User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
70% des von mir erzeugten Stroms verbrauche ich selbst, du Depp! Das ist Strom, den es ohne mich gar nicht gäbe. Und nebenbei verringere ich den Import und die aufwendige Raffination für 2.400 Liter Benzin im Jahr. Soll das kein volkswirtschaftlicher Effekt sein, wenn es Hunderttausende Andere auch so machen? Tausche Opec-Sprit gegen Sonne! Aber wie man's macht, isses falsch.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hör doch mal auf mit der bekloppten Miete! Nur weil Millionen Menschen auf diesen Gruppenzwang reingefallen sind, heißt das nicht, dass das ganze Land sich an Mietern zu orientieren hat! Wo leben wir denn? Selbst das arme Rumänien hat 90% Eigenheimquote! Wieso sind Deutsche zu arm dafür?
Ich hätte in 2017 eine Eigentumswohnung in Zwangsversteigerung in einem nicht gerade einladenden 70er-Jahre-Hochhaus kaufen können, aber immerhin ganz oben, wo keiner oben drüber rumtrampeln kann. Die ging für 12.500 EUR weg. Nur aus dem Grund, weil der wahnsinnig gewordene Mieter des Vorbesitzers Tag und Nacht das Wasser laufen ließ, und sich die ängstlichen Bieter davon abschrecken ließen. Ich war nicht drauf vorbereitet. War meine erste Zwangsversteigerung, die ich sah. Aber ich rief bei der Nebenkostenabrechnungsstelle an, und die teilten mir das Geheimnis mit. Für mich war es ein Beispiel dafür, wie hasenfüßig Deutsche normalerweise sind.
Auch du bist viel zu hasenfüßig. Ich bin heute abend einfach drauflos gefahren. Mit 86% fuhr ich los. In Homberg/Ohm, wo ich sonst immer zwischenlade, war die Autobahnabfahrt gesperrt. Es waren aber noch 36%. In Reiskirchen hatte ich keine Lust. Also fuhr ich bis Butzbach. Da wollte sich der Schnelllader nicht mit dem Auto verbinden. Aber direkt daneben, die nächste Säule gab mir 22 kw. Dann 200 Meter zu Fuß zum Burger King und nach 40 Minuten zurück. Angekommen in Bad Homburg mit 45%. Ohne Zwischenladung hätte ich also auch noch 10% gehabt. Mit dem e-Auto lernt man eben, auch mal entspannter an die Sache heranzugehen. Man muss nicht ständig mit vollgeladenem Akku darum fahren, wie so viele Verbrennerfans es sich angewöhnt haben mit ihrem Hamsterzwang. Das ist sogar eher schädlich.
Wir in Deutschland sind mit den Schweizern Schlusslicht in Sachen Wohneigentum!
eine der reichsten Nationen der Welt
Da lachen ja die Hühner!
Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.
Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.
Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.
Meine Rede:
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!