 3 mio. Ukra-Invasionstruppen besetzen EU und NATO von Polen über West-Europa und Atlantik bis Kurilen und Hawaii, und mit viel Ramba-Zamba quetschen sie uns immer mehr Geld ab, das wir teils, wie z.B. 1 mrd. € Sonder-Vermögen, noch gar nicht haben.
Aber [Links nur für registrierte Nutzer] mit [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Fräuleinwunder Spahn, die [Links nur für registrierte Nutzer] und machten Merkels sanften Geldregen mit Corona und Ukra-Nazis zu einem Wolkenbruch aus Scheiße, Tuntenpest (Aids), Blut, Eiter, Affenpisse und Kotze.
Dabei helfen enorm [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer] und alle korrupten Polit-Verbrecher in Regierungen und Parlamenten: weniger Renten und Pflegegeld für Alle, die über Jahrzehnte die technische und soziale BRD-Infrastruktur aufbauten, und mehr Schulden für deren Kinder, Enkel und, in meinem Fall: jährlich immer mehr Urenkel.
ceterum censeo hocmonstrum esse delendum.
Ukra-Mobilfunk meldet: [Links nur für registrierte Nutzer]
Was ich lese bleibt mir überlassen. Jedenfalls hast du gehörige Wissensdefizite:
"Daß diese Russen (z.B. im Baltikum) jetzt keinen bestimmenden Einfluß mehr haben, ist doch, wenn man es von den alteingesessenen Völkern her betrachtet, durchaus verständlich. Die wollten IHREN Staat haben und bekamen ihn und möchten nicht mehr von Russen domestiziert (Na, sagen wir besser, dominiert!) werden.
Die großen russischen Minderheiten im Baltikum wollen mehrheitlich nicht einsehen, daß sie ihre bestimmende Stellung verloren haben und sich den Gesetzen Estlands, Lettlands und Litauens fügen müssen.
Man geht im Baltikum seitens der Balten und der Russen von konträren Standpunkten aus."
[Links nur für registrierte Nutzer]In Estland und Lettland werden Ex-Sowjetbürger systematisch benachteiligt, vor allem russischsprachige. Die "Nichtbürger" stehen unter Generalverdacht, die Diskriminierung trifft auch Neugeborene. Sie dürfen nicht wählen. Sie dürfen keine Beamten, Polizisten und Armeeoffiziere werden und auch viele andere Berufe im öffentlichen Dienst nicht ausüben. Bei der Rentenberechnung werden sie benachteiligt. Arbeiten im Ausland geht nur mit großem bürokratischen Aufwand und auch Reisen sind deutlich erschwert.
Was sich nach Apartheid anhört, ist in zwei EU-Mitgliedstaaten für etwa 330.000 Menschen Alltag - für die sogenannten Nichtbürger in Lettland und Estland: jene ehemaligen Sowjetbürger und ihre Kinder, die nach der Unabhängigkeit der baltischen Staaten 1991 einen Sonderstatus erhielten und später in einem aufwendigen Einbürgerungsverfahren "naturalisiert" werden sollten. Eigentlich sollte die Nichtbürger-Regelung nur vorübergehend gelten. Doch inzwischen hat sie sich zu einem Dauerprovisorium entwickelt - trotz wiederholter Mahnungen der EU, die Diskriminierung endlich zu beenden.
Russen in Lettland
:Tausenden droht die Abschiebung
Rund 20.000 russische Bür*ge*r*in*nen sollen einen Sprachtest machen. Etwa 5.000 haben die Aufforderung ignoriert. Das hat Konsequenzen.[Links nur für registrierte Nutzer]Lettland plant Ausweisungen: Russen im Baltikum besorgt
Lettlands Ankündigung, Hunderte Russen ohne Lettisch-Kenntnisse auszuweisen, sorgt für Verunsicherung. Abschiebungen aufgrund fehlender Sprachkenntnisse könnten bis zu 3000 Personen betreffen, was zu Spannungen mit Russland führt.
[Links nur für registrierte Nutzer]Knapp ein Drittel der Bevölkerung Lettlands bestand aus ethnischen Russen. Seitdem ist ihre Zahl, vor allem durch Aus- und Rückwanderung nach Russland auf 27% der Bevölkerung (2011) gesunken. Nachdem das Land seine Unabhängigkeit erreicht hatte, verfolgte die Regierung einen stark nationalistischen Kurs. Dies spiegelte sich vor allem im Gesetz zur Staatsbürgerschaft wider. Nur wer vor dem 17. Juni 1940 in Lettland lebte oder von einer solcher Person abstammte, durfte Staatsbürger sein. Später eingewanderte Personen – und das trifft auf die meisten Russen zu – waren damit von der Staatsbürgerschaft ausgeschlossen.
Sollte für eine Knallcharge reichen um sich über Russen im Baltikum zu informieren!
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Geo-Politik kein Wunschkonzert und sollte nicht nur individuellen "Sicherheitsinteressen" folgen,
sondern v.a. den großen Ausgleich zwischen den Nationen beachten.
Das ist bei der aggressiven NATO-Osterweiterung und in der Ukraine nicht geschehen.
Die Konsequenzen kannst du bewundern.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der " Russe " ist im kommen! Legt schon mal rote und weisse Fahnen zur Begruessung bereit!
Die Russen kommen
Igor kam aus Kasachstan
Mit transsibirski Eisenbahn
War früher Chef von KGB
Liegt heut' am Strand von St. Tropez
Heut' isst er Wachteln anstatt
Borscht(sch)
Und trinkt Champagner gegen den
Dorscht
Hat Rolexuhr und Seideng'wand'l
Die Kohle stammt aus Waffenhand'l
Im Bezirk, wo Rotlicht strahlt
Hat Brüderchen sich ausgemalt
Da kann man machen sehr viel Geld
Überall auf ganze Welt
Und gibt's in Wien am Gürtel Zoff
Fährt Mercedes ein in Hof
Und wer nicht zahlt, und zwar in
Bar
Hat Loch in Kopf wie alter Samowar
Cocktail ist von Molotow
Hauptgang heisst Kalaschnikow
Oioioioi, die Russen kommen
Nastrowje und schon sind sie da
Oioioioi, die Russen kommen
Die neue Russki-Mafia
Igor macht jedes Geschäft
Er ist wie Wolf, der niemals schläft
Plutonium und Kokain
Überall hat Igor Finger drin
Europa ist Schlafaffia
Für neue Russki-Mafia
Von Zürich, Rom bis Wuppertal
Alles zittert vor Mann aus dem Ural
Und Olga tanzt den Kasatschok
Auf Reeperbahn - mit ohne Rock
Oioioioi, die Russen kommen
Nastrowje und schon sind sie da
Oioioio die Russen kommen
Die neue Russki Mafia
Die alte Zeit von Sichel-Hammer
War finanziell ein grosses Drama
Auf Uniform zwar sehr viel Gold
Jedoch in Tasche Rubel der nix rollt
Auf Perestrojka und Glasnost
Stosst Igor an Nastrowje prost
Und fliegt nach Moskau wie ein
Komet
Zu Mamuschka im privaten Jet
Oioioioi die Russen kommen
Nastrowje und schon sind sie da
Oioioioi die Russen kommen
Die neue Russki Mafia
Oioioioi die Russen kommen
Nastrowje und schon sind sie da
Oioioioi die Russen kommen
Die neue Russki Mafia
Quelle: Musixmatch
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)