User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6893 von 21636 ErsteErste ... 5893 6393 6793 6843 6883 6889 6890 6891 6892 6893 6894 6895 6896 6897 6903 6943 6993 7393 7893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.921 bis 68.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sollte mal ganz zu Anfang das Bauingenieurbüro meines kinderlosen Onkels übernehmen. Mein Wunsch, Offizier zu werden, war jedoch größer. Falls ihr euch erinnert: Auch mein Vater war Diplom Hoch-und Tiefbauingenieur. Mein Onkel begann übrigens sein Studium wegen meines Vaters...

Und dieses Praktikum war tatsächlich einmal ein "offizielles" bei einer Bauunternehmung, aber in allen Ferien begleitete ich meinen Onkel bei seinen Baustellenbesuchen. Ich wette, dass hier Dachdecker Pixelschubser nicht weiß, wie man mit einem Nivelliergerät umgeht. Dem User Maitre sagt bestimmt die Fa. Rotring etwas; mit diesen in den 70er Jahren immens teuren Stiften ließ mich mein Onkel an Planzeichnungen ran...

Aber selbstverständlich bin ich nicht so ein Allrounder wie der User Pixelschubser. Was nicht passt, wird passend gemacht, gelle?

Meine Frau erinnert sich noch gerne daran, dass unser Nachbar des ersten Hauses von uns, ein Russe und Maschinenbau-Ingenieur, bei den Fundamenten für das Schaukelgerüst seiner Kinder "gepfuscht" hatte: nicht breit genug, nicht tief genug, nicht im Winkel.

Ich hatte für unsere drei Kids so ein Riesending bestellt: Kletterturm, Rutsche, Schaukeln, Netzlaufsteg. Meine Fundamente hatte ich im Winkel, der Aushub war richtig. Da wackelte nix. Und dass ich aktuell die kompletten Berechnungen und Ausführungen meiner Großraumgarage selbst tätigte... aber was soll's.

Ich hab eh keine Chance gegen die hiesigen "Arbeiter der Faust". Aber jeder dieser Werktätigen ist natürlich zugleich eine Koryphäe als "Arbeiter der Stirn". Echt fantastisch!

Ein Trost: Wenigstens hab ich keine vorlaute Magd oder Kettenraucherin zur Frau....

bei der ganzen blablabla schwaflerei mußte das etzad auch wieder kommen.

meine fresse, hast du komplexe, ich lach mich tot.

ein spinner bist du, sonst nix.

und ich weiß, du wirst trotz igno das lesen, es darf dir ja nix entgehen.

labersack mit frauenproblemen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment .. weißt du denn überhaupt , was ein Nivelliergerät ist ..
    als Politologe ist er nur Experte für sinnloses Geschwafel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Welt der harten Arbeit können dir Malocher sogar sehr gut erklären.
    Das ist eine Welt, die dir offensichtlich bislang völlig fremd ist.

Den Ingenieur bei seinen Baustellenbesuchen zu begleiten und mit einem Zeichenstift auf einer Bauzeichnung zu werkeln, ist nicht das, was ich als Praktikum auf dem Bau bezeichnen würde.

Ich hatte mir in jungen Jahren mal überlegt, Bergbau zu studieren. Im Praktikum mußte ich zusammen mit den Bergleuten Schichten unter Tage fahren. So richtig schöne Maloche mit Preßlufthammer und Kohlenstaub ohne Ende. So sieht ein echtes Praktikum aus.
    Zu Zeiten meines Vaters musste man als Bauingenieur sogar noch eine Maurerlehre vorweisen. Das ist heute glaube ich nicht mehr der Fall. Das empfinde ich als Fehlentwicklung.

Im Grunde sollte ein jeder vor einem akademischen Studium zunächst eine Lehre absolvieren. Die Einführung des Dualen Studiums sehe ich diesbezüglich als einen richtigen Weg. Und auch die Wandlung eines Diplom-Vollstudiums, wie ich es noch durchlief, aufgeteilt in eine erste Stufe: Bachelor und zweite Stufe: Master.
    Geändert von amendment (25.01.2024 um 16:59 Uhr)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    meine fresse, hast du komplexe, ich lach mich tot. ein spinner bist du, sonst nix. und ich weiß, du wirst trotz igno das lesen, es darf dir ja nix entgehen. labersack mit frauenproblemen.
    .. oohh du auch unter den 11 Usern die bei @ amendment .. auf "ignorieren" geklickt wurden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    als Politologe ist er nur Experte für sinnloses Geschwafel
    Ich darf mich leider nicht Politologe nennen, sondern "nur" Diplom-Kaufmann oder MBA. Obwohl mir von allen Ausbildungen die am FB Politische Wissenschaften am meisten gebracht hatte!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zu Zeiten meines Vaters musste man als Bauingenieur sogar noch eine Maurerlehre vorweisen. Das ist heute glaube ich nicht mehr der Fall. Das empfinde ich als Fehlentwicklung.

Im Grunde sollte ein jeder vor einem akademischen Studium zunächst eine Lehre absolvieren. Die Einführung des Dualen Studiums sehe ich diesbezüglich als einen richtigen Weg. Und auch die Wandlung eines Diplom-Vollstudiums, wie ich es noch durchlief, in eine erste Stufe: Bachelor und zweite Stufe: Master.
    Früher gab es auch noch die Ingenieurschulen, später dann umbenannt in Fachhochschulen. Dort war die Zugangsvoraussetzung grundsätzlich eine abgeschlossene Lehre, die in Zusammhang mit dem angestrebten Studiengang stand.

Die daraus hervorgegangenen Ing.grad, später dann Dipl.Ing (FH) waren durchgängig die Besten ihres Faches. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den TU-Absolventen.
    Mein Ex-Schwager gehörte zu diesen erstgenannten Absolventen. Gelernter Feinmechaniker, danach dann Studium des Maschinenbaus an einer Fachhochschule.
    Der hat in irgendwelchen mathematischen Formelsammlungen gelesen wie Unsereiner in einem Roman. Er hatte etliche Patente angemeldet und jede Menge Fachartikel veröffentlicht. Ein echter Meister seines Faches.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Mit dieser "Argumentation" entlarvst du, dass alles, was die Russen über ein eventuelles Bedrohungspotential, ausgehend von ukrainischem Territorium, null und nichtig ist!

Und du bist leider kognitiv so unterbelichtet, dass du das noch nicht einmal begreifst...
    Ah , das Totschlagargument der kognitiven Unterbelichtung des Diskussionspartners !

Dr. Mittendrin darf sich geehrt fühlen , er hat dich argumentativ bloß gestellt und schon kommst du mit deinem " Totschläger " um die Ecke !

Na , wann kommt der Dr. auf deine Strafbank ?

Mitglied

Vierbettzimmer? Als Selbstständiger bist du nicht privatversichert? Mit Chefarzt-Zuschlag? Dennoch alles Gute für die anstehende OP.

Der kleine Sidekick auf den User Minimalphilosoph ist auch nett....
    Welcher Sidekick ?

Das hätteste wohl gern !

Aber mit Ironie hast du es ja nicht so , wegen mangelndem Intellekt !

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo willste denn hin?
    Auf den Mond, bzw wenn das Geld dafür nicht reicht dann südliche Halbkugel.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht, dass es so weit kommt. Wir sitzen auf einem unmittelbar explosionsbereiten Pulverfass und die Bevölkerung geht auf die Straße für irgendwas, das momentan nicht akut ist. Welche unmittelbare Gefahr droht durch rechts?
    ja, es war extrem gefährlich vor über 10 Jahren mithilfe der Ultranazis in der Ukraine einem Putsch durchzuführen. Und dann noch einen selensky als Führer an die macht zu bringen....
    Meiner Meinung nach nicht 10 % so viel wie durch einen falschen, oder geplanten Knopfdruck. Das kann man gar nicht vergleichen! Und warum erkennen die Menschen das nicht? Durchblick weggeimpft? Ich kann mir das nicht erklären.
    Vielleicht weil die Menschen den ganzen Tag arbeiten gehen und sich vom Fernsehen und Lügenmedien verdummen lassen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer