User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


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Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #9561
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Richtig,
    ich bin weder für die Planung noch für die Energieversorgung zuständig.
    Du auch nicht.

    Fragen direkt dort hin zu den Verantwortlichen!
    Du bist nur für dummes Gelaber zuständig und für dein Einkassieren der Subventionen für deine E-Autos und Solar.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob Du zuständig bist oder nicht - wer wie Du die Elektromobilität protegiert sollte Roß und Reiter nennen können...darin unterscheiden wir uns halt ´mal wieder. Ich könnte dies - ist auch kein Hexenwerk, erfordert nur ein wenig Arbeit.
    Mir Arbeit hat der E-Spinner das ja nicht so außer, wenn es um das Ausfüllen der Subventionsanträge an Habeck geht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  2. #9562
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau so. Allerdings nicht nur der finanziell schwächere Bürger, sondern auch die, für die aus anderen Gründen kein E-Auto infrage kommt.
    Wenn Du mit 2 000, 3 000 brutto nach Hause gehst kannst Du Dir keines der maßlos überteuerten batterieelektrischen Fahrzeuge kaufen - wer hat da ´mal 25 000 € + X auf der hohen Kante.

    Du hast also finanziell nicht einmal die Chance und wirst damit von der e-Community "belohnt", dass man Dir für das Kfz, welches Du Dir vom Mund abgespart leisten kannst, mit immer neuen Steuern sowie Steuererhöhungen überzogen wirst.

    Wer in die Region besserer Einkommensbezieher fällt und sich gegen ein e-.Kfz entscheidet tut dies im Grund mehr oder weniger freiwillig - das ist für mich schon ein nicht unwesentlicher Unterschied.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #9563
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn der CDU-Fehler der AKW-Abschaltungen unter der CDU-Abrissbirne MERKEL wieder rückgängig gemacht ist, dann gibts wieder günstigeren Strom, dauert nicht mehr lange........
    Ich würde Dir empfehlen - betrachte einmal die Netz(ausbau)kosten und für Kosten für die Netzsicherheit, welche aufgebracht werden müssen, weil Du eine Umsonst-PV-Anlage betreibst und Du wirst das Problem erkennen. Wenn man in Deutschland im jahr einen zweistelligen Mrd-Betrag für den Netzausbau investieren muss um Deinen PV-Strom kurez und quer durch die Republik zu schicken, dann ist die Abschaltung der AKw´s nur ein Teil der Problematik - der andere Teil bist u.a. Du (oder hängt Deine PV-Anlage etwa nicht am Netz und sorgt mit dafür, dass die daraus resultierenden Schwankungen im Netz äußerst kostenintensic ausgeglichen werden müssen=?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #9564
    42 Benutzerbild von MABF
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit 2 000, 3 000 brutto nach Hause gehst kannst Du Dir keines der maßlos überteuerten batterieelektrischen Fahrzeuge kaufen - wer hat da ´mal 25 000 € + X auf der hohen Kante.

    Du hast also finanziell nicht einmal die Chance und wirst damit von der e-Community "belohnt", dass man Dir für das Kfz, welches Du Dir vom Mund abgespart leisten kannst, mit immer neuen Steuern sowie Steuererhöhungen überzogen wirst.

    Wer in die Region besserer Einkommensbezieher fällt und sich gegen ein e-.Kfz entscheidet tut dies im Grund mehr oder weniger freiwillig - das ist für mich schon ein nicht unwesentlicher Unterschied.
    Ja klar, aber selbst wenn Du die hast, ist es nicht für jeden sinnvoll.

    Nehmen wir doch meine jetzige Situation. Ich wohne in Berlin Zehlendorf in so einer Art Gartenhäuschen ohne Anbindung zu einer Straße. Auto prakt mindestens 60 und max. 150 m entfernt. Willst Du da ein Kabel quer über die Straße legen.

    Die nächste Baustelle ist 28 km entfernt, dann von da aus zwischen 2 und 40 km. Nirgendwo kann/darf ich laden. Muß aber auf Zuruf quasi hinbeamen.

    Geht mit E-Auto nicht.

    Und dann noch am Wochenende zu meiner Freundin in Aachen fahren. Sehr witzig

  5. #9565
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag dir wie es laufen wird.
    Den Netzausbau wird der Steuerzahler abdrücken. Ist ja für die Allgemeinheit. Die vergleichsweise spottbilligen Ladesäulen stellt dann großzügig der E-Auto-Hersteller zur Verfügung ... der seinen Strom aufn Spot-Markt einkauft und mit satten Gewinnen anbietet.
    Wohl wahr! Das ist plausibel. Genauso plausibel ist das bei einer unterstellten Steigerung des Marktanteiles von E-Automobilen die staatlichen Einnahmen aus der Mineraloel- und Energiesteuer von bisher jahrlich ca. 40 Milliarden EUR nach und nach wegbrechen.

    Je mehr E-Automobile zugelassen und gefahren werden, um so staerker schrumpfen die Steuereinnahmen. Folglich muessen dann die Nutzer von E-Automobilen in den Status von " Zahlschweinen " (Paypigs) erhoben werden, was durch Sondersteuern, wie z.B. durch eine Zulassungssteuerpauschale von mehreren Tausend EUR (z.B. 10 % des Anschaffungspreises), digital erfasste und abgerechnete Mautgebuehren fuer die Nutzung von Bundesstrassen und Autobahnen mit E-Automobilen sowie eine hoehere Besteuerung des an Ladesaeulen gezapften Stroms umgesetzt werden kann. Eine Parkplatzsteuer die nach Standzeiten in Stunden digital erfasst und abgerechnet wird, ist fuer die Nutzer von E-Automobilen in den Innenstaedten ebenfalls denkbar.

