User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Ach wie war das schön heute. Garage auf, Auto raus und sinnlos durch die Gegend gefahren. Kurz noch an die Tankstelle und 180 Euro abgedrückt - aber wer hjat der hat.
Und dann die gedämpfte Musik, das wohlige Gefühl am Arsch von meinen Massagesitzen und das geile sonore Motorengeräusch meines 8-Zylinder.
Gott sei Dank zwingt mich noch keiner in so eine surrende Plastikgrotte.![]()
Der nächste Notfall sind die Teslas: [Links nur für registrierte Nutzer]
Hätte er mal besser nicht getauscht.Ein Autoliebhaber aus Leipzig hat vor drei Jahren sein Diesel-Auto gegen das Model 3 von Tesla eingetauscht. In der Zwischenzeit legte er über 100.000 Kilometer mit seinem Elektroauto zurück. In einem YouTube-Video zieht Jonah Plank auf seinem gleichnamigen Account Bilanz. Plank spricht darüber, wie hoch seine durchschnittliche Reichweite und seine Kosten waren. Außerdem zählt er die Vor- und Nachteile des Tesla Model 3 ausführlich auf. Dabei berichtet er auch von kürzlich aufgetretenen Akku-Problemen, die dazu führten, dass das Auto liegen blieb.![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wenn das E-Auto ein echter Fortschritt ist, wird es sich ja am Markt von selbst durchsetzen?
Ich werde früher oder später aufs E-Auto umsteigen.
Einigen wir uns darauf, dass das Ganze nur Sinn macht, wenn man an der heimischen Solaranlage mit Speicher und Wallbox lädt.
Eine solche Solaranlage kostet 20-30 Tsd.
Des Weiteren kaufe ich logischerweise nur deutsche Autos, und es muss ein vernünftiges Auto sein.
Z.B. der EQS oder der Taycan. Kostenpunkt, ca.120 Tsd.
Der Spaß kostet insgesamt also ca. 150 Tsd Eur. Die Kohle hat nicht jeder.
Für viele sind das aber nur Peanuts, also wer kann, soll es ruhig machen.