User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7981 von 21636 ErsteErste ... 6981 7481 7881 7931 7971 7977 7978 7979 7980 7981 7982 7983 7984 7985 7991 8031 8081 8481 8981 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.801 bis 79.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #79801
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.086

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Macron denkt da aber schon weiter als Sie.

    Macron schließt Einsatz von Bodentruppen nicht aus

    27.02.2024, 09:15 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falsch. Macrons Ankündigung ist mit der meinigen, die ich bereits vor einigen Monaten kundtat, identisch: Es geht um EU-Truppen, die so schnell wie möglich in die noch unbesetzte Ukraine entsendet werden. Nur diese werden das weitere Vorgehen der russischen Invasionstruppen nachhaltig eindämmen können.

    Es geht also mitnichten um einen Angriff auf Russland, sondern es geht nach wie vor um die Verteidigung der Ukraine.

  2. #79802
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Die Wahlen sind 2 Jahre her , die letzten Wahlen haben mit dem Krieg doch nichts zu tun
    Der Krieg lief zu diesem Zeitpunkt bereits, bzw. hat sich außerdem angedeutet, daß es zu einem Schlagabtausch der nato und der Russen kommen könnte/würde.

    Trotzdem versteckt sich Scholz auch heute unter dem Rock der Untertanen und miemt damit den überzeugten Demokraten und Friedensengel.
    Ein Friedensengel war er bereits spätestens seit dem gewalttätigen Maidan-Putsch nicht mehr, da er als Vize-Kanzler einer Regierung Merkel angehörte, welche massivst in diesen Putsch und die Lügen und Heuchelei um die Minsker Verträge verstrickt ist.
    Geändert von Buella (27.02.2024 um 12:16 Uhr)

  3. #79803
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.825

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau das bejubeln die hiesigen Russenmschmuser ja. Sie wollen, dass unser Land sowohl durch außereuropäische Migrantenströme als auch durch ukrainische Kriegsflüchtlinge quasi "geflutet" wird, dass dadurch unser Sozialsystem in die Knie geht und sie endlich ihre ersehnte Revolution bekommen. Sie wollen diesen Staat vernichtet wissen!

    Dieses Deutschland ist nicht deren Deutschland. Sie erhoffen sich ein russisches "Marionettendeutschland", weil sie das jetzige als Marionette der USA empfinden.
    Jetzt verdrehst du was total. Die Flutung Deutschlands mit Afrikanern, die nur die soziale Hängematte suchen, hat unsere Regierung verbrochen. Die Kriegsflüchtlinge dagegen könnten auch bei uns arbeiten, nur müsste es auch was zu arbeiten geben.

  4. #79804
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin vermoegenslos, weil ich schon vor vielen Jahrzehnten erahnte, was auf uns am Ende zukommen koennte. ............

    Ich sah ja auch, was auf uns zukommt, habe das genau Analysiert auch ein wenig was gegen die Politikbanden machen.

    Das es so schlimm kommen würde, wenn total korrupte Idioten ein Land übernehmen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Auch Corona, die Skrupellosigkeit der selben Verbrecher, Pentagon, Rockefeller, WHO, Bill Gates, hätte ich nie für möglich gehalten, obwohl die selben Banden, die Terroristen in Syrien schon finanzierten. Welche Regierung arbeitet schon gegen das Volk, die Arbeitende Bevölkerung. Die gehören Alle aufgehängt und eliminiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #79805
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.711

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Freak ist der typische - hier geistig in der Vergangenheit hängende - Deutsche und in seiner Allmachtsfantasie unfähig eine wirklichkeitsgerechte Vorschau einer sich abzeichnenden Katastrophe in der Zukunft vorzustellen.
    Die russische Seite ist aufgrund Macrons Aeusserungen jedenfalls extrem aufgebracht.

    Unsere Antwort an Macron: Die Entsendung von Nato-Soldaten in die Ukraine ist ein direkter Weg in den Krieg

    Die Staatsduma und der Föderationsrat sind jedoch der Meinung, dass die Worte ausländischer Politiker nicht ernst genommen werden sollten.

    Thema: Militäreinsatz in der Ukraine

    27.2.2024, 13:11 Uhr

    Die Länder der Europäischen Union und der NATO diskutieren über die Entsendung ihrer Truppen auf das Territorium der Ukraine, um den russischen Streitkräften entgegenzutreten. Seit Anfang der Woche haben gleich zwei prominente ausländische Politiker solche Äußerungen gemacht: der slowakische Ministerpräsident Robert Fico und der französische Präsident Emmanuel Macron.

    Bisher gebe es noch keine konkreten Entscheidungen, aber Gespräche liefen. Die Parlamentskaja Gaseta untersuchte, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist und was russische Politiker darüber denken.

    "Ein Versuch, die Nerven zu kitzeln"

    Erinnern wir uns daran, dass der slowakische Ministerpräsident Robert Fico nach einer Sitzung des Sicherheitsrats und der Regierung der Republik als erster zu diesem Thema sprach. Laut Fico wird die Entsendung eines ausländischen Kontingents auf das Territorium der Ukraine im Rahmen einiger "bilateraler Abkommen" diskutiert, und die Teilnehmer an der Diskussion haben derzeit keine Gewissheit zu diesem Thema. Der Ministerpräsident selbst merkte jedoch an, dass er ein solches Szenario nicht für angemessen und produktiv hält - es ist unwahrscheinlich, dass es Russland zu Zugeständnissen zwingt, aber es wird garantiert zu einer Zunahme der Eskalation führen.

    Der französische Präsident Emmanuel Macron unterstützte diese Linie bald. Bei einem Treffen mit westlichen Staats- und Regierungschefs in Paris sagte er: "Es gibt keinen Konsens über die offizielle Unterstützung von Bodentruppen, aber dennoch kann nichts ausgeschlossen werden", schreibt The Guardian.

    In Russland stießen die Äußerungen ausländischer Staats- und Regierungschefs auf gemischte Reaktionen. So sagte Wladimir Dschabarow, erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Föderationsrates, in einem Interview mit der Parlamentskaja Gaseta, dass dies höchstwahrscheinlich nichts anderes als ein Versuch sei, die "Nerven der Russen und der russischen Regierung zu kitzeln".

    "Herr Fico bezog sich wahrscheinlich auf die Vereinbarungen, die [der ukrainische Präsident] Wolodymyr Selenskyj kürzlich mit Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich unterzeichnet hat", betonte der Senator. "Wenn dies plötzlich geschieht, wenn sich die Truppen dieser Länder auf dem Territorium der Ukraine befinden, werden sie automatisch an einem militärischen Konflikt beteiligt. Gleichzeitig wird die NATO ihnen in keiner Weise helfen können, hier wird kein fünfter Artikel gelten. Daher ist dies meiner Meinung nach nichts anderes als eine weitere Täuschung des Westens. Ohne die Vereinigten Staaten können diese Länder nicht einmal ihre eigenen Armeen aufbauen, geschweige denn Entscheidungen treffen, insbesondere solche, die schwerwiegende Folgen haben können. Diese Erklärung dient nur dazu, unsere Nerven zu kitzeln und die ukrainische Regierung zu beruhigen."

    Andrej Kartapolow, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, wies auch darauf hin, dass trotz des Hypes um die Äußerungen von Fico und Macron westliche Politiker in Wirklichkeit nichts Neues gesagt hätten.

    "Zunächst einmal ist es bereits für alle offensichtlich, dass die Ukraine auf dem Schlachtfeld verliert", sagte der Parlamentarier. "Das bedeutet, dass der Westen irgendwie versuchen wird, diesen Moment hinauszuzögern, und die Entsendung von Personal ist eine der möglichen Optionen. Zweitens gibt es hier nichts Außergewöhnliches. Das ausländische Kontingent ist bereits auf dem Territorium der Ukraine präsent, nur hinter den Kulissen – in Form von Söldnern, "Freiwilligen" oder Besatzungen der komplexesten Modelle militärischer Ausrüstung."

    "Russland tut alles, um einen globalen Krieg zu verhindern"

    Andrij Kartapolow schloss auch nicht aus, dass die massive Militarisierung der Ukraine, unter anderem durch die Entsendung ausländischer Militärangehöriger aus Polen, der Tschechischen Republik, Frankreich oder britischen Spezialeinheiten, als Prolog zu einem umfassenden Krieg dienen könnte. Gleichzeitig betonte er jedoch, dass Russland nicht damit beginnen werde.

    "Westliche Politiker versuchen, die Welt auf die eine oder andere Weise in den Schmelztiegel des Krieges zu stürzen", betonte der Vorsitzende des Ausschusses. "Aber Russland tut seinerseits alles, um dies zu verhindern. Deshalb werden wir uns mit allen "Aliens" vor Ort befassen, direkt auf dem Schlachtfeld."

    Andrej Klimow, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Föderationsrates, wies seinerseits darauf hin, dass solche Aktionen wie die Entsendung eines ausländischen Kontingents in eine offene Konfrontation mit Russland ein direkter Weg zu einem globalen Weltkonflikt seien.

    "Das ist der Weg in den Krieg. Und dem ist generell nichts mehr hinzuzufügen", betonte der Senator. "Es ist eine Sache, wenn alle möglichen Proxy-Mechanismen eingesetzt werden, aber es ist eine ganz andere, wenn die Verlegung von Truppen und andere Aktionen beginnen, deren direkter Zweck ein bewaffneter Zusammenstoß mit Russland auf der Grundlage von Rechtsdokumenten ist."

    Wie dem auch sei, im Falle eines solchen Vorgehens der westlichen Länder wird Russland Vergeltungsmaßnahmen ergreifen müssen. Welche das sein werden, ist allerdings noch offen.

    "Sie werden tatsächlich in den Krieg mit Russland ziehen, und das wird aus meiner Sicht die entsprechenden Schlussfolgerungen und Konsequenzen mit sich bringen", sagte Konstantin Kossatschow, stellvertretender Vorsitzender des Föderationsrates. - Welche das sein werden - das sollten Militärspezialisten und das Verteidigungsministerium fragen. Die endgültige Entscheidung liegt beim Oberbefehlshaber."

    Lesen Sie auch:

    • Kossatschow: Die Entsendung von Soldaten in die Ukraine macht den Westen zu einem direkten Teilnehmer des Konflikts:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #79806
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.480

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsch. Macrons Ankündigung ist mit der meinigen, die ich bereits vor einigen Monaten kundtat, identisch: Es geht um EU-Truppen, die so schnell wie möglich in die noch unbesetzte Ukraine entsendet werden. Nur diese werden das weitere Vorgehen der russischen Invasionstruppen nachhaltig eindämmen können.

    Es geht also mitnichten um einen Angriff auf Russland, sondern es geht nach wie vor um die Verteidigung der Ukraine.
    ...aber warum sollen wir die Ukraine verteigen?
    FUCK THE WOKE

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

  7. #79807
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.825

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsch. Macrons Ankündigung ist mit der meinigen, die ich bereits vor einigen Monaten kundtat, identisch: Es geht um EU-Truppen, die so schnell wie möglich in die noch unbesetzte Ukraine entsendet werden. Nur diese werden das weitere Vorgehen der russischen Invasionstruppen nachhaltig eindämmen können.

    Es geht also mitnichten um einen Angriff auf Russland, sondern es geht nach wie vor um die Verteidigung der Ukraine.
    Wenn die ersten 10.000 Leichensäcke zurück ims Reich gebracht worden sind, dreht sich der Wind. Wie war das noch mit Afghanistan?

  8. #79808
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es geht also mitnichten um einen Angriff auf Russland, sondern es geht nach wie vor um die Verteidigung der Ukraine.
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. wann begreifst du mal endlich , daß dieser Krieg in der Ukraine so von den USA+CIA mit der Marionette so gewollt ist .. die Ukraine hat diesen Krieg begonnen ! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #79809
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    7.539

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welche russische "Provinz" meinst du? Doch nicht etwa die Ukraine? Falls doch, dann empfehle ich dir, die Chronologie der Entwicklungen seit 1991 anzusehen. Und dann stelle mir hier mal einen seriösen Link rein, wo von der Ukraine als russische Provinz die Rede ist.
    Ich brauche keinen Link dafür. Für mich ist das alles russische Provinz. Ob Belarus oder die Ukraine oder sonst was da unten.

  10. #79810
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    7.539

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ...aber warum sollen wir die Ukraine verteigen?
    Eben. Es ist nicht unser Krieg.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 258

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben