User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7565 von 21636 ErsteErste ... 6565 7065 7465 7515 7555 7561 7562 7563 7564 7565 7566 7567 7568 7569 7575 7615 7665 8065 8565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.641 bis 75.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nur so, als Beobachtung: Awdeewka fällt bzw. wird von Russland befreit. Das war die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine, die ganzen 8 Jahre vom Putsch bis zum offenen Krieg wurden dort militärische Befestigungen mit Unmengen an Stahlbeton etc. verbaut. Und just stirbt der Yale Fellow und MI6/BND-Mitarbeiter. Kann und wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.

Was anderes, zum Thema Russische Luftwaffe, die ja gar nicht aktiv sein soll. Laut Fighterbomber werden am Tag im Schnitt 250 FAB-250/500 mit dem UMPK-Kit abgeworfen, das sind Fliegerbomber mit Gleitflügeln und Glonass-Steuerung. Kiewer Soldaten in Awdeewka berichten, dass derzeit am Tag im Schnitt dort in und um die Stadt 80 FABs einschlagen und sie dadurch und die Artillerie praktisch keinerlei Schützengräben und sonstigen Stellungen mehr haben ...
    Du meinst, Nawalny soll medial von etwas anderen ablenken?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nur so, als Beobachtung: Awdeewka fällt bzw. wird von Russland befreit. Das war die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine, die ganzen 8 Jahre vom Putsch bis zum offenen Krieg wurden dort militärische Befestigungen mit Unmengen an Stahlbeton etc. verbaut. Und just stirbt der Yale Fellow und MI6/BND-Mitarbeiter. Kann und wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.
    Wenn jetzt der Kongress doch noch die 60 Milliarden für die Ukraine genehmigt, hat sich Amerika wieder mal als das Land der unbegrenzten Zufälle erwiesen, das es für mich seit dem Tod von John P. O’Neill ist, der Osama bin Laden sein Leben lang jagte und dann zufällig am 11. September 2001 beim Anschlag starb.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du meinst, Nawalny soll medial von etwas anderen ablenken?
    Es eignet sich auf jeden Fall dafür. Man muss aber mal abwarten, was jetzt kommt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was erwarten die denn?

Sollen die Russen die Leiche etwa über den Grenzzaun werfen?
    Das ist eine genau so inszinierte perfide Show, wie die Show " Demokraten gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Exil-Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein aber westliches Land. Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches (Anklage)Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.

Merkur / 16.02.2024

Kurz nach Todesmeldung spricht Nawalnys Frau auf Münchner Siko – und will Putin „zur Rechenschaft ziehen“

Trotz des möglichen Tods von Alexej Nawalny: Seine Ehefrau Julija bietet dem Kreml bei einem Auftritt in Deutschland weiter die Stirn – und fordert eine Strafe für Putin.

München – Selbst in den Stunden der Ungewissheit zeigt sie weiterhin Stärke: Julija Nawalnaja. Obwohl sie am Freitagnachmittag (16. Februar) noch keine endgültige Gewissheit über den Tod ihres Ehemannes Alexei Nawalny hat, zeigte sie sich in Deutschland der Öffentlichkeit. Bei einem Auftritt bei der Münchener Sicherheitskonferenz rief sie zum Kampf gegen den russischen Machtapparat von Präsident Wladimir Putin auf.

Trotz Todesmeldung von Alexej Nawalny: Ehefrau Julija mit emotionalem Auftritt bei der Siko in Deutschland

„Ich möchte die gesamte internationale Gemeinschaft, all diejenigen in der Welt, die jetzt zuhören, dazu aufrufen, zusammenzustehen und dieses Böse zu besiegen, dieses furchtbare Regime, das heute über Russland herrscht“,

sagte Nawalnaja in einer kurzfristig anberaumten Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz laut der Nachrichtenagentur dpa.

„Dieses Regime und Wladimir Putin persönlich sollten zur Verantwortung gezogen werden für all diese Gräueltaten, die sie in den letzten Jahren in meinem Land, in unserem Land Russland verübt haben.“

Zugleich betonte die 47-Jährige, dass auch sie bislang keine direkte Bestätigung für den Tod ihres Mannes erhalten habe.

„Ich weiß nicht, ob wir den schrecklichen Nachrichten glauben sollen, die wir ausschließlich aus staatlichen russischen Quellen erhalten“,

sagte sie.

„Schon seit vielen Jahren – und das wissen Sie natürlich auch – können wir Putin und seiner Regierung nicht glauben. Sie lügen unaufhörlich.“

„Dieser Tag wird bald kommen“: Nawalny-Ehefrau fordert Strafe für Putin

Dann fügte sie sichtlich angespannt hinzu:

Aber wenn es tatsächlich stimmt, dann möchte ich, dass Putin und seine Umgebung, Putins Freunde, seine Regierung wissen, dass sie sich verantworten müssen. Für das, was sie unserem Land angetan haben, meiner Familie und meinem Mann. Und dieser Tag wird bald kommen.“

Auch die Mutter von Alexey Nawalny äußerte sich.

Nur wenige Stunden zuvor hatte der Kreml bekannt gegeben, dass der Regimegegner Alexej Nawalny in russischer Lagerhaft gestorben sei. Eine offizielle Bestätigung vom Tod des 47-Jährigen aus dessen Unterstützerteam gab es zunächst nicht. Seine Anwälte waren auf dem Weg in das Gefängnis. Dennoch sorgte die von der russischen Nachrichtenagentur TASS verbreitete Todesmeldung weltweit für Entsetzen und scharfe Reaktionen.

Trotz des höchst wahrscheinlichen Schicksalsschlages machte seine Ehefrau Julija Nawalnaja das, was sie in den vergangenen Jahren immer gemacht hatte:

Sie unterstützte weiter unerschrocken seinen langjährigen Kampf gegen das russische Regime und sorgte mit dem Auftritt auf der Münchener Sicherheitskonferenz weiterhin für Öffentlichkeit.

Nach seiner Verhaftung und Verurteilung hielt sie weltweit Reden, gab Interviews und kämpfte um seine Freilassung. Direkten Kontakt hatte sie kaum zu ihm. Dem Spiegel verriet sie im vergangenen Jahr von Versuchen, Kontakt in das Gefängnis aufzunehmen:

„Ich versuche, Alexej jeden Tag zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass die Post zensiert wird. Ich schreibe über alles Mögliche: das Wetter, die Schule und Universität der Kinder, Bücher, Fernsehsendungen.“

Wohnort, Ehefrau, Kinder: Die ganze Familie steht hinter Alexej Nawalny

Julija Nawalnaja und Alexey Nawalny haben zwei Kinder zusammen, Tochter Daria und Sohn Zahar.

Vor allem Daria wurde zuletzt bekannt, weil sie ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal für die Freilassung ihres Vaters kämpft und auch schon vor dem Europäischen Parlament eine viel beachtete Rede gehalten hatte. Derzeit studiert sie an der Stanford University Psychologie.

Der Wohnort von Ehefrau Julija und Sohn Zahar ist weniger bekannt. Die Familie hatte Russland aber 2021 offenbar verlassen. Immer wieder tauchte Alexejs Ehefrau aber auch in Deutschland auf.

In Russland gilt Julija Nawalnaja innerhalb der Opposition als starke Führungspersönlichkeit. In der Vergangenheit war bereits spekuliert worden, ob sie möglicherweise in die Fußstapfen ihres Mannes tritt und in die Politik geht. Doch bislang hatte die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin das immer ausgeschlossen. In dem Spiegel-Interview sagte sie:

„Man muss Politikerin sein wollen. Ich möchte etwas anderes. Ich möchte, dass die Menschen sich daran erinnern, dass Alexej Nawalny, der russische Oppositionsführer, im Gefängnis ist.“

Doch nun könnten sich entscheidende Parameter an diesem Satz geändert haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt der Kongress doch noch die 60 Milliarden für die Ukraine genehmigt, hat sich Amerika wieder mal als das Land der unbegrenzten Zufälle erwiesen, das es für mich seit dem Tod von John P. O’Neill ist, der Osama bin Laden sein Leben lang jagte und dann zufällig am 11. September 2001 beim Anschlag starb.
    Ein Hund wäscht den anderen?

Ja, so etwas kommt vor.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du bist doch, zumindest vermute ich das, Maschinenbauer. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Trecker sammeln gehört praktisch dazu.
    Bin ich und ja
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist eine genau so inszinierte Show, wie die " Show gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr
    in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein westliches Land.
    Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.

Ja, irgendetwas stinkt da ganz gewaltig.

Vielleicht ein Abkommen hinter den Kulissen. Wer weiß?
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist eine genau so inszinierte Show, wie die " Show gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr
    in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein westliches Land.
    Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.

Vielleicht haben sie ihn auch kalt gemacht,
    weil gerade Sicherheitskonferenz ist? Putin liebt seine Spielchen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, irgendetwas stinkt da ganz gewaltig.

Vielleicht ein Abkommen hinter den Kulissen. Wer weiß?
    Gestern noch hat er gegrinst und sah auch gar nicht krank aus, laut Video.
    Bestätigt auch sein "deutscher" Anwalt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bin ich und ja
    Ich las heute was für ein übler egoistischer Kapitalist du bist. Jetzt bin ich auch davon überzeugt. Du sammelst nämlich die Trecker und wir müssen dann die Pflüge, Eggen und Hechsler schieben.

Sammler...Pffff...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer