User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8039 von 21636 ErsteErste ... 7039 7539 7939 7989 8029 8035 8036 8037 8038 8039 8040 8041 8042 8043 8049 8089 8139 8539 9039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.381 bis 80.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Kinschal-Marschflugkörper sollte der russische Exportschlager an alle US-Feinde werden. Yemen, Iran, Nord-Korea, Syrien sollten diese Waffen bevorzugt zum Einkaufspreis in unbegrenzter Stückzahl erhalten.

Sobald sämtliche US-Flugzeugträger auf Grund gelegt wurden, kann man Verhandlungen anbieten.
    .
    Da brauchst du erstmal einen Flieger, der auf 16.000 Meter hochsteigt. Und nach etwa 10 Minuten hat sie dann Mach 3. Später dann Mach 5 oder so, unangreifbar. In der Startphase gibts etwa 60 Minuten Stress.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -objektiver
    Ja und?
    Insgesamt ist Ihr Kommentar inhaltlich falsch, da es in dem von Ihnen erwähnten Bereich KEINE Objektivität gibt.
    Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern.

Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
    Und ich werde es nicht erneut erklären.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mich kennt man hier eher als Quertreiber oder so. Meine Eimschätzungen korrigiere ich gerne, wenn ich falsch liege. Im Moment sehe ich die Berichterstattung von RT Deutsch als relativ objektiv.
    Aktuelle Meldung aus dem russischen Verteidigungsministerium.

Deren Zahlen sind konservativ gerechnet, weil die Toten im Rueckraum bis zu einer Tiefe von 17 Kilometern nicht gezaehlt werden ( Dunkelziffer ). Es werden da eher die Toten in der Naehe der Kontaktlinie erfasst.

27.2.2024, 15:15 Uhr

Schoigu: Während der gesamten Zeit der Spezialoperation verlor die ukrainische Armee mehr als 444.000 Soldaten

Moskau, 27. Februar - AiF-Moskau.

Die Streitkräfte der Ukraine haben während der gesamten militärischen Sonderoperation über 444.000 Soldaten verloren. Dies kündigte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Sitzung des Abteilungsvorstands an.

Das Kampfpotenzial der ukrainischen Streitkräfte nehme ab, stellte der Leiter des Verteidigungsministeriums fest. Im Durchschnitt verliert die ukrainische Armee pro Tag mehr als 800 Soldaten und 120 Einheiten verschiedener Waffen, darunter auch aus ausländischer Produktion.

Zuvor hatte Schoigu darauf hingewiesen, dass die ukrainischen Streitkräfte während der Gegenoffensive 166.000 Kämpfer verloren haben.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte kürzlich, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte in den letzten zwei Jahren auf 31.000 Menschen belaufen haben sollen. Die Staatsduma antwortete, dass die wirklichen Zahlen die Ukrainer schockieren könnten, also verheimlichen die Behörden die wahrheitsgemäßen Statistiken.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Nichts und. Das Adjektiv "objektiv" besitzt einen Komparativ. Ist ja nicht meine Schuld. Beschwer' Dich bei den Nazi.

Insgesamt ist Ihr Kommentar inhaltlich falsch, da es in dem von Ihnen erwähnten Bereich KEINE Objektivität gibt.
    Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern. Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
    Das ist wiederum deine subjektive Meinung. Dass RT Deutsch - gerade über deutsche Verhältnisse - wesentlich wahrheitsgetreuer als westliche Medien berichtet lässt sich problemlos nachweisen. Wir können das gerne überprüfen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ja und?
    Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern.

Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
    Und ich werde es nicht erneut erklären.
    Mach dein eigenes Forum auf. Hier bist du falsch.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Der Bundesrepublik Deutschland droht der vollständige Verlust der Staatlichkeit. Im russischen Parlament wird aktuell die Aufkündigung des Zwei-plus-Vier-Vertrags diskutiert. Damit würde die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit entfallen, was die Wiederherstellung zweier deutscher Staaten zur Folge hätte.*

von Peter HaisenkoIm Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Grundlage für die sogenannte Wiedervereinigung ist, hat sich die jetzt größere BRD zur Einhaltung bestimmter Einschränkungen verpflichtet. Bereits seit etlichen Jahren hat die Berliner Regierung gegen elementare Teile dieses Vertrags verstoßen** und Russland hat großzügig darüber hinweg gesehen.
    Mit der Ukraine-Operation sind diese Verstöße jedoch so eklatant geworden, dass dieser Vertrag jetzt auf der Kippe steht. Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden. Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte. Der betrogene Vertragspartner hat sogar das Recht, Entschädigung einzufordern. Dieser einfache Rechtszustand gilt vom Privatrechtlichen bis hin zu Staatsverträgen. Betrachten wir dazu einige Passagen aus dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Bedingungen für das wiedervereinigte Deutschland regelt.
    ist natürlich auch nur ein Vertrag wie einige hier meinen den man sicher einfach eben mal kündigen kann und der dann nicht mehr zählt
    bin mal gespannt was die Kriegstreiber dazu sagen

*Quatsch.
    Durch die Kündigung des Vertrages durch eine der 4 Mächte entstehen nicht wieder 2 deutsche Staaten. So ein Kündigungsrecht steht auch nicht im Vertrag der zum bleibenden Recht geworden ist.
    Die BRD hat die Bestimmungen des Vertrages eingehalten, die Einheit ist auch Gewohnheitsrecht und wird nicht mehr von den 4 Mächten garantiert/kontrolliert.
    Die BRD ist nur noch selber für ihre Einheit verantwortlich!

**Gegen welche Bedingungen hat die BRD angeblich versoßen?
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Im Moment? RT war immer objektiver unterwegs als der westliche Medienverbund.
    => Vorsicht komparativ!
    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Welches Waschmittel wäscht weißER ?
    Wir beide kennen dieses Waschmittel
    Etc.

Hallo Freund Senator, hast Du mitgelesen?
    Ich ziehe es vor zu schweigen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Memory
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das passiert am 12. Oktober.
    An diesem Tag steigen wohl die ersten Riesenpilze auf??
    Vielleicht auch in Paris?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Im Westen zeigte man sich besorgt über die Untergrabung der Kampffähigkeit der ukrainischen Streitkräfte durch schwere Verluste

MWM: Die Kampffähigkeit der Einheiten der ukrainischen Streitkräfte ist durch hohe Verluste geschwächt.

27. Februar 2024, 22:45 Uhr

Schwere Verluste an Personal der Streitkräfte der Ukraine (AFU) untergraben die Kampffähigkeit ihrer Einheiten erheblich. Dies berichtete die amerikanische Ausgabe des Military Watch Magazine (MWM) am 27. Februar.

"Westliche Quellen vor Ort in der Ukraine sagen zunehmend, dass die Kampffähigkeit selbst der elitärsten Fronteinheiten der Ukraine aufgrund eines akuten und zunehmend verschärften Mangels an Ausrüstung sehr geschwächt ist", heißt es in der Publikation.

Es wird auch betont, dass die Lage der ukrainischen Streitkräfte durch einen gravierenden Mangel an Soldaten verschärft wird.

Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu erklärt, dass die ukrainische Armee während der militärischen Sonderoperation (SMO) über 444.000 Soldaten verloren habe. Ihm zufolge verlieren die ukrainischen Streitkräfte seit Anfang 2024 mehr als 800 Menschen und 120 Waffeneinheiten pro Tag.

Am 25. Februar sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte seit Februar 2022 auf 31 Tausend Menschen beliefen. Die Zahl der Verwundeten und Vermissten nannte er nicht.

Der Chef der Volksrepublik Donezk (DVR), Denis Puschilin, sagte wiederum, dass Selenskyj mit der bewusst niedrigen Zahl von Verlusten in den Reihen der ukrainischen Armee versuche, den Grad der Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu verringern. Ihm zufolge ist dieses Problem angesichts der "gewaltsamen Mobilisierungsmethoden", die in der Ukraine "zur Norm geworden" sind, besonders akut.

Zuvor, am 20. Februar, sprach Sergej Schoigu mit aktualisierten Daten und sagte, dass die ukrainischen Streitkräfte während der gesamten Gegenoffensive 166.000 Menschen an Toten und Verwundeten verloren haben. Gleichzeitig beliefen sich die Verluste der ukrainischen Armee allein im Januar 2024 auf 23.000 Menschen, wie Schoigu am 2. Februar berichtete.
    ...
    Quelle:

Hintergrund:

French President Macron Warns of Expanded NATO Ground Deployments in Ukraine
    ...

Schoigu schätzte die Verluste der ukrainischen Armee während der Spezialoperation auf 444.000 Soldaten

Schoigu: Während der Spezialoperation verlor die ukrainische Armee über 444.000 Soldaten

27. Februar 2024, 13:31 Uhr

Während der militärischen Sonderoperation (SMO) verlor die ukrainische Armee über 444.000 Soldaten, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am 27. Februar.

"Insgesamt haben die ukrainischen Streitkräfte während der militärischen Sonderoperation über 444.000 Soldaten verloren", gab er die Verluste der ukrainischen Seite bei einer Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation bekannt.

Ihm zufolge verlieren die Streitkräfte der Ukraine (AFU) seit Anfang 2024 mehr als 800 Menschen und 120 Waffeneinheiten pro Tag.

"Infolge des entschlossenen und aktiven Handelns unserer Soldaten nimmt das Kampfpotenzial der ukrainischen Streitkräfte ab. Im Durchschnitt hat der Feind seit Anfang des Jahres jeden Tag mehr als 800 Soldaten und 120 Einheiten verschiedener Waffen, darunter auch aus ausländischer Produktion, verloren", betonte der Minister.

Er wies auch darauf hin, dass die russische Armee seit 2024 die Kontrolle über etwa 327 Quadratkilometer Territorium in allen Bereichen der Spezialoperation übernommen hat.

Zuvor, am 25. Februar, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte an Todesfällen seit Februar 2022 auf 31.000 Menschen beliefen. Die Zahl der Verwundeten und Vermissten nannte er nicht. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, dass alle ukrainischen Bürger, insbesondere das Militär, verstehen, dass Selenskyj lügt. Ihrer Meinung nach unterschätzt die ukrainische Staatschefin die Verluste wegen des Geldes um ein Vielfaches.

Darüber hinaus wies die New York Times auf die Diskrepanz in den Daten hin. Die Publikation stellt fest, dass die von Selenskyj angekündigte Zahl der toten Soldaten der ukrainischen Armee mehr als doppelt so hoch ist wie die Daten, die Washington im Sommer 2023 hatte.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Etc.

Hallo Freund Senator, hast Du mitgelesen?
    Ich ziehe es vor zu schweigen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer