User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7772 von 21636 ErsteErste ... 6772 7272 7672 7722 7762 7768 7769 7770 7771 7772 7773 7774 7775 7776 7782 7822 7872 8272 8772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.711 bis 77.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das ermöglichen Natowaffen.

Hatte es was genützt Mariupol zu verteidigen strategisch weil die Stadt an der Küste ist.

Hat es was genützt Bachmut zu verteidigen strategisch weil es ein verkehrskreuz ist.

Hat es was genützt als Adeewka zu verteidigen weil es eine erhöhte Hügellage ist aus der man in ca 30 km nach Donetsk rein feuern kann.

Und es geht weiter ich als ukrainischer Soldat würde einfach überlaufen.
    Interessant wird die kommende Hauptstossrichtung der russischen Offensive sein.

In Mariupol sollen aktuell 40.000 russische Kampfsoldaten stationiert worden sein.

An den anderen Abschnitten sind weitere 220.000 russische Kampfsoldaten stationiert worden.

- Im Raum Kupiansk so um die 120.000

- Bei Adviika 40.000

- Bei Zaporizhia 60.000

Insgesamt also ca. 260.000 Kampfsoldaten sollen fuer die Offensive bereit stehen.

Nur, wo werden die Russen den Hauptschlag fuehren ?

Ich bin sehr gespannt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ich hab statt Untersetzer erst Übersetzer gelesen und war verwirrt. Passt aber.
    Mal ehrlich: Findest du diesen Witz wirklich gut? Ich empfand den schon als Flachwitz, als ich ihn vor zig Jahren zum ersten Mal, damals wohl noch über Ostfriesen, hörte. Dieser "Witz" zeigt einen bemerkenswerten Mangel an Kreativität des Verfassers. Dabei gibt es wirklich gute und oft auch etwas gehässige Witze über Russen, meist sogar von Russen. Nur mal ein Beispiel:

In den späten 80ern ging der Jude Rabinowitsch zur Behörde, um seine Auswanderung nach Israel zu beantragen. Der Beamte fragte ihn: "Grund der Auswanderung?"
    Rabinowitsch antwortete: "Zwei Gründe. Zunächst mal zog kürzlich ein Pamjatnik (Pamjat- Gedenken, ultrarechte und antisemitische Organisation in der Sojwetunion/ Russland in den 80ern/90ern) in mein Haus. Immer wenn ich ihn treffe, sagt er zu mir 'Wenn wir erst die Kommunisten vertrieben haben, kommt ihr Juden an die Reihe!`"
    Der Beamte strafft sich: "Da kann ich dich beruhigen, Väterchen! Wir Kommunisten lassen uns nicht vertreiben!"
    Rabinowitsch bedächtig: "Nun, da kommen wir zu meinem zweiten Auswanderungsgrund!"
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du hast doch hier schon > 100.000 Kommentare und stellst trotzdem solchen Fragen?

Kujat gab während seiner Dienstzeit die politische Linie der NATO wieder. So wie Generalmajor des Heeres, Christian Freunding, es aktuell auch macht. Verlässt er diese oder übt Kritik an dieser, ist er am nächsten Tag raus und Zivilist.
    Das erinnert an Carter:

Ex-US-Präsident und Friedens-Nobelpreis-Traeger Carter macht Israel in seinem Buch im November 2006 für den Nahostkonflikt verantwortlich

Palestine. Peace Not Apartheid

Jimmy Carter
    Verlag: Simon & Schuster ISBN: 0743285026
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hätte er sich so während seiner Amtszeit positioniert, wäre er sicher abgewählt worden oder "verstorben".
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du weichst aus! Herr Todenhöfer hat ausgesagt das was die Mehrheit von uns denkt.
    Herr Todenhöfer war noch nie der Repräsentant einer politischen Meinungsmehrheit. Noch nie!

42 Benutzerbild von MABF

Das ermöglichen Natowaffen.

Außerdem was ja allen russophoben hier entgeht. Am 8 März 2022 also etwa zwei Wochen nach dem russischen Einmarsch wäre geplant den Donbas zu überrumpeln und die Krim.

Hatte es was genützt Mariupol zu verteidigen strategisch weil die Stadt an der Küste ist.

Hat es was genützt Bachmut zu verteidigen strategisch weil es ein verkehrskreuz ist.

Hat es was genützt als Adeewka zu verteidigen weil es eine erhöhte Hügellage ist aus der man in ca 30 km nach Donetsk rein feuern kann.

Und es geht weiter ich als ukrainischer Soldat würde einfach überlaufen.
    Tun die ja auch, sofern sie nicht von eigenen Leuten daran gehindert werden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Todenhöfer hätte zu den Grünen wechseln sollen, bei denen hätte er es zu etwas bringen können.
    Bei den Grünen konnte schon so manche(r) ******* eine Polit-Karriere starten.
    Todenhöfers Lebensmotto lautet "Leg dich quer, dann bist du wer".

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Habe das Video geschaut und kann nicht erkennen dass Kujat russophob ist.

Ich will mir aber nicht vorstellen wenn Kujat heute noch im Amt wäre wie er reden und sich verhalten würde
    Wer als hoher Beamter in einem Ministerium oder als Offizier gegen die politische Fuehrung im Westen bzw. der BRD aneckt und zu kritisch ist, kann das eigentlich kaum noch ueberleben.

Da kann man sehr schnell seinen Posten, den Beamtenstatus und auch die Pensionsansprueche verlieren.

Jeden kann es theoretisch erwischen, den Richter, den Anwalt, den Professor und auch den Lehrer.

Wenn man aber linksextrem wie Faeser oder Baerbock ist, gibt es keine Probleme. Da winkt sogar die Befoerderung !

VS liest auch mit und bespitzelt zum Beispiel systematisch hohe Beamte aus den Bundesministerien hier in Berlin.

Woher ich das weiss ? Nun, aus meinem persoenlichen Umfeld. Kenne einige, die als Beamte in der Bundesregierung in Ministerien arbeiten und zwar in sehr hoher Position.

Bei 1 Freund meiner Familie hat der VS 2 Mal die Wohnung durchsucht, weil hoher Beamter in einem Bundesministerium. Der hatte die Lockdowns kritisiert und war zu russlandfreundlich... Bei mir waren die Geheimdienste auch schon 2 Mal da und haben die Wohnung durchsucht...

Man muss also extrem vorsichtig agieren, vor allem wenn man patriotisch und konservativ eingestellt ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern wurde auf russischer Seite schon vermutet, dass die russische Armee bereits im September 2024 an der polnischen Grenze stehen koennte ?

Das waere echt der Hammer und haette welthistorische Dimensionen.

Dima hatte das gestern Abend erwaehnt:

SnowStorm | Complete Russian Victory In Krynky | Regime Change In Kyiv | Military Summary 2024.02.20

die depperte Strategie der NATO, US, Fr., Ausbilder, der Ukrainer ist schon lange aufgefallen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Todenhöfers Lebensmotto lautet "Leg dich quer, dann bist du wer".
    Ich bin mir sicher, die meisten kennen ihn gar nicht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die meisten kennen ihn gar nicht.
    Herbert Wehner nannte ihn Hödentöter

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer