User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Und machen wir uns nichts vor: Diese Expertenkommission würde in einer neuerlichen Propagandaschlammschlacht enden. Die Russen würden von totaler Offenheit reden, der Westen würde lamentieren, dass nicht alle Beweise zugänglich gemacht worden seien und die Arbeit "seiner" Experten behindert würde. Amendment und co. würden die zweite Option wählen, insbesondere wenn das gewünschte und für sie eigentlich jetzt schon feststehende Ergebnis sich nicht klar genug abzeichnet. Russlands Freunde würden auf der ersten Position beharren und nur ein ihnen genehmes Ergebnis akzeptieren. Die Kommission würde in einigen Jahren irgendeinen Kompromiss veröffentlichen, der dann sowieso keine Sau mehr interessiert.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich neige zu folgender, spekulativen Interpretation:
1. Diese Transportmaschine wurde von der Ukraine abgeschossen, da legitimes Ziel.
2. Der Transfer von ukrainischen Gefangenen mit dieser Maschine wurde der Ukraine nicht mitgeteilt; wäre es anders, so wäre es ein Leichtes, darüber den Nachweis zu erbringen.
3. An Bord dieser Maschine befanden sich neben den Gefangenen auch russisches Kriegsmaterial bzw. auch Raketen und/oder andere Munition/Waffen.
4. Aufgrund von Punkt 3. wurden die ukrainischen Kriegsgefangenen als menschliche Schutzschilde missbraucht. Und das fahrlässig oder in voller Absicht ohne fliegerischen Begleitschutz. Und ohne russischen Abfangversuch während des ukrainischen Abschussvorgangs.
5. Dieser von den Russen entweder lancierte oder zumindest in Kauf genommene Zwischenfall soll dem Westen zeigen, wie risikobehaftet eine Entscheidung wäre, gäbe man der Ukraine u.a. die Taurus-Marschflugkörper oder andere, weitreichende und hoch präzise Waffensysteme.
6. Solange keine Untersuchungsergebnisse einer international zusammengestellten UN-Expertenkommission, flankiert durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes und anderer internationaler Organisationen wie die internationale Luftfahrtbehörde gibt, so lange halte ich meine unter Punkt 1. bis 5. aufgestellten Vermutungen aufrecht.
Ich hoffe, dies konnte zur Verdeutlichung meiner Position in dieser Angelegenheit beitragen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“