User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ohne Neuwagen keine Gebrauchten.
Die mögen einen Wertverlust haben, dafür aber die ersten 3-5 Jahren keine Reparaturkosten. Und man weiß zu 100%, was der Wagen und die Reifen mitgemacht haben. Nichts schlimmer als ein Jahreswagen aus der Firma oder Verleih, die noch eiskalt gedroschen wurden.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.

Update vom 19. Oktober 2022: Das, was im vergangenen Jahr wie ein theoretisches Gesetz zuungunsten von E-Auto-Haltern gewirkt hatte, könnte aufgrund der Energiekrise nun auch in der Praxis ein Thema werden: Fahrerinnen und Fahrern von Elektroautos könnte in Großbritannien im kommenden Jahr nun tatsächlich der Ladestrom abgestellt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Der Deutsche hat so eine typisch dämliche Marotte: Immer den schlimmsten Notfall als Standard zu definieren, anstatt den Idealfall anzunehmen: Zuhause an der Wallbox zu laden, spart einem sogar die Fahrt zur Tankstelle, die mit Sicherheit länger dauert, als das An- und Abstecken zuhause. Aber schon klar: Jetzt kommt schon wieder das Totschlagargument, dass nicht jeder eine Wallbox hat. Ja und? Das ist ja auch nicht der Idealfall. Als wenn man sich an solchen Notfällen zu orientieren hätte. Kein Wunder, dass sich hier der Fortschritt schon längst verabschiedet hat.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es ist auch einfach nur erbärmlich, e-Autos schlechtzureden, nur weil man dafür gerade kein Geld hat, sondern stattdessen andere Prioritäten setzt. Wie schon so oft gesagt: Die Wirtschaftlichkeit eines Gegenstands ist völlig unabhängig davon, ob man es finanzieren kann. So wie die Landwirtschaft auf Kuba: Ich habe keinen einzigen Traktor gesehen, aber dafür Ochsen, die Pflüge ziehen. Sind vielleicht billiger in der Anschaffung, aber von den Betriebskosten will ich lieber nicht sprechen. Die haben sich irgendwann auch weltweit nicht mehr durchgesetzt. Aber wer kein Geld für einen Traktor hat, redet sich seinen Zustand zwanghaft schön, und eigentlich müssten sich alle danach richten.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Soll ich dir den Namen nennen? Kannst du mir ruhig glauben. Der hat die Zylinder neu schleifen lassen und neue Kolben eingesetzt. Das Auto läuft heute noch. Du brauchst auch nicht zu glauben, dass der dafür Werkstattpreise mit Mehrwertsteuer bezahlt hat. Türken kungeln viel untereinander.
Ja eben. Man weiß ja nie, gegen wie viele Bordsteine der oder die Vorbesitzer gerammelt sind. Ich will sowas nicht mehr. Ich weiß noch genau, wie wir uns Anfang der 80er gefühlt haben, als unser Vater zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen gekauft hatte. Der hatte auch noch einen reparierten Unfallschaden am Heck. Naja, der Vorbesitzer war aus der entfernteren Verwandtschaft und Sparkassendirektor, und der Kfz-Meister mein Patenonkel. Das ging gerade noch, aber war irgendwo auch ein sozialer Abstieg.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.