User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8033 von 21636 ErsteErste ... 7033 7533 7933 7983 8023 8029 8030 8031 8032 8033 8034 8035 8036 8037 8043 8083 8133 8533 9033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.321 bis 80.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sehr witzig.
    Ich wollte es diplomatisch ausdrücken.

Mal ernsthaft, Polen sind irgendwie digital: entweder komplette Arschlöcher oder völlig in Ordnung. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
    Die jeweiligen Regierungen sind das Problem.

Ich gehe davon aus, daß nahezu alle Völker einfach nur in Frieden leben wollen, und genug zu essen haben wollen.

Gut, Schwachmaten, die undebdingt Krieg haben woillen, wo aber andere hingehen sollen, gibt es genug. Auch und gerade hier im Forum deutlich erkennbar.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Am 2. Maerz 2024 unterzeichnet Wolodomyr Selenskyi die bedingungslose Kapitulation und uebergibt dem Staatspraesidenten Wladimir Putin das restliche Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik " Westkleinrussland " der Russischen Foederation. Was fuer eine Schmach fuer das westliche Politikgesindel der USA, NATO und EU. Sie haben Geldgeschenke und Waffen im dreistelligen Milliarden EUR Bereich in das Regime der
    Ukraine versenkt und duerfen am erhofften Wiederaufbaugeschaeft nicht teilhaben, weil sich das Wiederaufbaugeschaeft der neuen russischen Republiken Westkleinrussland und Neurussland die Grossrussen, Weissrussen und Chinesen teilen.

Die Weltoeffentlichkeit wird das Politikgesindel der USA, NATO und EU verhaemen, verhoehnen und verspotten!
    Das ist so nicht ganz richtig. Den Gewinn des Wiederuafbaus teilen die sich natürlich. Bezahlen tut es aber der deutsche Steuerzahler

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Entscheider wissen das schon, und ein Angroff Russlands würde auf russischer Seite viele Verluste bedeuten - es sei denn, man ginge im Schneckentempo vor. Das bedeutete, dass es 100 Jahre dauern würde, bis deutsches Grenzgebiet betroffen wäre. Wer hat so viel Zeit?
    Wenn die Entscheider das wissen, dann haetten sie die Offensive im Sommer 2023 eigentlich nicht starten duerfen.

Ca. 160.000 Ukrainer sollen allein in dieser Offensive gefallen sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Bei den Taurus-Marschflugkörpern bleibt Scholz hart, daß sich sogar der Rgierungsauftragsschreiber, gerne als "Experte" bezeichnete Jäger einschalten muß und verdeutlicht, welchen Schaden Scholz anrichten würde:

„Politik transparent - von Thomas Jäger“
    Scholz’ seltsames Verhalten bei Taurus: Er weiß etwas, was wir nicht wissen
    Dienstag, 27.02.2024, 17:54

Olaf Scholz hat seit Monaten versäumt, klar darzulegen, warum er gegen die Lieferung von Taurus ist. Statt dessen präsentiert er Argumente, die einer kritischen Überprüfung nicht standhalten. Diese Vorgehensweise schadet nicht nur ihm selbst, sondern auch dem Ansehen Deutschlands. Was also weiß der Kanzler, was er nicht sagen will - oder kann?...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Der Jäger jagt im Nebel.
    Es wird bekanntlich ein Tauschgeschäft gemacht, BRD liefert moderne Taurus an England, die liefern alte Schrott-Taurus an die Ukraine.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es ist grundrichtig. Selensky ist fanatisch rassistisch nationalistisch und größenwahnsinnig genau wie Hitler!
    Eine Marionette. Ein Schauspieler, der was kann. Das hat er gelernt.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wieso ist das falsch mit dem Aussiedeln?

Banderas Nazis werden immer in der Ecke ein Problem bereiten und für Unruhe sorgen.

Das geht nicht gut, genauso wie es im Nahen Osten mit den Palis und den Israelis nicht gut geht.
    Das Problem kann ja nicht mal eben so geregelt werden.

Die katholische Kirche und die orthodoxe Kirche haben viele Gemeinsamkeiten, die können durchaus nebeneinander existieren.

Wieso fehlt es mir am grundlegenden Verständnis und wieso bin ich tralala?
    Weil Deine Ideen willkürlich, weltfremd und unhistorisch sind und nicht mal als theoretischer Ansatz für irgendeine Zukunftsperspektive taugen. Genau in solch beliebigem Nationbuilding by Holzhammer liegt der Grund für immer neue Konflikte. Betrieben von Lenin, Clemenceau, Churchill und anderen Zauberkünstlern.

Angefangen in Versailles, ging es in den "Konfliktlösungen" der letzten hundert Jahre in Europa, dank der Mithilfe aus UK und USA, stets darum, die Spannungen aufrechtzuerhalten. Davon leben diese Raubritter. Das Mittel dazu war: Völker auseinanderreißen und dafür zusammenschweißen, was NICHT zusammengehört. Der nächste Knall folgt sicher. Darum wird ja auch die "territorial integrity" gerade des monströsen Gebildes Ukraine so penetrant beschworen, während die Amis in den letzten Jahrzehnten viele gut funktionierende Staaten zerstörten.

Nach dem Abschluß der Ukraine-Operation wird Europa eine neue Chance haben. Rußland wird den Ton angeben, und bei seiner aktuellen Führung ist der Wille und das Wissen um ein gedeihliches Zusammenleben der Völker vorhanden. Auch die Fehler von Lenin und Stalin rund um die Ukraine hat sie klar benannt. Ich empfehle, hierzu dem historischen Exkurs von Putin im Carlson-Interview zu lauschen. Ganz sicher nicht zum Programm wird gehören, irgendwelche polnischen Gebiete der RF zuzuschlagen und damit die Fehler Stalins zu wiederholen.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich wollte es diplomatisch ausdrücken.

Mal ernsthaft, Polen sind irgendwie digital: entweder komplette Arschlöcher oder völlig in Ordnung. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
    Die jeweiligen Regierungen sind das Problem.

Ich gehe davon aus, daß nahezu alle Völker einfach nur in Frieden leben wollen, und genug zu essen haben wollen.

Gut, Schwachmaten, die undebdingt Krieg haben woillen, wo aber andere hingehen sollen, gibt es genug. Auch und gerade hier im Forum deutlich erkennbar.
    Dass einige BRDlinge keine Angst vor einem 3. Weltkrieg haben, verstehe ich sowieso nicht.

Ich war in der Sowjetunion und habe Kriegsdenkmaeler gesehen. Veteranen des Krieges habe ich dort kennengelernt. Dazu dann in der DDR teilweise auch Ruinen vom Kriege gesehen.

Einige Leute, die den Krieg direkt erlebt haben, habe ich schon als Kind ausgefragt, weil ich extrem neugierig und wissbegierig war. Ich wollte wissen, wie sie den Krieg erlebt haben und ich habe sie stundenlang ausgefragt...

Alle haben den 2. Weltkrieg verflucht und wirklich vor einem neuen Krieg gewarnt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn die Entscheider das wissen, dann haetten sie die Offensive im Sommer 2023 eigentlich nicht starten duerfen.

Ca. 160.000 Ukrainer sollen allein in dieser Offensive gefallen sein.
    Nach meimen Infos sind über 400.000 Ukrainer gefallen. Der Krieg wird von den Amis geführt, nur die Firmierung ist anders.

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Weil Deine Ideen willkürlich, weltfremd und unhistorisch sind und nicht mal als theoretischer Ansatz für irgendeine Zukunftsperspektive taugen. Genau in solch beliebigem Nationbuilding by Holzhammer liegt der Grund für immer neue Konflikte. Betrieben von Lenin, Clemenceau, Churchill und anderen Zauberkünstlern.

Angefangen in Versailles, ging es in den "Konfliktlösungen" der letzten hundert Jahre in Europa, dank der Mithilfe aus UK und USA, stets darum, die Spannungen aufrechtzuerhalten. Davon leben diese Raubritter. Das Mittel dazu war: Völker auseinanderreißen und dafür zusammenschweißen, was NICHT zusammengehört. Der nächste Knall folgt sicher. Darum wird ja auch die "territorial integrity" gerade des monströsen Gebildes Ukraine so penetrant beschworen, während die Amis in den letzten Jahrzehnten viele gut funktionierende Staaten zerstörten.

Nach dem Abschluß der Ukraine-Operation wird Europa eine neue Chance haben. Rußland wird den Ton angeben, und bei seiner aktuellen Führung ist der Wille und das Wissen um ein gedeihliches Zusammenleben der Völker vorhanden. Auch die Fehler von Lenin und Stalin rund um die Ukraine hat sie klar benannt. Ich empfehle, hierzu dem historischen Exkurs von Putin im Carlson-Interview zu lauschen. Ganz sicher nicht zum Programm wird gehören, irgendwelche polnischen Gebiete der RF zuzuschlagen und damit die Fehler Stalins zu wiederholen.
    Sehe ich genauso.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nach meimen Infos sind über 400.000 Ukrainer gefallen. Der Krieg wird von den Amis geführt, nur die Firmierung ist anders.
    400.000 alleine bei der Offensive seit Juni 2023 ist schon sehr viel. Das habe ich bisher nicht gehoert und ist mir neu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer