User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7631 von 21636 ErsteErste ... 6631 7131 7531 7581 7621 7627 7628 7629 7630 7631 7632 7633 7634 7635 7641 7681 7731 8131 8631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.301 bis 76.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    »Europa muss atomare Fähigkeiten aufbauen«, sagte er dem Blatt. »Die Briten haben zwar Atom-U-Boote, Frankreich die Bombe, aber werden sie die wirklich einsetzen, um Litauen oder Polen zu schützen? Das darf man aus Sicht des Kreml bezweifeln. Wir brauchen einen gemeinsamen Koffer mit rotem Knopf, der zwischen großen EU-Ländern wandert.« (Der Spiegel 29.11.2023)

(Herfried Münkler deutscher Politikwissenschaftler)

Das ist so, als würde man einer Gruppe Schimpansen eine scharfe Handgranate zum Spielen geben
    Das was Münkler - den ich als Koryphäe betrachte und außerordentlic schätze! - fordert, habe ich schon vor zwei Wochen geschrieben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dem "System" sind wir bisher doch recht gutgefahren. Aber natürlich ist jedes System mal überholungsbedürftig. Allerdings sollte dann auch der TÜV funktionieren. Daran habe ich aber so meine Zweifel...
    Das System wird aktuell von deinen eigenen Landsleuten an die Wand gefahren.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Und Repressionen sind natürlich kein Zeichen von Stärke.
    Aber, wenn ein System am Ende seiner Sinnhaftigkeit angelangt ist, schlägt es oft mit Repression um sich, um seine Lebenszeit zu verlängern.
    Die Repression kann länger dauern als wir leben. In der UdSSR sind es 72 Jahre gewesen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Im Vergleich zu Russland geht es uns gut..
    Warte noch zwei Jahre der Abstand wird immer größer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Fast jedes deiner Postings dient als Beweis.
    Deine Einzeiler, ohne Inhalt sind berüchtigt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und sie sind darin kaum kreativer, als es damals in der DDR der Fall war. Und dann wundern sie sich noch darüber, dass sie ausgerechnet bei denen, die die DDR miterlebt haben, so schlecht damit ankommen.
    Ja; wir kennen das schon!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Repression kann länger dauern als wir leben. In der UdSSR sind es 72 Jahre gewesen.
    So ist es!
    Man muß die Menschen nur nicht spüren lassen, daß sie entrechtete Leibeigene sind.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ________________

[Links nur für registrierte Nutzer]

...

Ulrich Vosgerau sieht in den jüngsten Ausführungen von Innenministerin Faeser (SPD) und Familienministerin Paus (Grüne) einen Angriff auf abweichende Meinungen.

16.02.2024 - 17:57 Uhr

Ein Gastbeitrag von Staatsrechtler Dr. Ulrich Vosgerau.

Wer die Pressekonferenz von Nancy Faeser, flankiert von Thomas Haldenwang, Bundesamt für Verfassungsschutz, und Holger Münch, Bundeskriminalamt, am 13. Februar gesehen hat, der hat – um mit Adenauer zu sprechen – in einen Abgrund von Landesverrat geblickt. Denn das Bundesministerium des Innern plant eine Revolution von oben gegen das Grundgesetz. Man plant nicht weniger als die Abschaffung der Demokratie.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das System wird aktuell von deinen eigenen Landsleuten an die Wand gefahren.
    Ohne Not beginnen sie einen Krieg gegen Russland mit waffenlieferungen aber einen wirklichen wirtschaftskrieg haben wir mit den USA das wollen die Russophoben Deppen nicht erkennen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei der Flüchtlingsnummer wäre unser Staat in der Zwickmühle. Würde er die zahlreichen Ukrainer im wehrfähigen Alter ausliefern, müsste er sich ziemlich unangenehme Fragen stellen lassen. Immerhin werden hier auch Eriträer geduldet, die ohne (aktuellen) Krieg vor dem Wehrdienst in ihrem Land flohen. Nicht zu vergessen auch hunderttausende echte oder gefakte Syrer.
    Den heiligen Flüchtlingsfetisch wird in diesem Land so schnell niemand anfassen.
    In einem Sketsch , wahrscheinlich vor deiner Zeit ,schätze dich auf eine Generation vor mir ein , da sagte der ostfrisische Philosoph Otto Walkes : " Raus ,kostet nix und hilft sofort ...!"

Ja aber bei einer Flut von Flüchtlingen , von denen die eine Hälfte keine Lust hat und die andere Hälfte keine Ahnung von Nix hat , sollte man da nicht die Bürgergeldverwöhnten vorsichtig an Arbeit heranführen ...?!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Massensuggestion ist ein alter Hut.
    Schon Platon und Machiavelli beschrieben das.

Im Grunde sind Menschen immer noch Stammeswesen.
    Und ein Stamm kann nicht funktionieren, wenn nicht wenigstens 2/3 des Stammes auf den Häuptling und Anführer,
    sprich die moralische Autorität, hören.

Nur 5% sind in der Lage, selbständig zu denken, max. 20% sind in der Lage, nicht ohne Widerworte auf Autoritäten zu hören.

---
    Wenn die Häuptlinge nicht das Wohl ihrer Indianer im Sinn haben, sondern fremde Interessen und den eigenen Futtertrog, kann es aber auf Dauer auch nicht funktionieren.

Falsche, amoralische "Autoritäten" führen jeden Stamm geradewegs in den Untergang. Dann wachen die Esel und Schafe auf, aber leider zu spät.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer