User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 968 von 2553 ErsteErste ... 468 868 918 958 964 965 966 967 968 969 970 971 972 978 1018 1068 1468 1968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.671 bis 9.680 von 25529

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Soll ich dir den Namen nennen? Kannst du mir ruhig glauben. Der hat die Zylinder neu schleifen lassen und neue Kolben eingesetzt. Das Auto läuft heute noch. Du brauchst auch nicht zu glauben, dass der dafür Werkstattpreise mit Mehrwertsteuer bezahlt hat. Türken kungeln viel untereinander.

Es gibt unter Türken sehr gute automechaniker besonders findige Bastler aber ich würde sagen unter den türkischen Mechanikern 1:1000.

Ich habe vor Jahren mal es ist etwa 25 oder 30 Jahre her einen Ford Granada Kombi verkauft und der hatte ein 5-Gang Getriebe damals schon und es gab für dieses Modell auch ein 4-Gang Getriebe aber es hätte sich für mich nur gelohnt wenn ich ein gebrauchtes Getriebe bekommen hätte so habe ich das an einen türkischen Händler verkauft und der hat das Auto an einen türkischen gemüsehändler weiterverkauft und den fahre sah ich Jahre später mit diesem hellgrünen Auto noch in München rumfahren.

Weiß der Geier ob er ein gebrauchtes Betrieb Getriebe beschaffen konnte oder das Getriebe reparieren konnte zumindest war er wieder repariert und fahrtüchtig.

Besonders wenn es um das Thema Automatikgetriebe geht da können wir die allermeisten Mechaniker nur ein Getriebe austauschen es gibt aber spezialisierte Werkstätten die können einen Automatikgetriebe reparieren.
    Mir hat neulich auch eine Werkstatt erzählt dass sie einen Ford Transit haben der hat schon 400000 km auf dem Zähler und der wurde immer gut gewartet und alle erforderlichen Inspektionen gemacht und der läuft noch sehr gut.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Update vom 19. Oktober 2022: Das, was im vergangenen Jahr wie ein theoretisches Gesetz zuungunsten von E-Auto-Haltern gewirkt hatte, könnte aufgrund der Energiekrise nun auch in der Praxis ein Thema werden: Fahrerinnen und Fahrern von Elektroautos könnte in Großbritannien im kommenden Jahr nun tatsächlich der Ladestrom abgestellt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Das ist aber kein Problem von e-Autos, sondern ein Problem der Energieversorgung. In Kalifornien kommt zu Dürrezeiten auch keiner auf die Idee, dass sich Wasser nie durchsetzen wird, weil es gerade nicht regnet. Also immer schön bei der Sache bleiben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das war also ein Idiot. Ja die gibt es.
    Mit LPG zu fahren, kostet immer noch halb so viel wie mit Benzin. Ich hätte den Ibiza auch behalten können, aber mein Sohn meinte, ich könnte mich damit nicht mehr blicken lassen. Ab einer bestimmten sozialen Stellung macht das dann einen schlechten Eindruck, auch wenn ich davon jahrelang nichts wissen wollte. Ich hätte mir auch wieder einen mit Gasantrieb kaufen können, aber irgendwie hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gibt unter Türken sehr gute automechaniker besonders findige Bastler aber ich würde sagen unter den türkischen Mechanikern 1:1000.

Ich habe vor Jahren mal es ist etwa 25 oder 30 Jahre her einen Ford Granada Kombi verkauft und der hatte ein 5-Gang Getriebe damals schon und es gab für dieses Modell auch ein 4-Gang Getriebe aber es hätte sich für mich nur gelohnt wenn ich ein gebrauchtes Getriebe bekommen hätte so habe ich das an einen türkischen Händler verkauft und der hat das Auto an einen türkischen gemüsehändler weiterverkauft und den fahre sah ich Jahre später mit diesem hellgrünen Auto noch in München rumfahren.

Weiß der Geier ob er ein gebrauchtes Betrieb Getriebe beschaffen konnte oder das Getriebe reparieren konnte zumindest war er wieder repariert und fahrtüchtig.

Besonders wenn es um das Thema Automatikgetriebe geht da können wir die allermeisten Mechaniker nur ein Getriebe austauschen es gibt aber spezialisierte Werkstätten die können einen Automatikgetriebe reparieren.
    Mir hat neulich auch eine Werkstatt erzählt dass sie einen Ford Transit haben der hat schon 400000 km auf dem Zähler und der wurde immer gut gewartet und alle erforderlichen Inspektionen gemacht und der läuft noch sehr gut.
    Wer einen guten türkischen Mechaniker gefunden hat, der sollte sich den warmhalten, denn die machen viel unter der Hand. Da muss man auch mal Geschenke mitbringen und rumschleimen, aber das Problem ist, wenn sie irgendein Problem nicht lösen können, sollte man ganz vorsichtig sein, was man sagt. Ein falsches Wort, und die rasten völlig aus, weil sie alles persönlich nehmen.

Übrigens sah ich gestern ein Video, wo ein Paradoxum erklärt wurde: Billige Autos in der Neuanschaffung landen oft nur deshalb in der Pannenstatistik ganz unten, weil die Käufer glauben, mit der Neuanschaffung hätten sie sich ja schon so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie glauben, auf die regelmäßige Wartung und Pflege verzichten zu können, so dass dann größere Schäden entstehen, die gar nicht notwendig gewesen wären, wenn da mal rechtzeitig ein Fachkundiger nachgesehen hätte.

42 Benutzerbild von MABF

Komm mal in der Realität an! Versuch mal, als junger Mann in China eine Frau zu begeistern, wenn du nicht wenigstens eine Eigentumswohnung hast! Das kannste voll vergessen, wie in fast jedem Land der Welt. Nur der Deutsche glaubt mal wieder, alles besser zu wissen in seinem Elend.
    Wir sind in Deutschland. Du bestimmst nicht, wer wie zu wohnen hat.

Mitglied

Das ist aber kein Problem von e-Autos, sondern ein Problem der Energieversorgung. In Kalifornien kommt zu Dürrezeiten auch keiner auf die Idee, dass sich Wasser nie durchsetzen wird, weil es gerade nicht regnet. Also immer schön bei der Sache bleiben.
    Es wird in Kalifornien aber keiner seine Existenz darauf aufbauen, 24/7 die Mitbürger mit billigem Zugang zu einem Schwimmbad zu versorgen.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wir sind in Deutschland. Du bestimmst nicht, wer wie zu wohnen hat.
    Ich rede ja auch nicht von mir, sondern wie elendig Deutsche in Deutschland leben, weil sie glauben, auf ein Eigenheim verzichten zu können und dann rumnölen, weil die Rente nicht reicht. Die Rente war niemals für Miete gedacht.

42 Benutzerbild von MABF

Ich rede ja auch nicht von mir, sondern wie elendig Deutsche in Deutschland leben, weil sie glauben, auf ein Eigenheim verzichten zu können und dann rumnölen, weil die Rente nicht reicht. Die Rente war niemals für Miete gedacht.
    Wer tut das denn?
    Ich kann gar nicht so bescheuert sein, mir ausgerechnet in der BRD ein Haus zu kaufen/bauen und hier auch noch die Rente verbringen. Wie bescheuert muß man dafür sei?

Gerade dann, wenn man eine ausreichende Rente hat.

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Es wird in Kalifornien aber keiner seine Existenz darauf aufbauen, 24/7 die Mitbürger mit billigem Zugang zu einem Schwimmbad zu versorgen.
    Das ändert aber nichts daran, dass keiner Wasser schlechtredet, nur weil Dürre herrscht. Das Problem ist nicht das Wasser, sondern das Fehlen von Wasser. Also wäre es grottendämlich, e-Autos schlechtzureden, nur weil es künstlich provozierten Strommangel gibt.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wer tut das denn?
    Ich kann gar nicht so bescheuert sein, mir ausgerechnet in der BRD ein Haus zu kaufen/bauen und hier auch noch die Rente verbringen. Wie bescheuert muß man dafür sei?

Gerade dann, wenn man eine ausreichende Rente hat.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es eine nationale Blamage ist, dass hier über die Hälfte der Bewohner noch zur Miete wohnt? Darauf kann keiner stolz sein, und Ausländer lachen darüber nur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer