User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich würde vorschlagen, dass 1/6 der deutschen Targetsalden an die Ukis überwiesen wird...
Wie die 1,2 bill. weg sind ist ja im wesentlichen eh egal...![]()
Was das Resultat ist sieht man jetzt bei der Dedollarisierung der amerik. Währung weltweit. Die amis haben den $ als Waffe benutzt. Um sich nicht mehr erpressbar zu machen kaufen jetzt die Ländere weltweit Gold und bauen ihre $ Reserven ab.
Wenn wir oder die EU fremdes Geld klauen wird das Vertrauen weltweit schwinden. ( wenns ohnehin nicht schon geschwunden ist) Niemand wird in Europa investieren oder sein Geld hier parken. Wenn sie den Russen das Geld klauen dann ist es ein leichtes unser Geld zu klauen.
habe mir den Vortrag reingezogen
sehr interessant, geht um ungedecktes und gedecktes Geld
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Neue Daten für die Wirtschaft der USA: soeben wurde der ISM-Einkaufsmanagerindex für Dienstleistungen für den Monat Januar veröffentlicht:
Der Hauptindex liegt bei 53,4 und damit höher als erwartet (Prognose war 52,0; Vormonat war 51,4).
Die Komponenten:
– Preise 64,0 (Vormonat war 57,4) – damit steigen die Preise zum Vormonat beschleunigt weiter (alle Werte über 50 signalisieren steigende Preise)
– Auftragseingang 55,0 (Vormonat war 52,8)
– Beschäftigung 50,5 (Vormonat war 43,3)
– Geschäftsaktivität 55,8 (Vormonat 56,6)
Marktreaktion: Renditen steigen ([Links nur für registrierte Nutzer]), Dollar steigt, US-Indizes tiefer – warum sollte die Fed die Zinsen senken, diese Frage wird nun immer drängender..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!