User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Zu Zeiten meines Vaters musste man als Bauingenieur sogar noch eine Maurerlehre vorweisen. Das ist heute glaube ich nicht mehr der Fall. Das empfinde ich als Fehlentwicklung.
Im Grunde sollte ein jeder vor einem akademischen Studium zunächst eine Lehre absolvieren. Die Einführung des Dualen Studiums sehe ich diesbezüglich als einen richtigen Weg. Und auch die Wandlung eines Diplom-Vollstudiums, wie ich es noch durchlief, aufgeteilt in eine erste Stufe: Bachelor und zweite Stufe: Master.
Geändert von amendment (25.01.2024 um 16:59 Uhr)
Früher gab es auch noch die Ingenieurschulen, später dann umbenannt in Fachhochschulen. Dort war die Zugangsvoraussetzung grundsätzlich eine abgeschlossene Lehre, die in Zusammhang mit dem angestrebten Studiengang stand.
Die daraus hervorgegangenen Ing.grad, später dann Dipl.Ing (FH) waren durchgängig die Besten ihres Faches. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den TU-Absolventen.
Mein Ex-Schwager gehörte zu diesen erstgenannten Absolventen. Gelernter Feinmechaniker, danach dann Studium des Maschinenbaus an einer Fachhochschule.
Der hat in irgendwelchen mathematischen Formelsammlungen gelesen wie Unsereiner in einem Roman. Er hatte etliche Patente angemeldet und jede Menge Fachartikel veröffentlicht. Ein echter Meister seines Faches.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

ja, es war extrem gefährlich vor über 10 Jahren mithilfe der Ultranazis in der Ukraine einem Putsch durchzuführen. Und dann noch einen selensky als Führer an die macht zu bringen....Vielleicht weil die Menschen den ganzen Tag arbeiten gehen und sich vom Fernsehen und Lügenmedien verdummen lassen?Meiner Meinung nach nicht 10 % so viel wie durch einen falschen, oder geplanten Knopfdruck. Das kann man gar nicht vergleichen! Und warum erkennen die Menschen das nicht? Durchblick weggeimpft? Ich kann mir das nicht erklären.