User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Sagt mal, Leute,
WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???
Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.
Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.
Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?
Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?
Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.
Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!
Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.
Valdyn, lass dich nicht provozieren. Du, Virtuel, Kurti und ich und manchmal noch zwei, drei andere User sind hier die Musketiere, die einer feindlichen Übermacht, bestehend aus den Schergen des bösartigen Kardinals Richelieu, gegenüberstehen.
Sie sind hier stets in der Mehrzahl und meinen deshalb, sie hätten Recht.
In der Realität sind sie in unserer Gesellschaft in der Minderheit - aber selbst dann denken sie, sie hätten Recht.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Polen zieht genügend deutsche Unternehmen an, z.B. jüngstes Beispiel Miele.
Die Energiekosten sind dort ungleich billiger.
Außerdem hat man noch ein Reservoir an weißen, gut ausgebildeten Bevölkerungsschichten.
In der BRD kann durch die Orientalisierung kaum noch fähiges Humankapital akquiriert werden.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Einberufungen und Einsatz in der Ukraine.
Der "Ernstfall" wird wohl bald in der EU und der BRD eingeführt werden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“