    Man kann daher wertneutral und unbefangen feststellen, das die naiven bis strunzdummen Nutzer von E-Automobilen durch den politisch erzeugten E-Automobil-Hype in eine geschickt aufgestellte Kostenfalle gelockt werden und den Politikern bewusst ist, das die Nutzer von E-Automobilen die Zahlschweine (Paypigs) der Zukunft sind.


    Statista

    Steuereinnahmen aus der Mineralöl- bzw. Energiesteuer in Deutschland von 1950 bis 2022

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auto Motor Sport / 11.03.2022

    ZUSAMMENSETZUNG BENZIN- UND DIESEL-PREISE
    Sprit könnte so billig sein


    Weil tanken gerade so teuer ist: Wie viel kassiert der Staat, wie hoch ist der Anteil der CO2-Steuer wirklich? Und wie würden sich Steuersenkungen auswirken? Hier die Antworten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (16.02.2024 um 19:57 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  6. #9566
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das stimmt,
    NOR ist noch viel kälter als bei uns!
    Trotzdem klappts, komisch ne?
    Vergleiche die Fahrleistungen Norwegen versus Deutschland und man könnte darauf kommen, warum dem so.

    Wer im Jahr weniger an Kilometern fährt, der fährt also auch am Tag weniger Kilometer und damit reduziert sich die Reichweitenthematik - könnte man wissen, wenn man sich auch nur rudimentär informiert...
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  7. #9567
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich steh kurz davor vor lachen in die Hose zu machen - selnst in Regulierungsdeutschland sind AHs für US-Fahrzeuge keine Thema, sprich man bekommt die genehmigt und in den USA interessiert man sich einen Dreck dafür, da baut man einfach an.
    Es geht nicht darum, was man hier genehmigt kriegt, sondern dass man in den USA keine Zulassung dafür bekommt. Hast du öfter Verständnisprobleme? Bist eben kein Buchhalter und wirfst leicht alles durcheinander.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

  8. #9568
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Das ist plausibel. Genauso plausibel ist das bei einer unterstellten Steigerung des Marktanteiles von E-Automobilen die staatlichen Einnahmen aus der Mineraloel- und Energiesteuer von bisher jahrlich ca. 40 Milliarden EUR nach und nach wegbrechen. Je mehr E-Automobile zugelassen und gefahren werden, um so staerker brechen die Steuereinnahmen ein. Folglich muessen dann die Nutzer von E-Automobilen in den Status von " Zahlschweinen " (Paypigs) erhoben werden, was durch Sondersteuern, wie z.B. durch eine Zulassungssteuerpauschale von mehreren Tausend EUR (z.B. 10 % des Anschaffungspreises), digital erfasste und abgerechnete Mautgebuehren fuer die Nutzung von Bundesstrassen und Autobahnen mit E-Automobilen sowie eine hoehere Besteuerung des an Laedesaeulen gezapften Stroms umgesetzt werden kann.
    ...und rechne jetzt ´mal noch die MwSt. darauf und dann bist Du ganz schnell nahe 50 Mrd. € (weil die wird ja nie mit eingerechnet).

    Aber - wie sagte Euer Habeck - man hat die Bürger durch die "Abschaffung" des EEG entastet und diese Kosten würde nun der Staat bezahlen...was die Frage aufwirft - wer ist denn der Staat? Also werden diese Mineralöl- und Energiesteuern abgeschafft und dann vom Staat bezahlt - so zumindest die Denktweise Eures Bundeswirtschaftlers
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  9. #9569
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, was man hier genehmigt kriegt, sondern dass man in den USA keine Zulassung dafür bekommt. Hast du öfter Verständnisprobleme? Bist eben kein Buchhalter und wirfst leicht alles durcheinander.
    Die USA sind nicht Deutschland und für was Du in Deutschland Aktenordnung an Genehmigung brauchst baut man dies in den USA einfach ans Auto.

    Wobei die pauschale Bezeichnung USA nicht nur in dieser Hinsicht massivst irreführend ist, da ist USA alles andere als ein homogens Gemeinwesen ist - sprich, was in einem Bundesstaat erlaubt kann im anderen Bundesstaat verboten sein.
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  10. #9570
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber selbst wenn Du die hast, ist es nicht für jeden sinnvoll.

    Nehmen wir doch meine jetzige Situation. Ich wohne in Berlin Zehlendorf in so einer Art Gartenhäuschen ohne Anbindung zu einer Straße. Auto prakt mindestens 60 und max. 150 m entfernt. Willst Du da ein Kabel quer über die Straße legen.

    Die nächste Baustelle ist 28 km entfernt, dann von da aus zwischen 2 und 40 km. Nirgendwo kann/darf ich laden. Muß aber auf Zuruf quasi hinbeamen.

    Geht mit E-Auto nicht.

    Und dann noch am Wochenende zu meiner Freundin in Aachen fahren. Sehr witzig
    Typisch dämliche deutsche Marotte: Nur weil es Ausnahmen gibt, muss die Regel abgelehnt werden. Armselig.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

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