User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7248 von 21636 ErsteErste ... 6248 6748 7148 7198 7238 7244 7245 7246 7247 7248 7249 7250 7251 7252 7258 7298 7348 7748 8248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.471 bis 72.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Die Ukraine zerstört Panzer auf Panzer – immer neue Rekord-Zahlen, aber Russland ist zäh. Experten trauen dem Land eine Aufrüstung im Eiltempo zu.

Awdijiwka – Andrew Perpetua ist baff – auf X (vormals Twitter) schreibt er: „Das sind die Verluste des heutigen Tage: 100 Stück. Die größte Menge, die ich je an einem Tag gezählt habe.“ Der Analyst Perpetua addiert die Fahrzeugverluste beider Parteien im Ukraine-Krieg und veröffentlicht täglich Listen davon auf seinem Kanal. Die erschreckend hohe Zahl traf ihn am Sonnabend (3. Februar).

Danach verlor Russland an diesem Tag mindestens 54 Fahrzeuge. Weitere 16 wurden beschädigt. Die ukrainischen Verluste waren anscheinend gering: neun Fahrzeuge wurden zerstört, zurückgelassen oder erbeutet und weitere 21 beschädigt. Forbes verführt das zu der Aussage: „Dieser Sonnabend war für Moskau einer der schlimmsten Kriegstage.“

Forbes geht noch weiter: „Die Uhr tickt. Dem Kreml könnten in sechs Monaten die Kampffahrzeuge ausgehen.“
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir ihn! Darauf können wir ihn festnageln! Putin redet nicht anders als Adolf Hitler:
    Guy Verhofstadt: "Tucker Carlson ist sicherlich auf dem Weg, als Propagandist des russischen Regimes abgestempelt zu werden. Wenn er Putin Desinformation ermöglicht, sollte die EU ein Reiseverbot prüfen!" [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit den gleichen Argumenten haben die Demokraten dem Juden Bertrand de Jouvenel wegen seines Interviews mit Hitler nach dem Krieg die Hölle heiß gemacht.

Laurent Ozon: "Verhofstadt schlägt vor, Tucker Carlson die Einreise in die EU zu verbieten. Die kleine euroliberale Mafia enttäuscht nie." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einmal erkannt, was es mit Demokratie und Demokraten auf sich hat, und man kann sehr gut einschätzen, was sie tun werden.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach Quark. Thorshammer usw. ist nun wirklich völlig unproblematisch. Da läuft z.B. gefühlt jeder zweite Metalfan mit rum.
    Nee, Wacken gilt inzwischen als 'problematisch' wegen solche Leute.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Mit den gleichen Argumenten haben die Demokraten dem Juden Bertrand de Jouvenel wegen seines Interviews mit Hitler nach dem Krieg die Hölle heiß gemacht.
    Wobei ich das Interview etwas seltsam fand. Hat er wirklich fünf mal dem Putin die gleiche Frage ( What is your opinion of President Biden? ) gestellt und der hat genauso oft die gleiche Antwort (We’re convinced he is not running the country. Let’s say we have good sources that confirm that but it’s plain for anyone to see for themselves. The US has now entered into a dark period. It has unaccountable leadership.) darauf gegeben oder sollte das ein Scherz sein oder hat da jemand beim Transcript geschlafen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die tollsten Soldatengeschichten schreiben bekanntlich die Nicht-Kriegsverwendungsfähigen - die Anti-Kriegsgeschichten zumeist die ehemaligen Kriegsteilnehmer.
    wenn du die 3500 Seiten gelesen hast können wir gerne mal darüber reden, ansonsten reden wir aneinander vorbei

rot: das erzählt dir der Fernseher jeden Tag

sieh dich mal auf diesem Kanal um

das ich jetzt Perlen vor die Säue kippe ist mir voll bewusst
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Darfst du die überhaupt fällen?

Unser Nachbar hat ein ähnliches Problem. Seine Tanne ist ebenfalls rund 20 Meter hoch und er will sie seit Jahren loswerden. Die Stadt untersagt ihm das Fällen. Nutzholz!
    Auch seine Begründung einer Gefährdung bei Bruch durch Sturm für sein und unser Haus zieht nicht.
    er soll sie vor weihnachten der stadt umsonst anbieten gegen fällung, da geht das ratzfatz.

zumindest war das bei uns so, an dem einen tag stand sie noch da, am nächsten war sie weg, ohne daß jemand im vorfeld davon erfahren hat.

und die hatte bewohner drin, die in friedlicher nachbarschaft lebten.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine zerstört Panzer auf Panzer – immer neue Rekord-Zahlen, aber Russland ist zäh. Experten trauen dem Land eine Aufrüstung im Eiltempo zu.

Awdijiwka – Andrew Perpetua ist baff – auf X (vormals Twitter) schreibt er: „Das sind die Verluste des heutigen Tage: 100 Stück. Die größte Menge, die ich je an einem Tag gezählt habe.“ Der Analyst Perpetua addiert die Fahrzeugverluste beider Parteien im Ukraine-Krieg und veröffentlicht täglich Listen davon auf seinem Kanal. Die erschreckend hohe Zahl traf ihn am Sonnabend (3. Februar).

Danach verlor Russland an diesem Tag mindestens 54 Fahrzeuge. Weitere 16 wurden beschädigt. Die ukrainischen Verluste waren anscheinend gering: neun Fahrzeuge wurden zerstört, zurückgelassen oder erbeutet und weitere 21 beschädigt. Forbes verführt das zu der Aussage: „Dieser Sonnabend war für Moskau einer der schlimmsten Kriegstage.“

Forbes geht noch weiter: „Die Uhr tickt. Dem Kreml könnten in sechs Monaten die Kampffahrzeuge ausgehen.“
    Fettung durch mich

Oh je, mit was will der Putin dann Aufstände niederschlagen lassen.
    Im Gefechtsfeld sind die Panzer kaum noch geeignet.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn du die 3500 Seiten gelesen hast können wir gerne mal darüber reden, ansonsten reden wir aneinander vorbei

rot: das erzählt dir der Fernseher jeden Tag

sieh dich mal auf diesem Kanal um

das ich jetzt Perlen vor die Säue kippe ist mir voll bewusst
    Während des Irak-Iran-Kriegs hatte ich oft die Gelegenheit zerschossene, russische Panzer - verladen auf FAUN-Tiefladern - zu bewundern. Den Eltern und Verwandten war es verboten die Gefallenen zu beweinen. Sie mussten stattdessen deren Märtyrertod bejubeln.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Deutschen, die du da beschreibst, gibt es so gut wie nicht mehr. Wenn du das Gesindel, zu dem große Teile unseres Volkes inzwischen degeneriert sind, an die Front schickst, gefährden die nur sich und ihre eigenen Kameraden. So blöd ist die NATO-Führung auf keinen Fall. Ukrainer sind da noch eine ganz andere Hausnummer, wie eigentlich die meisten Osteuropäer.
    Nach der Offenlegung der sog. Hannibal-Doktrin bin ich eher ein gebranntes Kind.

Die IDF hat kein Problem damit, eigene Zivilisten umzubringen.

Auch deshalb bin ich sehr misstrauisch eingestellt.

Die NATO ist auch deshalb durchtrieben, weil sie die Nazis in der Ukraine beschuetzen will.

Ich traue der NATO und dem NWO-Machtkartell wirklich jedes Verbrechen zu.

Wie gesagt, an das Gute im NWO-Machtkartell und in der NATO glaube ich eher weniger.

6.2.2024

"Abschaum": Saluschnyjs Position in den USA enthüllt

Ex-CIA-Agent Johnson: Saluschny schützt Neonazis und schickt sie nicht in die Schlacht

MOSKAU, 6. Februar — RIA Novosti.

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Walerij Saluschny schützt die Kämpfer von "Asow"* und "Kraken" und schickt sie nicht an die Front, da er selbst die Neonazi-Ideologie teilt, diese Aussage machte der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Dialog funktioniert.

Im Zusammenhang mit der Konfrontation zwischen Walerij Saluschnyj und Wolodymyr Selenskyj Johnson wies darauf hin, dass es unmöglich sei, ihn auf legalem Wege aus dem Amt zu entfernen, da er die Wahl annulliert und sich selbst zum "König" erklärt habe. Man dürfe sich jedoch keine Illusionen über Saluschnyj machen, warnte der Analyst.

"Ich möchte Saluschnyj nicht als eine Art militärisches Genie oder gutherzigen Menschen darstellen. Er ist überhaupt kein toller Kerl, er ist ein Drecksack. Er hält der Neonazi-Ideologie an. Er achtete sehr darauf, die ideologischsten Formationen – Asow und Kraken – nicht an die Front zu schicken, wo sie getötet werden konnten. Er will sie retten", sagte Johnson.

Statt ihrer schickt der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte lieber ältere Männer als "Kanonenfutter" an die Front, so der Experte.
    «
    "Saluschnyj ist also Teil des Problems", schlussfolgerte der Analyst.

Am Sonntag sagte Wolodymyr Selenskyj, dass er darüber nachdenke, den Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Walerij Saluschnyj zu ersetzen, und bestätigte damit Gerüchte über seinen möglichen Rücktritt, die sich Ende Januar zu verbreiten begannen.

Laut der britischen Zeitung Financial Times traf sich Selenskyj am 29. Januar mit Saluschny und forderte ihn auf, freiwillig zurückzutreten und den Posten eines Beraters zu übernehmen. Der Economist wiederum behauptete, dem General sei der Posten des Sekretärs angeboten worden Nationaler Sicherheits- und Verteidigungsrat, aber er weigerte sich. Die Zeitung berichtete auch, dass der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion des Verteidigungsministeriums der Ukraine für den Posten des Oberbefehlshabers erwartet wurde Kyrylo Budanow, aber auch er lehnte im letzten Moment ab.

Im Gegenzug wird die Wohnmobile berichtete, dass USA forderte Selenskyj auf, jene ukrainischen Beamten, die ihr Vertrauen verloren haben, von Regierungsposten zu entfernen, andernfalls verspricht Washington, ein Korruptionsdossier über seine Entourage zu veröffentlichen.
    Nach Angaben des Geheimdienstes befördern die Amerikaner den ukrainischen Botschafter in Washington für den Posten des Premierministers Oksana Markarova, der an der Indiana University in Bloomington ausgebildet wurde. Generell sind die Vereinigten Staaten zur Bildung einer Kolonialverwaltung in der Ukraine übergegangen, so der SVR.

* Eine terroristische Organisation, die in Russland verboten ist.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

Russia Demilitarizing NATO | Larry C. Johnson

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Du warst noch vor dem Aufstehen schon auf der A4 unterwegs ??

Wie muss man sich das vorstellen,- im Nachthemd ?? Im Tiefschlaf ?? oder wie oder was ??
    so ähnlich ich war schon geneigt einige Rotampeln vor der Autobahnauffahrt zu ignorieren, gut das ich das nicht gemacht habe bei den gelben Blinklichtern auf den Tiefladern war ich dann aber voll munter, ich hatte schon gedacht, dass es ein Schwerlasttransport ohne Überholung wäre...
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer