Es gibt unter Türken sehr gute automechaniker besonders findige Bastler aber ich würde sagen unter den türkischen Mechanikern 1:1000.
Ich habe vor Jahren mal es ist etwa 25 oder 30 Jahre her einen Ford Granada Kombi verkauft und der hatte ein 5-Gang Getriebe damals schon und es gab für dieses Modell auch ein 4-Gang Getriebe aber es hätte sich für mich nur gelohnt wenn ich ein gebrauchtes Getriebe bekommen hätte so habe ich das an einen türkischen Händler verkauft und der hat das Auto an einen türkischen gemüsehändler weiterverkauft und den fahre sah ich Jahre später mit diesem hellgrünen Auto noch in München rumfahren.
Weiß der Geier ob er ein gebrauchtes Betrieb Getriebe beschaffen konnte oder das Getriebe reparieren konnte zumindest war er wieder repariert und fahrtüchtig.
Besonders wenn es um das Thema Automatikgetriebe geht da können wir die allermeisten Mechaniker nur ein Getriebe austauschen es gibt aber spezialisierte Werkstätten die können einen Automatikgetriebe reparieren.
Mir hat neulich auch eine Werkstatt erzählt dass sie einen Ford Transit haben der hat schon 400000 km auf dem Zähler und der wurde immer gut gewartet und alle erforderlichen Inspektionen gemacht und der läuft noch sehr gut.