User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7980 von 21636 ErsteErste ... 6980 7480 7880 7930 7970 7976 7977 7978 7979 7980 7981 7982 7983 7984 7990 8030 8080 8480 8980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.791 bis 79.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Leute,
    WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???

Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.

Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
    Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.

Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?

Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?

Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.

Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!

Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.
    Genau das bejubeln die hiesigen Russenmschmuser ja. Sie wollen, dass unser Land sowohl durch außereuropäische Migrantenströme als auch durch ukrainische Kriegsflüchtlinge quasi "geflutet" wird, dass dadurch unser Sozialsystem in die Knie geht und sie endlich ihre ersehnte Revolution bekommen. Sie wollen diesen Staat vernichtet wissen!

Dieses Deutschland ist nicht deren Deutschland. Sie erhoffen sich ein russisches "Marionettendeutschland", weil sie das jetzige als Marionette der USA empfinden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn es hier los geht, wird Amendment zusammen mit Annalena der Erste sein, der hier das Weite suchen wird.

Das Kartell wird nach Patagonien gehen und dort sich in Sicherheit bringen.

Der Freak ist der typische - hier geistig in der Vergangenheit hängende - Deutsche und in seiner Allmachtsfantasie unfähig eine wirklichkeitsgerechte Vorschau einer sich abzeichnenden Katastrophe in der Zukunft vorzustellen.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Und solange wir im arsch der usa stecken
    Absolut
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast dich offensichtlich inzwischen all deiner mentalen und sonstigen, heimatlichen Bindungen zu Deutschland und Europa entledigt.

Wie schnell das doch geht...

Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz!

Du hast mit Deutschland gehadert und hast die Konsequenz gezogen.

Ein absolut richtiger Schritt.
    Das liegt aber nun an der bekloppten Bevölkerung. Wenn die alle verrückt sind und Krieg und Woke und Migrantenflut spielen wollen, bin ich raus. In der islamischen Welt ist man noch konservativ, da werdenich akzeptiert, die wissen ich kann und will zum Gelingen beitragen. All das spürte ich in der BRD lange nicht mehr.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Island auch.
    Atombomben sind lediglich Garantie für komplette Selbstzerstörung, sollte man sie einmal einsetzen.
    Scheint unser Sprecher aber nicht in seiner ganzen Tragweite zu verstehen.

---
    Dann kann Russland ja sein Atomwaffenarsenal aufgeben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann kann Russland ja sein Atomwaffenarsenal aufgeben.
    Können sie. Diese Dinger sollten schon wegen potenziellem Diebstahl oder Unfällen vom Planeten verschwinden.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Frankreich wäre in ganz Europa der einzige halbwegs ernstzunehmende Gegner für Rußland. Sollte es tatsächlich blankziehen, dann Gnade uns Gott, denn dann zieht der Bär endgültig die Samthandschuhe aus!

Und genau deswegen glaube ich, daß Macron hier nur den Maulhelden gibt. Soweit ich weiß, ist die Schw..l beim Militär denkbar verhaßt. Im Gegensatz zu Deutschland dienen ja dort nicht nur Schreibstubengeneräle, sondern Kommandeure, die immer noch ein Kolonialreich zusammenzuhalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die stolzen Krieger ihre Grande Nation dafür verheizen, daß die verhaßten Amerikaner Europa billig übernehmen können.

Dennoch erstaunlich, wie weit die Kriegstreiber vorfühlen können, ohne ernsthaften Widerspruch zu ernten. Das Militär würde Macron in den Arm fallen, aber wo ist der politische Widerstand? Wo ist Le Pen, wo ist Mélenchon, wo Zemmour, wo all die anderen Haudegen von links und rechts? Alle zum Schweigen gebracht mit der bewährten Putinversteher-Keule?! Kann sein - jeder Schritt zurück, jede Deeskalation wird ja als Verrat gewertet. Aus diesem für die Obrigkeit bequemen Quasi-Kriegszustand werden wir auch nicht mehr freiwillig rausgelassen.
    Gut beobachtet und sehr gut beschrieben.

Macron muesste eigentlich wissen, dass franzoesische Truppen in der Ukraine den heissen 3. Weltkrieg in Europa ausloesen wuerden.

Dazu habe ich eine aktuelle Meldung aus Russland:

Kossatschow: Entsendung von Nato-Truppen in die Ukraine wird als Kriegserklärung gewertet

27.2.2024, 12:19 Uhr

Die Logik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der die Entsendung von Truppen in die Ukraine zugelassen hat, ist bösartig, gefährlich und mit katastrophalen Folgen behaftet. Das Auftauchen von Nato-Truppen in der Ukraine werde als Einbeziehung des Bündnisses in die Feindseligkeiten oder sogar als Kriegserklärung interpretiert, sagte der stellvertretende Sprecher des Föderationsrates, Konstantin Kossatschow.

Am Vortag hatte Macron nach einem Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU-Länder gegenüber Reportern erklärt, dass keine Einigung über die Entsendung westlicher Staaten in die Ukraine erzielt worden sei und auch in Zukunft nichts ausgeschlossen werden könne. Seiner Meinung nach müsse alles getan werden, um sicherzustellen, dass Russland die Feindseligkeiten nicht gewinnen könne.

In einem Kommentar zu diesen Aussagen bemerkte Kossatschow, dass eine solche Logik "nicht nur bösartig, sondern auch gefährlich und mit einem katastrophalen Szenario behaftet" sei, aber eine Reihe westlicher Staats- und Regierungschefs weigert sich, dies zu verstehen. Ihm zufolge waren sich kluge westliche Experten sehr wohl bewusst, dass Russland eine Grenze der Geduld oder "rote Linien" hatte, die nicht überschritten werden durften.

Wie Kossatschow auf seinem Social-Media-Account schrieb, ignorierte Russland die allmähliche Zunahme der Bedrohungen seiner Sicherheit nicht, sondern tat alles, um dem Westen seine Position zu vermitteln und echte Vereinbarungen über die Sicherheitsarchitektur in Europa anzubieten, aber sie reagierten nicht und zogen es vor, "einen Frosch über niedriger Hitze zu kochen".

"Das Gleiche wird mit dem Auftauchen von NATO-Interventionisten in der Ukraine passieren. Dies ist eine Linie, jenseits derer nicht nur die Beteiligung der NATO am Krieg ( dies geschieht seit langem ), sondern auch als Einbeziehung des Bündnisses in direkte Feindseligkeiten oder sogar als Kriegserklärung interpretiert werden kann", erklärte der Senator.

Der erste stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Föderationsrates, Wladimir Dschabarow, sagte der Parlamentskaja Gaseta am Vortag, wenn NATO-Truppen auf dem Territorium der Ukraine auftauchen, würden sie automatisch an einem militärischen Konflikt teilnehmen. Ihm zufolge ist die Aussage über die mögliche Entsendung von Bündnistruppen in die Ukraine "eine weitere Täuschung des Westens", sie soll nur die Nerven der Russen kitzeln und die ukrainische Regierung beruhigen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau das bejubeln die hiesigen Russenmschmuser ja. Sie wollen, dass unser Land sowohl durch außereuropäische Migrantenströme als auch durch ukrainische Kriegsflüchtlinge quasi "geflutet" wird, dass dadurch unser Sozialsystem in die Knie geht und sie endlich ihre ersehnte Revolution bekommen. Sie wollen diesen Staat vernichtet wissen!

Dieses Deutschland ist nicht deren Deutschland. Sie erhoffen sich ein russisches "Marionettendeutschland", weil sie das jetzige als Marionette der USA empfinden.
    Weder Russen noch Amis sind für mich erwünscht als Besatzungsmacht und so denken wohl die meisten.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wenn hier ernsthaft über Entsendung von Bodentruppen und damit über einen 3. Weltkrieg nachgedacht wird wegen dieser albernen russischen Provinz muss man sich nicht fragen wer die Kriegstreiber sind.
    Welche russische "Provinz" meinst du? Doch nicht etwa die Ukraine? Falls doch, dann empfehle ich dir, die Chronologie der Entwicklungen seit 1991 anzusehen. Und dann stelle mir hier mal einen seriösen Link rein, wo von der Ukraine als russische Provinz die Rede ist.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Leute,
    WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???

Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.

Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
    Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.

Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?

Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?

Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.

Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!

Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.

Wieso sollen die "fliehen"? Es gibt jetzt schon auf Termine und extrem lange Wartezeiten für Flix-Busse in die Ukraine.

Hier wird nur kassiert und dann pendelt man wieder gemütlich nach Hause. Oder man vermietet teuer die Wohnung in den nicht betroffenen Gebieten an Ausgebombte, die aus verschieden Gründen nicht das Land verlassen wollen, während hier noch zusätzlich Bürgergeld abgegriffen wird.

Die Operette von "10 Millionen wollen flüchten wenn der Anti-Christ kommt" wird hier nur befeuert, damit die Unterstützung nicht nachlässt. Im größten Teil der Ukraine läuft das Leben vollkommen normal.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer