User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6903 von 21636 ErsteErste ... 5903 6403 6803 6853 6893 6899 6900 6901 6902 6903 6904 6905 6906 6907 6913 6953 7003 7403 7903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.021 bis 69.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu deinem letzten Satz.

Sollte diese Aussage tatsächlich authentisch sein, so wäre das inhaltlich von einer ganz anderen "Qualität" als alle Herleitungen - seien sie nun offiziell oder inoffiziell - die zum Einmarsch der USA und ihrer Verbündeten in den Irak führten!

Warum? Putin zeigt dadurch, dass er sich in einer derartigen Machtposition befindet, dass er noch nicht einmal arglistig, hinterlistig oder verborgen subtil seine Politik umzusetzen gedenkt; er legt durch diese Aussage die wahren Machtstrukturen innerhalb Russlands offen, wo ein autokratisch regierender Despot befehlen kann, was er will, ohne dafür von irgendeiner innerstaatlichen Institution zur Rechenschaft gefordert zu werden.

Den Amis kann man selbst heute noch zugute halten, sie wären Falschinformationen von irakischen oder eigenen V-Leuten aufgesessen. Und selbstverständlich, dass sich die CIA über alle Maßen blamiert hat. Aber keinesfalls kann kolportiert werden, dass der US-Präsident einen Einsatzbefehl unterschrieb vor dem vorsätzlichen Hintergrund, dass man im Nachgang schon Indizien für die Berechtigung des Krieges findet und falls nicht, man diese Indizien dann eben flugs "erschaffen" würde!

Putin ist von einem ganz anderen "Kaliber" als alle westlichen Regierungschefs. Er ist in seiner Position durchaus vergleichbar mit einem Kim Jong-un ....
    Ich sehe, du bist heute wieder in Herleitungslaune
    Wie ich später noch schrieb, schwanke ich hinsichtlich des Verhaltens der Amis selbst bis heute zwischen zwei Annahmen. Wie gerade wir Deutschen leidvoll erfahren mussten, waren die Amis früher sorgfältiger damit, ihre Behauptungen nötigenfalls mit gefakten Beweisen zu untermauern. Also waren sie 2003 einfach nur ehrlich oder waren sie zu faul oder waren sie schon so arrogant, dass sie es als selbsternannter Sieger der Weltgeschichte einfach nicht mehr für nötig hielten, ihren Domestiken einen Grund zu präsentieren?

Es wundert mich im Übrigen, dass du diesen Ausspruch des Genossen Putin nicht kennst. Warst du 2003 für ein Jahr auf Forschungsreise in der Antarktis, oder wie kam es?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bis heute nicht sicher: Waren sie so ehrlich oder war das einfach nur die Arroganz der Macht? Sollte es heißen: Wir haben uns geirrt, das ist dumm gelaufen? Oder sollte es heißen: War ja wohl vorher klar, aber wenn wir das sagen, habt ihr es trotzdem zu glauben?
    Irgendwann hieß es: So what? Wir haben das irakische Volk von einem Diktator befreit und es werden bald Demokratische Wahlen abgehalten mit Signalwirkung für die gesamte Region.
    Afghanistan genau so: Okay, wir haben Bin Laden nicht gefunden. Aber dafür sind die Afghanen jetzt endlich die Taliban los und können endlich 73 freie Sender empfangen, um in Sachen Medienkompetenz und Demokratie geschult zu werden.

Dass alles ganz anders gekommen ist... konnte man ja nicht wissen!
    Dass Menschen keine Demokratie wollen, das war damals für die meisten aufgeklärten und zivilisierten Menschen auf diesem Planeten schier unvorstellbar.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du gehst zusehr ins Detail.

Es ging nur um die Doppelmoral,
    das heisst
    die jeweils " vorgeschobenen" Begründungen für die jeweilige Aktion von zwei Grossmächten.
    Die Eine wurde von uns akzeptiert und die Aktion unterstützt
    und bei der Anderen passiert genau das Gegenteil.
    Der User Nicht Sicher geht keineswegs zu sehr ins Detail; dieses zu glauben suggeriert, dass die Details korrekt wären.

Darf ich kurz zum Nachdenken anregen:

1. Wenn die Behauptung stimmen würde, dass die Ukraine auf ihrem eigenen Territorium, dem Donbass, Massenerschießungen und die Errichtung von Konzentrationslagern vorgehabt hätte, müsste das ja verifizierbar sein! Und? Ist sie das?

2. Unter der Annahme, dass diese Behauptung verifizierbar gewesen wäre, was sagte dies über alle Staatschefs der Europäischen Union aus? Über sämtliche demokratischen Instituionen Europas? Ich glaube, dass einigen der User hier die Dimension bezüglich der politischen Auswirkungen solch einer infamen Lüge, die der User Nicht Sicher hier verbreitet, überhaupt nicht klar ist!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Penner Land Ukraine, bringt nur Waffen in Stellung, damit der Russe, den NATO Müll beim Übungsschiessen, zerstören kann. Die Ukras warten immer so lange, bis der Panzer, die Haubitze zerstört sind. Wo sind die Deutschen Haubitzen?

07:30 Uhr

Panzerhaubitzen aus polnischer Produktion an Frontabschnitt Kupjansk zerstört
    Archivbild: Russische Msta-S-Panzerhaubitzen beim Feuern.Russlands Verteidigungsministerium / Sputnik

Russlands Artillerie hat zwei ukrainische Panzerhaubitzen vom Typ Krab aus polnischer Produktion ausgeschaltet. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau berichtet, wurden am Frontabschnitt Kupjansk die Geschütze sowie eine Ansammlung ukrainischen Militärpersonals mittels Drohnen entdeckt. Darauf eröffneten zwei russische Panzerhaubitzen vom Typ Msta-S das Feuer und wechselten anschließend ihre Stellung. Das Ministerium erklärt:

"Zwei Besatzungen von 152-Millimeter-Panzerhaubitzen vernichteten zwei 155-Millimeter-Panzerhaubitzen Krab der Streitkräfte der Ukraine aus polnischer Produktion."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du bist heute wieder in Herleitungslaune
    Wie ich später noch schrieb, schwanke ich hinsichtlich des Verhaltens der Amis selbst bis heute zwischen zwei Annahmen. Wie gerade wir Deutschen leidvoll erfahren mussten, waren die Amis früher sorgfältiger damit, ihre Behauptungen nötigenfalls mit gefakten Beweisen zu untermauern. Also waren sie 2003 einfach nur ehrlich oder waren sie zu faul oder waren sie schon so arrogant, dass sie es als selbsternannter Sieger der Weltgeschichte einfach nicht mehr für nötig hielten, ihren Domestiken einen Grund zu präsentieren?

Es wundert mich im Übrigen, dass du diesen Ausspruch des Genossen Putin nicht kennst. Warst du 2003 für ein Jahr auf Forschungsreise in der Antarktis, oder wie kam es?
    Manchmal zeichne ich die Vorlagen meiner Referenten lediglich nur nach einem Querlesen ab; ich erwarte allerdings, dass man mich auf solche inhaltlich gewichtigen Details gefälligst aufmerksam macht. Aufgrund menschlicher Fehlbarkeit kann es natürlich hier und da schon mal passieren, dass mir schon mal ein Todesurteil vorgelegt wurde und ich es versehentlich unterzeichnete.

Sollte solch ein Fehler noch rechtzeitig bemerkt werden, würde dieser umgehend korrigiert.

Ich bitte um Nachsicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Der User Nicht Sicher geht keineswegs zu sehr ins Detail; dieses zu glauben suggeriert, dass die Details korrekt wären.

1. Wenn die Behauptung stimmen würde, dass die Ukraine auf ihrem eigenen Territorium, dem Donbass, Massenerschießungen und die Errichtung von Konzentrationslagern vorgehabt hätte, müsste das ja verifizierbar sein! Und? Ist sie das?

2. Unter der Annahme, dass diese Behauptung verifizierbar gewesen wäre, was sagte dies über alle Staatschefs der Europäischen Union aus? Über sämtliche demokratischen Instituionen Europas? Ich glaube, dass einigen der User hier die Dimension bezüglich der politischen Auswirkungen solch einer infamen Lüge, die der User Nicht Sicher hier verbreitet, überhaupt nicht klar ist!
    Die Folterkammern und bestialischen Verbrechen wurde hier alle dokumentiert. Ein Fall im Donbas von mir, wo ein italienischer und serbischer Journalist im Keller einer Farm, eine frisch ausgeweidete russische Leiche vorfanden.
    Sie haben gesagt, sie hätten sowas noch nie gesehen. Die anderen Verbrechen wie Massenerschießungen von russischen Kriegsgefangenen, das wahllose Bombardieren von Städten seit 2014
    , bei der tausende Zivilisten umkamen, erwähnst du nicht.

Nur weil du die Wahrheit nicht akzeptieren möchtest, musst du hier nicht rum lügen. Deshalb bist du ein erbärmlicher Wurm, der wie ein lauer Furz sein Dasein fristet.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Folterkammern und bestialischen Verbrechen wurde hier alle dokumentiert................Die anderen Verbrechen wie Massenerschießungen von russischen Kriegsgefangenen, das wahllose Bombardieren von Städten seit 2014
    ...............
    Wenn jeder Geisteskranke, Nazi spielen kann, aus Deutschland, US, Europa finanziert, verwundert es nicht. Kein Aufschrei, trotz klarer Video der Täter, wie sie Kriegsgefangene hinrichten zuvor oft auch noch in Beine Schiessen. Das sind die Werte der Baerbock und Ursula von der Leyen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich mag ja sein dass ich die europäische Union Humanismus und Gutmenschentum auf die Fahnen geschrieben hat aber du erkennst den größeren Zweck der von der USA ausgeht die einfach die europäische Union dominiert die USA dominiert die europäische Union da kannst du von Emanzipation reden was du willst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Geisteskranke, Nazi spielen kann, aus Deutschland, US, Europa finanziert, verwundert es nicht. Kein Aufschrei, trotz klarer Video der Täter, wie sie Kriegsgefangene hinrichten zuvor oft auch noch in Beine Schiessen. Das sind die Werte der Baerbock und Ursula von der Leyen
    Was der User Sheharazade nicht kapieren will ist, dass es ein riesen Unterschied ausmacht, ob vereinzelt "Schweinereien", sprich Kriegsverbrechen, begangen wurden oder ob das "systematisch angeordnet" wurde! Das gilt im Übrigen für beide Seiten!

In der Nachkriegszeit wird viel aufzuarbeiten sein und es sollten sowohl ukrainische als auch russische Kriegsverbrechen lückenlos aufgeklärt werden!

Ob der User Sheharazade wohl mit solch einer Aussage einverstanden wäre? Mir ist es egal, da ich mit ihm nicht mehr direkt kommuniziere...

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mag ja sein dass ich die europäische Union Humanismus und Gutmenschentum auf die Fahnen geschrieben hat aber du erkennst den größeren Zweck der von der USA ausgeht die einfach die europäische Union dominiert die USA dominiert die europäische Union da kannst du von Emanzipation reden was du willst.
    Sicher versuchen die USA, die Europäische Union zu dominieren. Und nicht nur uns; sie versuchen das mit der gesamten Welt! Warum? Derlei politisches Verhalten ist einem Hegemon immanent. Er kann quasi nicht anders, ansonsten kann er seinen Hegemonialanspruch "an den Nagel hängen"!

Heißt für uns: aufwachen! Dem entgegentreten! Dem US-Hegemon freundschaftlich, aber bestimmt, dessen Einflussbereich in Europa "rückabwickeln".

Wir Europäer sollten während dieses politischen Vorgangs aber sorgsam darauf achten, dass dadurch kein politisches Vakuum entsteht, was durch einen anderen Hegemon besetzt werden könnte.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir Europäer sollten zukünftig selbstbestimmt ohne jedweden Hegemon die politischen Geschicke unseres schönen Kontinents gestalten!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer