User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ja!
Das in Bargeld ausgezahlt 100 DM " Begruessungsgeld " kann im Nachhin als in Voraus bezahltes " Schmerzensgeld " fuer die Teilhabe an der BRD Staatsverschuldung, der aufgestellten Privatschuldenfalle, ueberhoehte Mieten, Wohnnebenkosten, Arbeitslosigkeit, Kriminalitaet und ein schlechtes Bildungssystem bewertet werden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Ziemlich billiges Schmerzensgeld. Aber das konnten die Mitteldeutschen damals noch gar nicht wissen. Woher auch?
Kennst Du noch die Sprüche von damals? Zum Beispiel "Miete so teuer wie ein Ksten Bier", oder "Wärmeregelung durch Öffnungswinkel des Fensters"?
Ich habe in Ost und West viele Leute kennen gelernt, die jeweils ziemlich geschockt waren, und gleichzeitig irrwitzige Vorstellungen hatten.
Nur zugehört hat keiner. Auf keiner Seite. Ich schon.

Hallo,
Aktuell plant die EU in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung, China, Indien und andere zu sanktionieren, weil dortige Firmen Rußlandgeschäfte tätigen mit Gütern, die zivil und militärisch genutzt werden können!
Äh Deutschland umgeht Sanktionen, indem es Russenöl aus Indien kauft, nur teurer als direkt von Putin!
Was also soll denn dieser Sanktionskrampf? Was ändert dieser an der Kriegslage?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Absolut nichts. Aber interessant zu sehen, wie man wirtschaftlichen Selbstmord begeht.
Derweil rücken die Russen an allen Frontabschnitten vor und selbst der neu ernannte GS-Chef Syrsky, bestätigte die schwere Lage.
In Avdiiwka wurden noch eilig, fanatische Asow Banden reingeschmissen. Auch diese werden dort ihr Grab finden.
Vor Casow Jar stehen die Russen nur noch 1,5 km.

13.2.24
Die Ukraine steht an mehreren Frontabschnitten massiv unter Druck. Während innenpolitische Probleme die USA außenpolitisch lähmen, richtet sich der Fokus zunehmend auf die europäischen Rüstungs- und Verteidigungsfähigkeiten. Generalmajor Christian Freuding ist optimistisch, dass Europa der neuen Rolle gerecht werden kann.
13.2.24
EILMELDUNG: Russen schneiden ukrainische Hauptversorgungslinie in Awdijiwka ab!!

Kleine aber wichtige Ergänzung.
Gleich nach WK II fielen die so vorher von den Nazis unterdrückten Niederländer mit Schaum vorm Mund in Indonesien ein.
Dort metzelten sie auf bestialische Weise ganze Dörfer nieder ,ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder.
Erst als diese Massaker etwas überhand nahmen ,und auch publik gemacht,wurde es den USA etwas mulmig ,und boten über die UNO den Niederländern einhalt.
Mit diesen Greultaten habe ich mal einst eine junge Holländerin in Amsterdam verbal zerlegt,die mir die Untaten der Nazis in ihrem Land vorhielt.
Europa ist zu gar nichts fähig und schon gar nicht gegen die Russen. Die NATO bekommt aktuell nicht mal 600000 Soldaten auf die Beine gestellt und davon sind 550000 Sörens, Maltes, Elias und Torbens und dazu noch NULL Kampferfahrung. Die Russen schicken ein paar Drohnen zum Angriff und die Hälfte geht schon mal stiften.

Hallo,
trotz 24/7 Kriegshetze,Aufrüstung, Giga Steuer-Milliarden und fragwürdiger Frontberichten:
Umfrage zeigt: Mehrheit der Deutschen glaubt nicht mehr an einen Sieg der Ukraine
13.02.2024, 21:43
Im aktuellen RTL-/n-tv-Trendbarometer geht es diese Woche um den Krieg in der Ukraine. Eine aktuelle Umfrage zeigt: 64 Prozent der Deutschen glauben nicht mehr an einen Sieg der Ukraine über Russland...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie soll auch die Ukraine, die täglich sinnlos zwangsrekrutierte Soldaten verheizt und den Selensky-Clan stündlich reicher werden läßt über Rußland siegen können? Sieger sind einzig die Kriegsgewinnler hierzulande, zu denen z.B auch die Flüchtlingsindustrie zählt und Politiker, die in Kiev beim fröhlichen Champusfrühstück über den dämlichen deutschen Steuerdepp ablachen!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)