User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Wenn dem so wäre, hätten sich E-Autos von alleine und nicht durch staatlichen Interventionismus und Subventionen längst durchgesetzt.
Es setzt sich das durch, was effizienter und billiger ist.
Natürlich kann der Staat normale Autos verbieten. Das ist aber kein Beleg für den Vorteil und Siegeszug von E-Autos.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Richtig,
die Prämie ist weg.
Jetzt muss es sich selbst durchsetzen.
2024 wird ein recht maues Jahr,
da erwarte ich nicht allzu viel,
aber mit den günstigen eAutos gehts dann 25 weiter rasant hoch....
weltweit,
siehst du ja an der eFunktion der Verkäufe,
und an der fallenden Preisentwicklung für Akkus, die heute schon bei rd. 50 Dollar pro kWh liegen!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Als der ICE in 1991 viel zu verspätet vorgestellt wurde, gab es aber schon jahrzehntelang innerdeutschen Flugverkehr, und der ist auch heute noch billiger als der ICE. Aber hier kommt die Sturheit der Deutschen ins Spiel. Selbst, wenn etwas billiger ist, tut man es nicht, weil es sich nicht gehört. Neudeutsch wegen "Flugscham". Ich habe selbst miterlebt, wie erbittert gegen den Flughafen Kassel-Calden gekämpft wurde. Das ging 50 Jahre lang, bis der endlich eröffnet wurde.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich muss mich immer zwingen, an der Wallbox zu laden. Zu verlockend sind die Schnelllader, wenn man sich gerade mal fast food reinziehen will. Zuhause ist der PV-Akku so oft voll. Dann ziehe ich den mit der Wallbox leer, und es scheint so bald keine Sonne mehr. Echt ein Luxusproblem.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Landmaschinenhersteller mussten auch gegen die Renitenz von Pferde- und Ochsenbauern ankämpfen. Das zog sich über viele Jahrzehnte hin, und dann kam der Krieg dazwischen. In Kuba kann man denen auch schwer erklären, dass ein Ochse mehr Betriebskosten verursacht als ein e-Motorrad. Sie haben dafür kein Geld, also muss der Ochse billiger sein, obwohl er länger fressen muss als ziehen kann. Kostenrechnung ist anstrengend! Dann bleibt man lieber arm.